Note 10 Plus Auslieferungen

Hallo

 

Im Zuge einer Vertragsverlängerung habe ich mir das Note 10 Plus gegönnt. Ich habe Magenta 1 und habe das Gerät am 11.8 vorbestellt.

 

Ab wann kann man denn mit den Geräten rechnen? Word es am 23. Da sein? Oder erst später?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Kleiner Chaot

Telekom hilft Team
Hi @enormo,

sobald dein Gerät versendet wird, bekommst du eine E-Mail mit den Details.
Bei Vorbestellungen kann ich den Versandstatus leider nicht einsehen.
Ich hoffe natürlich, dass dein Gerät auch morgen oder Samstag bei dir ankommt.

Beste Grüße
Markus Km.

@Sherlocka  @Wenn es so ist können sie keine konkreten Aussagen treffen, korrekt. Aber das ist ja nun auch nur eine Vermutung und somit kein zuverlässiges Argument

 

Wenn es so ist dann sollte dies am Tag vorher erkennbar sein und dann wäre es fair dies dem Kunden auch mitzuteilen. Man kann sich ja denken dass ein Kunde am Abend vorher heiß ist auf sein neues Smartphone.

 

Muss ja kein konkretes Datum sein aber ein 'kann sich um wenige Tage verzögern' da weiß man wenigstens das man sich nicht umsonst weiter Hoffnung machen braucht. So weiß ich nun gar nichts und zwischen 'kommt morgen' und 'leider gibt es einen Bug und ich bin erst bei der nächsten Charge dabei' ist irgendwie alles möglich.

 

Das kann es ja, bei allem Verständnis, nicht sein.

 

 

Guten Abend @enormo 

 

Ich finde diese undurchsichtige Vorgehensweise echt ätzend. Man weiß nicht woran man ist.. ich finde man sollte auch wenn das Geröt vorbestellt ist, Infos darüber bekommen wie der stand ist. Total ätzend diese Ungewissheit.. ich drück dir weiterhin die Daumen.

 

Grüße Chaot

Lieber @enormo ,

 


@Markus Km.  schrieb:
Hi @enormo,
[...]
Ich hoffe natürlich, dass dein Gerät auch morgen oder Samstag bei dir ankommt.
[...]

Ich drücke Dir die Daumen!Ich drücke Dir die Daumen!Viele Grüße

Marlise

 

So Leute !

Wie es aussihet hat die Telekom ein Großes Liefer Problem !

Wie mir Mitgeteilt wurde, kann die Lieferung noch einige Wochen in Kauf nehmen.

Soviel zum ( Lieferbar--Abholbar innerhalb von 7 Tagen).

Den Rest kann sich jeder selber Denken und muss für sich Entscheiden, ob er zur Konkurenz geht und es sich da Sofort holt oder noch Wochenlang darauf Warten will.

Das ist ja eine steile These @Chris3003. Vor allem, da hier schon einige bestätigt Sendungsnummern haben.

 

Woher stammt denn diese Aussage?

.....Aussage der Telekom Mitarbeiter.

 

Das hört sich übel an.... wäre eigentlich ziemlich bombe wenn es diesbezüglich mal eine Info gäbe. Ich denke die Art und Weise wie hier mit Infos umgegangen wird glänzt nicht gerade bei Neukunden

 

Mein Note kam gerade an...

...Vereinzelnt wird ja auch Ausgeliefert. Nur Überwiegend werden die Kunden Warten müssen. Ob es das wert ist, muss jeder selber entscheiden für sich. Aber Gratuliere dir für dein neues Smartphone !

 Bei mir hat sich weiterhin nichts getan,

 

@Kleinerchaot, welcher Versanddienstleister hat bei dir geliefert?

Mir wurde auch der (Release) Versand von einem Mitarbeiter Vorgestern Versprochen. Bis heute jedoch keine Email und keine Versandbestätigung. Sim Karte habe ich schon. Und dann musste ich Erfahren, dass es wohl noch Wochen dauern kann...........Aber dies ist nur meine Erfahrung, kann durchaus sein dass andere so wie du es schon erhalten haben.

