MultiSim

Hallo, meine Multisim bucht sich nach der Überfahrt von Italien nach Korsika nicht ins französische Netz ein. Ich benutze einen Carstick LTE im VW Radio. Mit einer Vodafone Sim bucht sich der Stick ein. Irgendeine Idee woran es liegt? Gruß Stefan 

@go-create 

 

Schalte dein Handy mal in den Flugmodus und teste.

 

Einige Auslandnetzw haben Probleme, wenn SMzwei SIM Karten die gleiche Nummer haben.

Vielen Dank für den Vorschlag! Sah zuerst gut aus, aber die Verbindung wurde sofort wieder getrnnt und der Stick leuchtet rot. Scheinbar hat mein Stick in Frankreich ein Problem beim Roaming...

Gruß Stefan 

@go-create 

Bietet der Stick die Möglichkeit das Netz selber auszuwählen? Einige haben dafür ein kleines WebGUI.

 

Hintergrund: Sollte der Stick sehr neu sein kann es durchaus sein, dass dieser bereits LTE700 kann was vom Netzbetreiber Free in Frankreich benutzt wird. Free jedoch hat kein Roaming Abkommen mit der Telekom, sodass eine Datenutzung dort nicht möglich ist.

Telekom hilft Team
Hallo @go-create,

vielen Dank für Ihren Nachfrage hier bei uns.

Wie schaut es mit dem Vorschlag von @FelixKruemel aus? Konnten Sie mittels diesem Tipp das Einwahlproblem beheben?

Viele Grüße

Sarah D.

@go-create 

 

Um welches Radio/Navi handelt es sich? Discover Media 2? Dann bitte mal im Menü unter Einstellungen Netzwerk wählen. Wichtig ist dort, dass der Haken bei Roaming aktiviert ist. Außerdem kann man dort den Netzbetreiber manuell einstellen. Vielleicht da mal etwas verändern/testen oder anderen Anbieter auswählen.