Neues IPad aus VVL gesperrt!

Gelöst

Moin, aus meiner VVL habe ich mir nun ein IPad Pro 11 wifi bestellt.

Heute ausgepackt, angeschaltet, iPhone daneben gelegt, und dann...

Externe Verwaltung Deaktivieren?!

Stadtverwaltung Idar-Oberstein?!

 

ok, 2202 angerufen. Kurze Ratlosigkeit, entweder Tauschen, ca. 10-14 Werktage! Oder in Apple Store.  Nun gut, also erstmal Apple angerufen, super MA, IPad anhand der SN gefunden, und Gelächter auf beiden Seiten der Leitung. Da kann man nichts machen, das ist der Diebstahl Schutz. Auch nicht mit der Rechnung.

Also erneut bei der Hotline angerufen, ja entweder zurück schicken das wird dann aber vor Weihnachten nichts mehr, oder morgen mal im Shop VERSUCHEN.

 

Ich werde nun morgen erstmal bei der Stadtverwaltung Idar-Oberstein anrufen, ob die das IPad entsperren können, bevor ich in den Shop fahre. 
Die Unterstützung an der Hotline empfand ich heute leider schwach. Zu mal der Fehler hier ganz klar für mich auf Seiten der Telekom liegt.

Jemand Ideen wie ich noch schneller an mein neues IPad (nutzbar) komme?

Gruß 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Mehr Infos

Das iPad behalte ich. Es ist wirklich ein neues iPad. War noch nie ausgepackt etc. Die Stadtverwaltung hatte mal welche geordert, anhand der Seriennummer welche auf der Packung ist, sind sie ins MDM aufgenommen worden, dann aber doch zurück an die Telekom, da wohl falsche Geräte.

Ich hatte noch mal mit Apple telefoniert, die SN meines IPads war noch nie aktiviert worden. Garantie läuft auch bis 12/20.

Echt ne komische Nummer gewesen das ganze Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Update2 @Ludwig II @Forstars 

Ipad erfolgreich eingerichtet.

Die IT der Stadtverwaltung Idar-Oberstein hat das iPad aus dem MDM entfernt.

per iTunes nun zurück gesetzt und erneut aktiviert, alles läuft.

Telekom Hotline heute 30 Euro Gutschrift auf die nächste Rechnung, und natürlich das Angebot iPad zurück schicken und dann nen neues. 

Die MA der 2202 war auch etwas überfordert, hat das Anliegen aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten bearbeitet.

Wieso weshalb das nun alles so passiert ist, keine Ahnung. Ob nun Fehler bei der Telekom oder wo anders. Mein iPad läuft.

vielen Dank auch für eure Hilfe!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der einzige Weg ist die Retoure.

Wem gehört jetzt das iPad ??


@JanLuene  schrieb:

Moin, aus meiner VVL habe ich mir nun ein IPad Pro 11 wifi bestellt.

Wenn du ein iPad Pro 11 wifi hast, kann das nichts werden mit mobilen Daten.

Oder hast du doch ein  iPad Pro 11 WiFi und Cellular!?

Dann sollte natürlich auch noch die SIM-Karte eingelegt werden.

Ich bin etwas verwirrt, weil du wegen deines Problems die 2202 (Mobilfunk) angerufen hast.

Mein Problem, ich brauche spätestens Donnerstag ein IPad!

Ich fürchte auch das es auf Retoure hinaus läuft, aber von einem Neuem IPad, Original verpackt und verschweißt, hatte ich andere Erwartungen.

@Ludwig II @Wieso er hat es über die VVL bekommen.

 

@JanLuene wie kann ein ipad auf jemanden anderen registriert worden sein wenn es verschweißt ist?!

@JanLuene 

was für ein iPad hast du denn jetzt genau, mit WiFi oder mit WiFi und Cellular!?

ist Wifi Version.

2202 vom IPhone angerufen.

das Ding war ja auch OVP. Und ne Rechnung von der Telekom hab ich auch😂


@Forstars  schrieb:

@Ludwig II @Wieso er hat es über die VVL bekommen.

