Neues Galaxy A70 kein Update wegen Branding?

Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Wochen ein Galaxy A70 von der Telekom im Rahmen einer Vertragsverlängerung gekauft. Nun rollt Samsung seit gestern ein Update zur Verbesserung der Kamera, des Displays und des Fingerabdruckscanners aus. Nun bekomme ich im Forum zu hören das die Telekom das Update gar nicht ausrollt! Ist das euer Ernst? Ich dachte die Zeit von Brandings ist vorbei? Was soll der Unfug? Jetzt hab ich meinen Vertrag verlängert und ein Handy gekauft welches keine Updates erhält?

Telekom hilft Team
Hallo @Svenofant,

das kann ich gerade nicht bestätigen, wo hast du das genau gelesen? Aktuelle und kommende Softwareupdates sind hier http://bit.ly/2FVPoP9 zu finden.

Lieben Gruß
Diandra S.

Ich habe das im Android-Hilfe.de Forum gelesen. Und da sind mehrere User die heute auf ihrem A70 ein Update bekommen haben. Ic scheine wohl mit dem Telekomgerät der Gelackmeierte zu sein. Wer akzeptiert denn hier für mich die Antwort als Lösung?


@Svenofant  schrieb:

Ich habe das im Android-Hilfe.de Forum gelesen. Und da sind mehrere User die heute auf ihrem A70 ein Update bekommen haben. Ic scheine wohl mit dem Telekomgerät der Gelackmeierte zu sein. Wer akzeptiert denn hier für mich die Antwort als Lösung?


@Svenofant  das liegt an Samsung ich habe eins vom freien Markt und habe es auch noch nicht das A40 hat es schon seit 3 Wochen.Must halt noch warten,mit der Telekom hat es rein überhaupt nichts zutun.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Svenofant 

Branding sollte es eigentlich nicht mehr geben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...

 

Updates werden aber in Wellen ausgeliefert , wie @Thunder99 angedeutet.

 

MfG 

 

Links freie Geräte (DBT) (Galaxy A70), rechts T-Mobile Geräte (DTM) (Galaxy A70)

Es wird sogar schon seit 03.07. ausgerollt. Von wegen kein Branding, man sieht wohl das mein A70 eine komplett andere Version hat. Schade das man so getäuscht wird. War die Verlängerung doch ein Griff ins Klo.

Ich hab jetzt mal in dem von @Gelöschter Nutzer Bd100 verlinkten Blog nachgefragt. Mal sehen ob ne Antwort kommt. 

Kann man mal das gelöst wegmachen??? Das ist sowas von gar nicht gelöst!

Gelöschter Nutzer

Den als Lösung gekennzeichneten Beitrag kannst Du selbst entlösen. Direkt am entsprechenden Beitrag.

 

Keine Antwort ist natürlich auch ne Antwort. 😉

Ist trotzdem vielsagend. 

Ich habe jetzt mit Odin die offizielle DBT Software geflasht. WLAN Call und VoLTE funktionieren trotzdem ohne Probleme. 

Ich muss hier einfach noch mal was schreiben.

Selbst in Usbekistan gibt es schon die XXU2 Version für das A70. Nur die Deutsche Telekom hängt noch auf der XXU1  fest, ja auch Vodafone, aber die sind ja genauso lahm wie ihr.

Ich finde wenn man schon behauptet kein Branding mehr zu machen, sollte man wenn man dann doch welches macht, in naher Zukunft die Updates bereitstellen für die gebrandeten Geräte. Ganz ganz schwach liebe Telekom.

Gelöschter Nutzer

Mal am Rande:

Gibt es irgendwas besonderes an dem Update? Oder machst Du den Aufstand nur aus Prinzip?

Branding ist nun wirklich nix neues - warum hast Du kein freies Gerät gekauft? Ach ich vergaß - Du wolltest ein subventioniertes Gerät.

Was kostet der Vertrag mehr gegenüber einem ohne Gerät?

Das Update verbessert die KameraApp und den Fingerabdrucksensor. Kann man prima bei XDA nachlesen.  War also nicht aus Prinzip.;-)

Was soll diese Unterstellung? Ich habe keine Ahnung was der Vertrag ohne Handy gekostet hätte.