Multi Sim im PC entsperren, wenn die Fehlermeldung heisst, dass die Multisim-Karte durch eine SIM-PIN2 gesperrt ist.

Gelöst

Wie entsperre ich die Multisimkarte im PC?

Die Windows-10 Anleitung nennt:
Zum Aufrufen dieser Einstellung, wenn Ihre SIM gesperrt ist, wählen Sie die Starttaste und dann Einstellungen  > Netzwerk und Internet  > Mobilfunk  > Erweiterte Optionen > SIM-PIN entsperren im Abschnitt „Sicherheit“ aus.

Es wird aber unter erweiteren Optionen kein Befehl SIM-PIN entsperren angezeigt Traurig
Was tun?

 

Franz Kress

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Problem gelöst: Karte aus dem PC in das Handy gesteckt - dort funktionierte die Karte und dann wieder zurück in den PC - läuft wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber @franz.kress,

 

Dein Screenshot enthält persönliche Daten, z. B. Mobilfunknummer. Bitte schwärze diese Angaben.

 

Viele Grüße

Marlise

Lieber @franz.kress,

 

danke für's Entfernen. Du kannst einen Beitrag wie folgt bearbeiten:

 

Drücke auf das Zahnrad neben dem Antwortbutton > Antwort bearbeiten. Dann kannst Du Deinen Beitrag bis zu zwei Stunden nach dem Erstellen bearbeiten.

 

Ich nutze kein windows 10 und habe auch einen anderen Mobilfunkanbieter. Deshalb kenne ich mit diesen Systemen nicht so aus. Da ich aber schon mal hier bin, suchte ich nach einem Beitrag/Artikel, der auf Deine Frage antwortet:

 

Hier der Link:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Multi-Sim-im-PC-entsperren/td-p/2185237/jump-...

 

Solltest Du damit nicht zurechtkommen, bitte ich Dich auf einen  Aktiven zu warten,  der sich damit auskennt.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

Marlise

Telekom hilft Team
Guten Morgen @franz.kress und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Konnte Ihnen der Link von @Marlise helfen? Ansonsten sagen Sie uns gerne Bescheid, dann recherchieren wir gerne für Sie weiter.

Viele Grüße
Justina M.
Lösung

Problem gelöst: Karte aus dem PC in das Handy gesteckt - dort funktionierte die Karte und dann wieder zurück in den PC - läuft wieder!