Neuer Vertrag mit eSim

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte einen neuen Mobil-Vertrag abschließen und möchte nur die im Smartphone verbaute eSim nutzen. Kann ich den Vertrag so abschließen, dass ich nur die eSim-Daten und keine Sim-Karte bekomme?

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

Voraussetzung für die eSIM als Hauptkartenprofil ist die entsprechende iOS-Version auf dem iPhone XS.
Im nächsten Schritt können wir Ihre aktuelle physische SIM-Karte in die eSIM wandeln. Das eSIM Profil muss dann entsprechend im Gerät eingelesen werden.
Wichtig ist an dieser Stelle, dass wir aktuell hier noch keine volle Funktionsfähigkeit garantieren können, da es sich bei der iOS-Version 12.1 um eine Beta-Version handelt. Demnach kann ich Ihnen dahingehend auch noch nicht sagen, wie es sich hinsichtlich des Empfangs verhält. Da die eSIM aber bereits in Form der MultiSIM länger auf dem Markt ist und dahingehend funktioniert, vermute ich hier ein ähnliches Resultat bei der eSIM als Hauptkarte.

@Kromi75:
In der Tat müssen Sie bei Bestellung des Mobilfunkvertrags zunächst die physische SIM-Karte wählen. Gerne stellen wir Ihnen nach erfolgreicher Bereitstellung und Aktivierung den SIM-Kartentyp auf die eSIM um.

Beste GRüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kromi75 und herzlich willkommen in der Community.

In der Tat können Sie einen Vertrag abschließen und dieses als eSIM nutzen aber bitte auch den Hinweis bezüglich der Software @zahni31 beachten. Wenn Sie wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Beratung zur Verfügung. Dafür müssten Sie mir Ihre Rückrufnummer nur hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, dann melde ich mich.

@Gelöschter Nutzer, ja auch das ist möglich, dafür müsste nur ein Kartentausch auf eine eSIM durchgeführt werden. Brauchen sie dabei Unterstützung?

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

 habe iphone xs will auch e sim nutzen? möglich?

Die eSIM auf dem Iphone fiunktioniert derzeit nur mit der IOS 12.1 Beta.

Ich bin mir nahezu sicher, dass die Telekom später den Tausch der Hauptkarte in eine eSIM ermöglicht.

 

Den Tausch der SIM gegen die eSIM ermöglicht die Telekom auch jetzt schon.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kromi75 und herzlich willkommen in der Community.

In der Tat können Sie einen Vertrag abschließen und dieses als eSIM nutzen aber bitte auch den Hinweis bezüglich der Software @zahni31 beachten. Wenn Sie wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Beratung zur Verfügung. Dafür müssten Sie mir Ihre Rückrufnummer nur hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, dann melde ich mich.

@Gelöschter Nutzer, ja auch das ist möglich, dafür müsste nur ein Kartentausch auf eine eSIM durchgeführt werden. Brauchen sie dabei Unterstützung?

Viele Grüße
Dean B.
Gelöschter Nutzer

Hallo ich interessiere mich dafür aber man braucht erster für iOS 12.1 die habe ich noch nicht daher kann es mal warten und die Frage wäre ob es was extra kostet. Welchen nutzen hat es aus ihrer Sicht noch das man eSim hat

@Gelöschter Nutzer, nun ja, der Vorteil ist, dass keine klassische SIM Karte mehr von Nöten ist, was schon mal Fehler der SIM Karte vorbeugt.

Die eSIM kosten nichts extra wenn diese nicht zusätzlich zur regulären SIM Karte genutzt werden soll, also als MultiSIM.

Viele Grüße
Dean B.
Gelöschter Nutzer
Wie kann man eSim bei iPhone einstellen? Was muss man dafür tun? Genau so guter Empfang danach?
Vielen Dank.
Wenn ich mir auf der Telekom-Webseite einen Mobil-Vertrag zusammenklicke bekomme ich aber nicht die Möglichkeit "eSIM" als Kartentyp auszuwählen. Muss ich also den Vertrag erst mal mit Standard-SIM abschließen, um diese anschließend für eine eSIM eintauschen zu können?

@zahni31, danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich vergessen.
Lösung
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

Voraussetzung für die eSIM als Hauptkartenprofil ist die entsprechende iOS-Version auf dem iPhone XS.
Im nächsten Schritt können wir Ihre aktuelle physische SIM-Karte in die eSIM wandeln. Das eSIM Profil muss dann entsprechend im Gerät eingelesen werden.
Wichtig ist an dieser Stelle, dass wir aktuell hier noch keine volle Funktionsfähigkeit garantieren können, da es sich bei der iOS-Version 12.1 um eine Beta-Version handelt. Demnach kann ich Ihnen dahingehend auch noch nicht sagen, wie es sich hinsichtlich des Empfangs verhält. Da die eSIM aber bereits in Form der MultiSIM länger auf dem Markt ist und dahingehend funktioniert, vermute ich hier ein ähnliches Resultat bei der eSIM als Hauptkarte.

@Kromi75:
In der Tat müssen Sie bei Bestellung des Mobilfunkvertrags zunächst die physische SIM-Karte wählen. Gerne stellen wir Ihnen nach erfolgreicher Bereitstellung und Aktivierung den SIM-Kartentyp auf die eSIM um.

Beste GRüße

Sarah W.
Gelöschter Nutzer

Ich will auf eSim wechseln 

habe iPhone XS und iOS 12.1

was kostet es ? Wie machen wir es?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Wechsel auf eSIM ist kein Problem.

senels schrieb:
was kostet es ?

Wechsel SIM-Kartentyp ist kostenlos.

senels schrieb:
Wie machen wir es?

Telefonisch. Ich rufe an und wir führen den Wechsel durch. Wann passt es denn mit einem Rückruf?

Grüße
Peter

Geht heute 19 Uhr ?

Klar, richte ich mir ein.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

Bin auch jetzt erreichbar ....

Hab's gerade probiert. Du bist aber nicht ran gegangen ...
Gelöschter Nutzer

Sorry jetzt... (Bad)

Gelöschter Nutzer

Jetzt können sie wohl nicht Traurig machen wir 18.30 - so verpassen wir uns garantiert nicht 

So, dann hat es ja nun geklappt. Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Falls noch Fragen sind, meine Kollegen und ich stehen hier jederzeit zur Verfügung.

Grüße
Peter