Nach PUK Eingabe nimmt er die neu gewählte PIN nicht an

Ich hatte dummerweise meine Pin 3mal falsch angegeben und möchte nun mit der dazu gehörigen PUK die Sim-Karte entsperren. Als erstes möchte er, dass ich ich die PUK eingebe, dann die gewünschte neue PIN und dann soll ich natürlich die neue PIN nochmal zur Bestätigung eingeben und bestätigen. Nach dem Bestätigen bloppt kurz ein Fenster auf, das ich aber nicht lesen kann, weil es wieder so schnell weg ist und dann sagt er mir, dass ich einen Versuch weniger habe, um mit der PUK die Sim-Karte zu entsperren.

Smartphone: Ich hab ein Wiko Ridge 4G. Die Sim-Karte von der Telekom ist im Slot von "Sim2", Sim1 ist von einem anderem Anbieter.

Ich hoffe mir kann da geholten werden =/

Gelöschter Nutzer

Hallo.

 

Wenn ich mich nicht täusche wird durch die PUK die PIN zurückgesetzt.

Demnach müsste nach Eingabe der PUK die "Original-PIN" eingegeben werden.

Danach lässt sich diese wieder in eine persönliche ändern.

Hallo @DamiK.43

 

willkommen in der Community.

 

So wie @Gelöschter Nutzer schreibt, ist es nicht.

 

Probier es mal mit dem Steuercode:

 **05*PUK*neue PIN*neue PIN#

 

Wie Du sicherstellt, daß bei Deinem Dual-Sim-Smartphone die richtige Sim-Card angesprochen wird, mußt Du wissen.

 

VG kws


@kws schrieb:
   

 

Wie Du sicherstellt, daß bei Deinem Dual-Sim-Smartphone die richtige Sim-Card angesprochen wird, mußt Du wissen.


Dazu habe ich einen ganz kreativen Ansatz: einfach die fragliche andere SIM sicherheitshalber kurzzeitig aus dem Gerät entfernen.

@DamiK.43

Manchmal ist es auch kein Fehler, die gesperrte SIM selbst zu entnehmen und die für einen solchen Vorgang in ein einfaches/altes noch funktionsfähiges Mobiltelefon reinzutun. Wenn Du selbst ein solches nicht mehr irgendwo in der Schublade liegen hast - garantiert findest Du jemanden im Umfeld, der/die so etwas hat.

Hallo @DamiK.43 , schau mal hier >   https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true

 

Info : wird die SIM wegen zu häufiger Falscheingabe des Puk gesperrt benötigt man eine neue SIM ! Der Puk kann ausgelesen werden , telefonisch und ist kostenpflichtig 

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @DamiK.43,

in Ihrem Thread haben Sie ja bereits zahlreiche Hilfestellungen erhalten. Wie schaut es inzwischen aus?
Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen, damit ich ggf. weiterhin unterstützen kann.

Viele Grüße
Timo N.