Note 10 Plus Auslieferungen

Hallo

 

Im Zuge einer Vertragsverlängerung habe ich mir das Note 10 Plus gegönnt. Ich habe Magenta 1 und habe das Gerät am 11.8 vorbestellt.

 

Ab wann kann man denn mit den Geräten rechnen? Word es am 23. Da sein? Oder erst später?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Kleiner Chaot

Mich würde auch interessieren warum 1&1 und Vodafone schneller sind als telekom. Bekannte haben das Handy schon seit gestern. Wenn ich gstern bei 1&1 bestellt hätte hätte ich es heute!

Guten Abend liebe @Carolin L. ,

 

ganz lieben Dank für Deine Information.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

Marlise

Versanddatum/Auslieferung ist nicht gleich Empfangsdatum.

 

Im Angebot Samsung Galaxy Note 10 plus steht unter der Rubrik Verfügbarkeit sieben Tage.

 

Viele Grüße

Marlise

Wenn ich entwas versendet habe ist es aber was anderes als wenn ich was ausgeliefert habe oder?

Ich verstehe es nicht. Hier wird rumgelabert hin und her. Warum kann nicht einfach ein Mitarbeiter der Telekom sagen wann die ersten Geräte versendet werden. Und ob es so versucht wird das wir Kunden es am 23. In die Hand nehmen, oder werden sie am 23 versendet und wir erhalten sie 24. Bzw 26

 

 

. Verstehe ich nicht hier 

@Klinsi2601 DANKE! Man kann sich alles sparen. 

Eine Frage eine Antwort und fertig. 

Bekommen wir da heute noch ne Antwort drauf? Oder morgen? 

Heute die SMS erhalten Mit der Sendungsverfolgung.

Ich auch.... Aber das hier ist schon ein Witz was da gestern geschrieben wurde. Morgen also Zustellung.... LG 

Wenn es heute noch verschickt wird ja. Bis jetzt ist es nur elektronisch angekündigt.

Das wird heute Abend geht es raus. DHL hat dort ein Zentrum. Ab dann Transport zur nächste Station... 

Ich bin Neukunde, zumindest in der Mobilfunksparte, habe daher keine Handynummer zum Auftrag hinterlegt über welchen ich eine SMS erhalten könnte. Bisher kam, bis auf die SIM-Karte, auch keine weitere Info zu irgendwas... Bestellt am 08.08.

 

Ich hoffe ich kann mein Gerät morgen in den Händen halten bzw. es wird noch heute versandt.

 

 

Du müsstest aber eine Email haben wo deine neue Nummer schon steht dann kannst zumindest dein Profil bei Telekom erstellen. Und über auftragsstatus einsehen. Alternativ anrufen die können es einsehen. Mfg 

Negativ. Die letzte Mail die ich habe ist die Auftragsbestätigung. In dieser wird die versandte SIM-Karte angekündigt und dass das Gerät separat kommt sobald verfügbar.

 

Meine Nummer kann ich keiner Mail und nicht dem Schreiben zur SIM-Karte entnehmen. Daher konnte ich auch bisher den Mobilfunkvertrag nicht mit meinem Festnetz-Kundencenter verknüpfen.

 

Wenn ich den Lieferstatus online abfrage über https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus heißt es dort ledigtlich sinngemäß dass das Gerät versandt wird sobald es verfügbar ist. Was ja auch ok ist. Ich wüsste eben nur gerne wann das ist Fröhlich


@enormo  schrieb:

Ich bin Neukunde, zumindest in der Mobilfunksparte, habe daher keine Handynummer zum Auftrag hinterlegt über welchen ich eine SMS erhalten könnte. Bisher kam, bis auf die SIM-Karte, auch keine weitere Info zu irgendwas... Bestellt am 08.08.

 

 

Ich hoffe ich kann mein Gerät morgen in den Händen halten bzw. es wird noch heute versandt

 

 


Normal schon ja. 1 werden Neukunden bevorzugt 2 hast du vor mir bestellt also müsstest du es auch vor mir bekommen bzw auch morgen. 

 

Online kannst du unter tmobile.de auch nachschauen. 

Ja, die Möglichkeit den Status abzurufen kenne ich. Aber danke Fröhlich

Ich bin ja auch grundsätzlich frohen Mutes.

Muss hier aber leider feststellen, dass ich mich als Neukunde nicht gut abgeholt fühle, wenn ich gute zwei Wochen in der Luft hänge und einen Tag vor Release, unterstützt durch die Tatsache, dass andere Provider und auch Samsung selbst die Geräte bereits seit Anfang der Woche ausliefern, keine Info habe. Vor allem dann wenn andere (Bestands)Kunden bereits Sendungsnummern haben.

Hallo, bei mir kam auch eine Sms... morgen Zustellung. Ich wünsch eich allen viel Spaß mit dem Note. Schade, das keine genauen Angaben getätigt werden konnten. Aber wir werden es morgen alle in den Händen halten.

 

Grüße

Vielleicht irgendein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin hier die helfen kann? Bisher ist weiterhin Funkstille bei mir Traurig An der Hotline komme ich aktuell nicht durch.