 

@JanLuene wie kann ein ipad auf jemanden anderen registriert worden sein wenn es verschweißt ist?!


Wiso schreibt er nichts von Cellular?


@JanLuene  schrieb:

ist Wifi Version.

2202 vom IPhone angerufen.

das Ding war ja auch OVP. Und ne Rechnung von der Telekom hab ich auch😂


Dann kann mit mobilen Daten nichts gehen, kannst ja auch keine SIM-Karte einlegen.

@JanLuene @Ist das iPad aus einer Aktion?

IPad Pro 11 64Gb Wifi ist es.

 

telekom 2202 hatte keine Erklärung dafür.

 

Der MA vom Apple Support, meinte auch Evtl. Sollte das Gerät mal für die sein, konnte sich das aber auch nicht erklären.

Das iPad war definitiv OVP. 

Nein. Reguläre VVL über die Hotline. 

@JanLuene 

Ex und hopp...

Zurück damit!

Ich weiß das Vodafone Geräte überprüft, zumacht und wieder verschickt, aber das war mir bei Telekom so nicht bekannt. 

https://support.apple.com/de-de/HT202837

 

"Die Betreuung kann nur bei der Einrichtung eines neuen Geräts aktiviert werden."


@Forstars  schrieb:

wie kann ein ipad auf jemanden anderen registriert worden sein wenn es verschweißt ist?!


Ich habe mich auch schon gefragt wie amazon es gemacht hat, dass ein originalverschweißtes Fire Tablet oder kindle Fire bereits auf mich registriert war bei der Auslieferung.

Krasse Funktion! Finde ich sehr unheimlich das jemand fremdes Evtl. Sehen kann was auf dem IPad wäre!

nur wie kann es dann OVP sein.

Das hört sich für mich wie eine Education iPad aus. 


@muc80337_2  schrieb:

@Forstars  schrieb:

wie kann ein ipad auf jemanden anderen registriert worden sein wenn es verschweißt ist?!


Ich habe mich auch schon gefragt wie amazon es gemacht hat, dass ein originalverschweißtes Fire Tablet oder kindle Fire bereits auf mich registriert war bei der Auslieferung.


Wahrscheinlich über die Seriennummer des Gerätes, die ja auch an der verschweißten Packung sichtbar ist.

 

@JanLuene 

Gleiches gilt wohl auch für Apple.

Ich habe eben nachgeschaut, be unseren iPad Air WiFi und Cellular ist die Seriennummer und die IMEI an der Außenseite/Unterseite der Verpackung, kann also ohne zu öffnen abgelesen werden.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit zur Wiederherstellung des Originalzustandes 

https://support.apple.com/de-de/HT204306

Laut Apple Support wird das leider nicht funktionieren. Sollte ich auch erst machen, Kurz drauf sagte der MA, wird nicht gehen. Kann nur der Admin der Stadtverwaltung machen.


@Has  schrieb:

Wäre vielleicht eine Möglichkeit zur Wiederherstellung des Originalzustandes 

https://support.apple.com/de-de/HT204306


Gut zu wissen, würde ich(!) in diesem Falle aber nicht machen.

Update, gerade mit der Stadtverwaltung Idar-Oberstein telefoniert, super netter Ansprechpartner, will das iPad aus dem MDM raus nehmen und meldet sich dann bei mir!

Lösung

Update2 @Ludwig II @Forstars 

Ipad erfolgreich eingerichtet.

Die IT der Stadtverwaltung Idar-Oberstein hat das iPad aus dem MDM entfernt.

per iTunes nun zurück gesetzt und erneut aktiviert, alles läuft.

Telekom Hotline heute 30 Euro Gutschrift auf die nächste Rechnung, und natürlich das Angebot iPad zurück schicken und dann nen neues. 

Die MA der 2202 war auch etwas überfordert, hat das Anliegen aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten bearbeitet.

Wieso weshalb das nun alles so passiert ist, keine Ahnung. Ob nun Fehler bei der Telekom oder wo anders. Mein iPad läuft.

vielen Dank auch für eure Hilfe!!!