Telefonisch vom Mitarbeiter wurde mir gesagt das es bei meinem note 7 bis 14 Tage dauern kann. 1 Tag später die Sendungsverfolgung bekommen und soll heute ankommen.

Ich denke das die Mitarbeiter auch nur online nach der Verfügbarkeit nachschauen und standardmäßigen Text aufsagen.

Die Aussagen sind in dem Kontext immer eher vorsichtig bis negativ formuliert. Lieber einen Kunden überraschend glücklich machen als andersrum Zwinkernd

 

Da hilft nun nur abwarten. Ich habe auch schonmal ein Gerät ausgepackt und erst einen Tag später die Auftragssbestätigung per Mail bekommen. Eine Sendungsnummer habe ich nie erhalten aber plötzlich war irgendwann eine Lieferung angekündigt in meiner DHL Paket App.

 

Was halt schade ist, wie in meinem Fall, wenn es gar keine Info gibt. Aussagen wie sinngemäß "es wird verschickt wenn es verfügbar ist" sind natürlich wenig hilfreich. Aber eben nicht falsch, in sofern legitim.

 

Habe gestern Abend noch den Chat bemüht da sagte man mir der Status sei "Unterwegs zum Frachtführer" und das sei eher ein gutes Zeichen für einen baldigen Versand. Ob das stimmt und was das im Detail wirklich heißt? Keine Ahnung.

@Markus Km.Haben Sie denn mal die Möglichkeit in meinen Auftrag reinzuschauen um zmindest sicherzustellen, dass hier nichts hängt oder auf Fehler gelaufen ist? Wie kann ich die Auftragsnummer übermitteln?

Ich frage mich wozu man vorbestellt. Meins wurde anscheinend erst heute versendet und kommt Montag an 

@Solala333das ist auch mein Gedanke. Ich habe nichtmal 24 Stunden nach der Präsentation bestellt und habe aktuell nicht eine Info wann denn mein Gerät kommt.

Na super, gestern spontan entschieden doch bei der Telekom zu bleiben und Vertrag verlängert. Die Dame am Telefon meinte dass es ab heute raus geht und Samstag schon da sein könnte. Aber wenn ich das hier so lese werde ich wohl noch ewig warten müssen, da ich ja gestern erst bestellt hab. Ein Auftrag ist auch noch nirgendwo zu finden, auch keine Auftragsnummer. Laut Kundendienst existiert aber ein Auftrag. Tja, hilft wohl erstmal nur warten...
Von dem Registrierungsticket für schnellere Lieferung, den man ja im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen könnte, hat mir auch nicht mal jemand was erzählt. 🙄

@pharmly 

falls du schon MagentaEinsKunde bist, brauchst du so ein Ticket gar nicht.

DHL. Mensch gute Nerven dir

Wenn ich jetzt in den Laden gehen würde. Und mein Vertrag verlängern dann würde ich ja wahrscheinlich eins direkt bekommen oder nicht ? Da ich meins in den Shop liefern lasse könnten die mir ja gleich eins mit geben 


@Sherlocka  schrieb:

@pharmly 

falls du schon MagentaEinsKunde bist, brauchst du so ein Ticket gar nicht.


Bin ich jedoch nicht.

So, es geht nun auf 16 Uhr zu. Ich gehe davon aus dass es somit auch für morgen nichts mehr wird mit einer Lieferung.

 

Ist hier irgendjemand der etwas konkretes in Erfahrung bringen kann? Danke

kannst im schlimmsten fall noch einige wochen warten. (aussage der Telekom Mitarbeiter).

 

Also ich kann und will nicht glauben, dass es noch einige Wochen dauern soll. Das könnte ich verstehen und auch akzeptieren wenn ich erst gestern oder heute bestellt hätte. Aber ich habe am Tag nach der Präsentation bestellt, vor über zwei Wochen. Da ist alles andere als Erhalt zum Release eigentlich schon nicht akzeptabel, geschweige denn einige Wochen später.

dann hilft nur noch abwarten und tee trinken.