Die Dame am telefon meinte vor drei Tagen das Magenta 1 kunden bevorzugt werde bei der Lieferung Traurig 😕

Mit dem Auftrag werde ich ja zum Magenta 1 Kunden. Ob das zählt Engel

 

Und ich hab am 08.08. bestellt. Viel früher geht ja kaum. Also chronologisch ist da nicht viel Spielraum. ^^

Hallo @der_Lutz 

 

warum soll ich einen neuen Thread eröffnen wenn das grundsätzliche Thema hier schon behandelt wird?

 

Ich haue einfach Mal meinen Text aus dem anderen Thread nun Mal hier rein. @Marlise auch wenn es wohl falsch platziert war... danke! 

 

 

Hallo @Marlise,

 

danke dass du das Thema hier aufnimmst. Fröhlich Zur Sache mit der SIM Aktivierung kann ich was sagen, vielleicht hilft die Info.

 

Ich habe die SIM Karte am 10.08. erhalten, die angegeben Nummer aus dem Schreiben gewählt und die SIM wurde vermeintlich aktiviert. Nachdem nach einigen Stunden sich noch nichts getan hat habe ich nochmal angerufen und die Info bekommen, dass der Auftrag zur SIM Aktivierung gestoppt wurde weil das Smartphone noch nicht verfügbar ist.

 

Seit dem heißt es im Lieferstatus online "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Verfügbarkeit inzwischen hergestellt wurde, da andere (Bestands-)Kunden bereits Sendungsnummern erhalten haben.

 

Danke und Grüße

 

Noch eine Ergänzung: ich habe nun also nichtmal 24 Stunden nach Vorstellung einen Neuvertrag bestellt. Seit dem 10.08. eine für mich (noch) nicht nutzbare SIM Karte. Und bis jetzt, den Abend vor offiziellem Release des Note 10+ keinerlei Info wann mein Gerät kommt. Die Hoffnung auf morgen habe ich bereits begraben. Und das obwohl andere später als ich bestellt haben.

 

Insgesamt alles sehr unbefriedigend bis hier hin.

 

 

@enormo 

Magenta Eins Kunde kann man frühestens sein, wenn schon beide dazu notwendigen Verträge bereit gestellt sind und entsprechend verbunden sind.

 

Und das sollte man dann schon bei der Bestellung sein.

 

Es gibt aber die Reservierungstickets, mit denen man sich sozusagen eine Warteschlagennummer für bevorzugte Lieferung holen kann, wenn man noch kein MagentaEinsKunde ist.

 

Und man dann bei der Bestellung dieses Ticket angeben kann, damit es für die eigene Bestellung angewandt wird.

 

Siehe 

https://www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service?wt_mc=alias_1070_reservierungs-service

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/blogs/blogarticleprintpage/blog-id/News/article-id/16551

@enormo 

das alleine ist es aber auch nicht. 

 

Es kann durchaus sein, dass man mit einer niedrigeren Reservierungsticketnummer später als mit einer höheren beliefert wird. Wie kann das sein?

 

In dem Fall haben dann beide Personen nicht identische Smartphones bestellt, z. B. der eine ein XYZ10+ in goldrose (mit niedriger Reservierungsnummer) und der andere auch ein XYZ10+ in mattsilber (mit höherer Reservierungsnummer).  Da beispielsweise 20 Leute in goldrose bestellt haben, der Hersteller aber im ersten Schwung nur 10  geliefert haben, und der mit der niedrigeren Nummer noch 15 andere Leute mit noch niedrigerer Nummer hat, er als für die goldroseVariante auf Platz 16 steht, kommt er mit der ersten Belieferung nicht dran. Und der mit der höheren Nummer, aber in mattsilber nur 4 andere Leute mit dem gleichen Wunsch vor sich hat, und von den mattschwarzen 8 im ersten Schwung vom Hersteller kommen, ist er beim ersten Schwung dabei.

 

Es hängt also auch davon ab, wie viele andere Leute die gleiche Version wollen, und der wievielte genau für diese eine Versiob isr. Und auch, wie der Hersteller dann die Telekim in welchen Stückzahlen in welchen Zeitsbständen beliefert.

@Sherlocka ja das ist mir durchaus klar. Ich kenne mich beruflich bedingt auch durchaus damit aus.

 

Es ist aber ärgerlich so in der Luft zu hängen. Es muss ja klar sein, dass ein Kunde am Tag vor Release gerne wissen möchte ob es klappt oder nicht. Eine proaktive Info, auch wenn sie negativ ausfällt, wäre für mich besser als gar keine zu bekommen. So steigt der Unmut bevor es überhaupt losgeht.

 

Ich kann auch damit leben wenn das Gerät erst Samstag oder Montag kommt, aber die Info darüber wäre einfach fein. Ich habe ja auch Recht früh bestellt, selbst in der Konkurrenz mit anderen Neukunden die dasselbe Modell geordert haben sollte ich also nicht weit unten in der Liste stehen.

@enormo 

ich gehe davon aus, dass der Hersteller zunächst weniger als von der Telekom geordert liefert, also eine Teillieferung an die Telekom statt findet. Und sie selbst vom Hersteller bezüglich der Nachliederungsmengen und Terminen in der Luft hängen gelassen wird. Wie sollen dann ihre Mitarbeiter termingenau Lieferungszusagen machen, was bei der Telekom selbst noch aussteht?