Multisim Parallel Ringing deaktivieren für Zweitkarte im Auto

Hallo, mir ist bewusst, dass es zum Thema Multisim / Parallel Ringing bereits mehrere Threads hier gibt. Allerdings möchte ich eine anderen Aspekt in den Vordergrund rücken, damit evt eine Motivation entsteht, dieses Feature auch für Privatkunden einzuführen. Immer mehr moderne Autos benötigen zur Realisierung der Online-Dienste eine Mobilfunkdatenverbindung sprich eine SIM-Karte. Leider führt aktuell die Verwendung einer Multisim eines bestehenden PK-Mobilfunkvertrages dazu, dass auch die SIM im Auto angerufen wird, die den Anruf aufgrund fehlender Telefoniefunktion automatisch abweist. Ergo erreicht mich auch bei mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbundenen Handy kein Telefonat mehr, weil sie alle sofort durch die Zweitkarte beendet werden. Daher bin ich zur Zeit gezwungen, für die Datenverbindung im Auto einen separaten Datenvertrag abzuschließen, obwohl das Inklusivvolumen meines Mobilfunkvertrages mehr als ausreichend wäre, um auch diese Anwendung abzudecken. Zudem könnte ich dann Features wie StreamOn oder EU-Roaming nutzen, die bei meinem Mobilfunkvertrag inkludiert sind. Sehen Sie ein Chance, dass die Deaktivierung von Parallel Ringing doch noch implementiert wird ?

Hallo @BeateL,

 

Allerdings möchte ich eine anderen Aspekt in den Vordergrund rücken, damit evt eine Motivation entsteht, dieses Feature auch für Privatkunden einzuführen.

Es gibt die Funktion auch nicht für Business-Anschlüsse.

 

Viele Grüße

 

 

Zu dem Thema würde ich allerdings auch mal den Automobilhersteller konfrontieren, das Gerät im Auto darf den Ruf nicht einfach abweisen. Bei meinem Fahrzeug kann ich wahlweise die Telefonie aktivieren oder deaktivieren und wenn deaktiviert, dann funktioniert das auch mit Multisim.

Hallo, bei meinem Fahrzeug gibt es keine Option, Telefonie für die Datenkarte ein- oder auszuschalten. Der Fahrzeughersteller ist da schmerzfrei.


@BeateL  schrieb:

... Der Fahrzeughersteller ist da schmerzfrei.


Die Telekom auch ..

Telekom hilft Team
Hallo @BeateL,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier und die Beleuchtung Ihrer Situation.
Ich kann dies nachvollziehen und nehme Ihre Schilderungen gerne für die Fachkollegen mit, sodass dieser Aspekt bei der Entscheidung auch berücksichtigt wird.
Wann diese Anpassung kommt, kann ich derzeit leider noch nicht sagen.

Freundliche Grüße

Sarah D.

Ich bin leicht erstaunt. Man kann also parallel ringing bis zum heutigen Tag nicht deaktivieren obwohl dies bereits vor über 1,5 Jahren angekündigt wurde?

 

https://www.teltarif.de/telekom-multisim-parallel-ringing/news/71431.html

 

Stehe nun auch vor dem Problem meine Multisim nicht nutzen zu können, weil der Hersteller des verwendeten Routers keine Option bietet und die Telekom auch offenbar nicht in der Lage ist.

Hallo laut diesem Link https://www.inside-digital.de/news/Telekom-Funktionen-multisim  ist es in den neuen Tarifen möglich das parallel Ring auf den Multisim Karten zu deaktivieren ist das jetzt so? Wenn dem so ist würde ich in einen neuen Tarif wechseln ich Bitte um eine Stellungnahme. Gruß Sven

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Sven.S.

Korrekt, man kann die Telefonie nun bei den MultiSIM Karten auch deaktivieren. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Tag, mir wurde gerade mitgeteilt, dass es nicht möglich wäre

@Andreas Tullius 

 

Das stimmt so nicht. In den neuen Tarifen kann man die Telefonie der MultiSIM abschalten, das ist Fakt. In den älteren Tarifgenerationen (vor September 2019 abgeschlossen) geht es hingegen nicht.

Dann wäre es interessant zu erfahren wo man das machen kann. 

 

Im Kundencenter geht es bei mir jedenfalls nicht. 

 

Magenta Mobil L (24GB)

Kundencenter Mobilfunk - Zum Vertrag - Meine SIM-Karten 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-01-20 um 09.05.48.png
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Münchner_Kindl.

Hat der Hinweis von Has weiterhelfen können oder besteht noch Handlungsbedarf? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.