Normale SIM Karte zu Micro SIM schnellstmöglich im Shop tauschen?

Gelöst
Ich bekomme morgen ein HTC One, da mein altes Samsung Galaxy S+ den Geist aufgegeben hat. Da ich aber noch die gute alte SIM habe und für das HTC One eine Micro SIM brauche muss ich sie wechseln. Kann man das schnell in einem Telekom Shop machen, ohne eine Werktage warten zu müssen? Und was kostet es?

Würde mich sehr über Antworten freuen
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo mrbean, online bestellt ? Dann sollte die passende SIM eigentlich dabei sein, die SIM werden sowieso im Scheckkartenformat ausgeliefert , du brauchst nur die passende Größe rausbrechen (an der Perforation) Sollte keine SIM dabei sein , kannst du deine vorhandene selbstverständlich kostenlos (wegen Generationswechsel) in jedem Telekom Shop tauschen Fröhlich und viel Spaß mit dem neuen Handy Fröhlich

Viele Grüße

 

------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

Gut zu wissen: In unserem Hilfe & Service-Portal sind neben der FAQ Wechsel des SIM-Karten-Formats auch noch viele weitere rund um das Thema SIM-Karte.

Viele Grüße

Andrea G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo mrbean, online bestellt ? Dann sollte die passende SIM eigentlich dabei sein, die SIM werden sowieso im Scheckkartenformat ausgeliefert , du brauchst nur die passende Größe rausbrechen (an der Perforation) Sollte keine SIM dabei sein , kannst du deine vorhandene selbstverständlich kostenlos (wegen Generationswechsel) in jedem Telekom Shop tauschen Fröhlich und viel Spaß mit dem neuen Handy Fröhlich

Viele Grüße

 

------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

Gut zu wissen: In unserem Hilfe & Service-Portal sind neben der FAQ Wechsel des SIM-Karten-Formats auch noch viele weitere rund um das Thema SIM-Karte.

Viele Grüße

Andrea G.

Also ich habe meinen Vertrag damals im Telekom Shop vor Ort abgeschlossen, ich habe noch die "One Size" Sim, also nur die Große, also wenn das echt im Shop dann auch geht, freut mich das sehr, aber wie lange dauert das? Geht das sofort?
Ja selbstverständlich , du kannst die SIM sofort mitnehmen Zwinkernd
Das freut mich natürlich riesig 😄 danke
Fröhlich
Frage in Frage :D
Ich bin 17 und der Vertrag läuft über meinen Vater, aber der ist leider oft unterwegs, so dass es nur möglich ist wenn ich selber zum Shop fahre. Kann ich das machen oder muss mein Vater dabei sein?
Ups, berechtigte Frage : ja dein Vater muss mit dabei sein , da er der Vertragsinhaber ist und du ja erst 17 bist Traurig

Dann muss ich wohl noch bis Anfang Dezember warten, bis mein Vater wieder da ist 😕 Schade, aber was will man machen
Warte mal bis morgen ab , wenn das Handy ja morgen kommt , da ist bestimmt die neue SIM mit dabei Fröhlich 100% Fröhlich
Nein kann sie nicht 😄 Habe das handy außerhalb des Vertrages gekauft
Ok , wusste ich nicht
normale Sim auf Microsim geht mit einer guten Schere, wenn man keine zwei linken Hände hat

http://www.chip.de/downloads/micro-SIM-Schablone_43312167.html
Ich will es lieber nicht herraus fordern 😄
viel passieren kann nicht, man kann ja sogar eine M raus schneiden, da wird es erst eng.
Aber wenn Du es dir nicht zutraust, lieber Finger weg
naja wenn duni.kohler sagt, dass das dort schnell und unkompliziert geht, dann warte ich lieber bevor ich noch was kaputt mache, den dann kann ich mein Altes handy nicht bis mein Vater kommt benutzen. Naja vielen dank für die Antworten