crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.06.2016 16:12
Bei meinem Samsung Galaxy S5 mini (Android 5.1.1) habe ich ab und zu das Verhalten, dass das Handy nicht mehr mit dem Mobilfunk-Netz verbunden zu sein scheint. Ohne ersichtlichen Grund wird als Netz zwar noch "Telekom.de" angegeben, der Mobilfunknetz-Typ wird aber mit "Unbekannt" und der Mobilfunknetz-Status mit "Getrennt" angegeben.
Auswirkung ist, dass keine Internet-Zugriff mehr möglich ist. Anbei ein Screenshot der Situation. Nach einem Durchgang durch den Flugmodus (an/aus) klappt das zwar meistens wieder mit der Datenverbindung, ist aber dennoch blöd, weil ich ja nicht alle 5 min das Handy kontrolliere, ob es noch verbunden ist. Wenn man das Handy also in der Tasche hat, kommen Kurznachrichten (Threema & Co) nicht mehr an
Anbei ein Screenshot der Situation. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann?
Hinweis: Handy und SIM-Karte (nacheinander) wurden schon einmal getauscht mit dem Ergebnis, dass es nicht mehr ganz so oft auftritt. Aber so richtig zufriedenstellend ist es nocht nicht.
Grüße
Thomas
25.06.2016 17:56
Hallo @ThomasHa, ist schwer drauf zu antworten, habe selbst S5mini gehabt und derzeit S5 Duos, schau mal unter den Wlan Einstellungen ob ein Intelligenter Netzwechsel angeklickt ist, wenn ja mal abwählen, probier mal und berichte. Zweiter Versuch unter Mobile Netzwerke LTE mal testmäßig wegschalten. Hast Du ein Telekomgerät? Und welchen Vertrag? (VoLte )
26.06.2016 16:55
Hallo @IMFalo,
der intelligente Netzwechsel ist deaktiviert und mit LTE abschalten hatte ich auch schon erfolglos funktioniert. Dass mit VoLTE ist aus meiner Sicht nicht relevant, da das S5mini noch nicht unterstützt wird.
Achja, und ja, es ist ein Geräte von der Telekom und ich habe den MagentaMobil S-Vertrag.
Das Problem bestand auch schon mit Android 4.4, daher liegt es wohl nicht an Android?!
Kann es - wie geartet auch immer - evtl. an meiner netzseitigen Konfiguration liegen, wenn es scheinbar von Hardware, Software und SIM-Karte unabhängig ist?
26.06.2016 17:09
@ThomasHa schrieb:Hallo @IMFalo,
der intelligente Netzwechsel ist deaktiviert und mit LTE abschalten hatte ich auch schon erfolglos funktioniert. Dass mit VoLTE ist aus meiner Sicht nicht relevant, da das S5mini noch nicht unterstützt wird.
Achja, und ja, es ist ein Geräte von der Telekom und ich habe den MagentaMobil S-Vertrag.
Das Problem bestand auch schon mit Android 4.4, daher liegt es wohl nicht an Android?!
Kann es - wie geartet auch immer - evtl. an meiner netzseitigen Konfiguration liegen, wenn es scheinbar von Hardware, Software und SIM-Karte unabhängig ist?
Das kann ich als Kunde nicht beurteilen, aber auszuschliessen ist es nicht, schon Kontaktdaten im Profil eingetragen, zwecks Rücksprache durch Telekommitarbeiter, ich muss hier passen, sorry
30.06.2016 10:41
02.07.2016 10:26
Hallo Michael,
ich habe die Rufnummer gerade eingetragen
Grüße
Thomas
04.07.2016 13:52
05.07.2016 13:36
So oft tritt das Problem leider (eigentlich zum Glück ) nicht auf, als dass sich das mal so eben überprüfen lässt. Zudem hatte ich bereits eingangs geschrieben, dass sowohl die SIM-Karte als auch das Smartphone selbst bereits getauscht wurden. Vor dem Tausch hatte ich auch bereits auf Anraten vom Telekom Shop-Mitarbeiter einen Werksreset durchgeführt. Alles leider ohne Erfolg. Da dasselbe Phänomen mit neuem Smartphone und SIM-Karte nun immer noch auftaucht, habe ich die Ursache woanders vermutet. Aber dann muss ich wohl damit leben
06.07.2016 11:58
ThomasHa schrieb: Zudem hatte ich bereits eingangs geschrieben, dass sowohl die SIM-Karte als auch das Smartphone selbst bereits getauscht wurden.
12.07.2016 21:25
Bislang habe ich keine ortsabhängige Systematik feststellen können. Mir sind ja auch die Ideen ausgegangen und ich hatte eine fehlerhafte Konfiguration im HSS/HLR im Verdacht. Aber das scheint es ja auch nicht zu sein...
Grüße Thomas
13.07.2016 20:26
30.07.2016 22:49
Bislang ist das Problem zum Glück nicht wieder aufgetreten. Auf der einen Seite hasse ich zwar Fehler, die sich scheinbar ohne Grund in Luft auflösen, auflösen, auf der anderen Seite: Was soll's, passt schon
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.