Mobilfunknummer doppelt vergeben! Fakt oder Fehler...

Meine Mutter und mein Vater haben Heute von unterschiedlichen Telefonen versucht mich zu erreichen... Ergebnis: Sie wurden mit einer anderen Person verbunden, gleiches bei FaceTime! Jetzt auch noch Stress mit der unbekannten Person... 

@anna0707 

 

 

hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

 

Du hast noch deine Nummer 

- mach eine Abfrage mit *135#

 

Ein Tippfehler bei deinen Eltern ist ausgeschlossen?

 

Steht unter http://Telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten eine unbekannte Multi SIM?

Das kann wohl nun ein Teamie (auf)klären.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Doppelte Vergabe ist nicht möglich.
FaceTime läuft nicht über die Rufnummer das ist nen Dienst den Apple sich im Hintergrund aufgesetzt hat.

... war halt leider auch beim Telefonieren so, selbst SMS landen bei der anderen Person ( inkl. Konversation) Zwinkernd


@anna0707  schrieb:

... war halt leider auch beim Telefonieren so, selbst SMS landen bei der anderen Person ( inkl. Konversation) Zwinkernd


Hm, und ist das Problem plötzlich aufgetreten? Schon länger? Vertrag neu aktiviert oder schon länger bestehend? Wann wurde das iPhone in Betrieb genommen und wo ist es her?

Schau mal im Kundencenter ob dir da ne Multisim dazugekommen ist ...

@CyberSW  schrieb:
Schau mal im Kundencenter ob dir da ne Multisim dazugekommen ist ...

@CyberSW 

Habe ich bereits gefragt.


@CyberSW  schrieb:
Doppelte Vergabe ist nicht möglich.

Hatte ich auch immer gedacht.

Tatsächlich wurde kürzlich im TV ein ähnlicher Fall beschrieben.

 

Die Wahrscheinlichkeit einer Doppelvergabe ist wohl ähnlich, wie ein Sechser im Lotto, aber eben nicht unmöglich (so der Bericht im TV).

 

Leider verstehe ich die Technik dahinter nicht (weiß auch nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist). Berufe mich hier lediglich auf die TV Austrahlung.

 

 

Einen Zahlendreher (z.B. im Telefonbuch) o.ä. (wie bereits hier angemerkt) scheint aber wahrscheinlicher.

Stress mit der Person?

Ist doch nicht euer Problem (sollte eine Doppelvergabe (kann ich mir zwar nicht so wirklich vorstellen) vorliegen).

Da Ihr ja so oder so in Verbindung seid. Lass dir doch mal von der fremden Person eine SMS (Test) auf das Smartphone deiner Eltern schicken. Dann hast du die Telefonnummer schwarz auf weiß.

Sage der fremden Person einfach, dass du ebenfals daran interessiert bist, das Problem zu lösen und dass du für weitere Unternehmungen diesbezüglich eine "Test SMS" von Ihm benötigst.

Sollte ihn ebenso daran gelegenm sein das Problem zu lösen, so spricht sicherlich nichts dagegen.

Gelöschter Nutzer

@anna0707 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

Dann können wir ein Teami rufen damit es schneller geklärt werden kann.


@anna0707  schrieb:

Meine Mutter und mein Vater haben Heute von unterschiedlichen Telefonen versucht mich zu erreichen... Ergebnis: Sie wurden mit einer anderen Person verbunden, gleiches bei FaceTime! Jetzt auch noch Stress mit der unbekannten Person... 


Als erstes müsste man prüfen, ob der erreichte Anschluss überhaupt exakt die gewählte Rufnummer hat, denn Verbindungsprobleme aufgrund eines permanenten Fehlers im Routing/Vermittlungssystem sind weit wahrscheinlicher, als die Doppelvergabe von Telefonnummern.

 

@anna0707 

Hat sich das Problem geklärt?

Man liest nichts mehr von dir und dein Profil wurde auch noch nicht befüllt.