Nougat Update für Samsung S7 edge

Gelöst

Hallo!
Mittlerweile sind für alle Varianten und Brandings des Samsung S7 edge das Update auf Android 7.0 Nougat freigegeben und verfügbar.

Es fehlt nur noch das Update für die Geräte mit Telekom Branding.

Auch lese ich gerade dass auch schon der Rollout von Nougat für das "alte" S6 edge auch bereits schon begonnen hat.

Auch gibt es das Update schon in diversen kleinen afrikanischen Ländern oder in anderen Ländern mit Telekom Branding.

Warum bitte noch nicht in Deutschland? Und aus welchem Grund??

Als teuer bezahlender und seit Jahren treuer Kunde der Telekom fühle ich mich leider auf deutsch gesagt leicht ver.... Traurig

Es kann doch echt nicht wahr sein warum es so lange dauert das Update freizugeben.

Gibt es also endlich bald den Termin für die Freigabe??

Und jetzt bitte keine 08/15 Standard-Antwort!

Viele Grüße

Ein extrem genervter Kunde

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @carsten.tesch,

wir haben es heute in dem Hauptthread schon gepostet:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-7-Update-fuer-Galaxy-S7/m-p/2567210#M...

"Hallo zusammen,

mich hat gerade die Info erreicht, dass wir die Tests der Software nun positiv abschließen konnten. Das Update ist zum Rollout freigegeben und wird euch in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung gestellt. Uns ist bewusst, dass der aktuelle Freigabe-Prozess bei einigen von euch zu Unmut geführt hat. Nach wie vor ist es so, dass eine solche Software auf die Besonderheiten unseres Netzes angepasst werden muss. Wir nehmen die letzten Wochen jedoch zum Anlass, den gesamten Ablauf auf den Prüfstand zu stellen und nach Optimierungspotential zu durchleuchten. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung, wünschen euch nun aber nichtsdestotrotz viel Spaß mit Android 7 Nougat.

Viele Grüße
Michael

PS: Der Osterhase bringt also tatsächlich Nougathasen mit zum Osterfest. Zwinkernd"

Sorry, aber es gibt so viele Threads zu dem Thema, dass wir es erstmal nur im Hauptthread gepostet haben....

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@tele-komiker schrieb:

Wir schreiben den 31. März 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.


Nein weniger!!!
 


@Stefanie W. schrieb:
@carsten.tesch, leider habe ich immer noch keinen Termin und auch von den Produktmanagern gibt es keine Aussagen, zu wann das Update freigegeben werden kann.

Viele Grüße
Stefanie W.

Mittlerweile denke ich mir "behaltet das Update einfach", denn das war das letzte Endgerät, dass ich bei euch gekauft habe.

 

Immer das gleiche Spiel. Updates kommen gar nicht oder mit mehreren Monaten Verzögerung. Sofern sie überhaupt freigegeben werden, manchmal verhungert man als Telekom-Kunde ja auch einfach mit komplett veralteten Firmwares.

 

Wütend

Sehe ich ganz genauso.

 

Dienstlich bin ich für die mobile Devices von 15.000 Benutzern zuständig. Wir haben dort Rahmenverträge mit Telekom und allen anderen Providern.

Größtenteils sind wir aber schon von der Telekom weg und zu dem anderen großen Provider gewechselt. Hat die Telekom gar nicht interessiert als wir versucht haben die Provleme zu klären.

Dort können wir es uns Sicherheitsgründen nicht leisten monatelang auf Updates zu warten! Das macht unser MDM nicht mit ...

 

Private bin ich leider noch bei der Telekom, aber das wird sich jetzt auch ändern. Wenn dieser Vertrag ausläuft werden ich nach ca. 15 Jahren Treue und vieler teuer bezahlter Verträge die Telekom verlassen und mir einen Provider suchen wo ich Geräte ohne Branding oder mit schnelleren Updates bekomme!!

 

Ich hab immer gerne mehr bezahlt und bin der Telekom geblieben, anstatt zu anderen viel günstigeren Providern zu wechseln. Für gut Leistung hab ich auch immer gerne gezahlt. Aber wenn die Leistung immer schlechter wird ist das jetzt vorbei!


Danke Telekom!!

Easy wechseln braucht man nicht, bezieht einfach die Updates von Samsung direkt mache ich auch so. Klar dauert es bei der telekom länger bloadware und so^^. Firmware suchen, Odin auf dem Pc neueste Version Flashen ende. Counter bleibt auf null da es eine Orignal rom ist und ohne Branding.

Nö Danke. In Zukunft einfach direkt im Einzelhandel beziehen, egal ob Android-Smartphone oder iPhone, und in Tarife ohne subventioniertes Endgerät wechseln.

Schalte mal unter "Weitere Verbindungseinstellungen", "Rich Communications" den Punkt "Rich Communications" aus. Das hat bei mir bei zwei Geräten geholfen.

Erst hieß es ende Februar, dann jetzt Ende März. Und wir haben den 2.April.2017 die verschieben das immer weiter .... Frustriert

Ich habe zwei Verträge bei der Telekom mit jeweils einem S7 edge. Bei einem Gerät ist das Update auf Android 7 seit knapp 2 Wochen drauf beim anderen nicht. Den Hintergrund dazu wüsste ich gerne.

Hallo zusammen,

@kevin.mannsperger dass es mit Ende März nicht mehr klappt, brauche ich vermutlich nicht mehr erwähnen. Einen neuen Termin kann ich leider nicht nennen. Es hat sich tatsächlich weiter verschoben.

@thomas-vonhoff eines der Geräte verwendet offensichtlich die ungebrandete Software-Version. Wir hatten teilweise auch ungebrandete Geräte im Verkauf, gerade direkt zum Launch des S7 vor einem Jahr.

Grüße
Peter

Beide Geräte haben ein Branding von der Telekom. Mein Bruder und ein Freund haben ebenfalls gebrandete S7 von der Telekom und die haben auch noch kein Update bekommen.

@Peter Hö. schrieb:
Hallo zusammen,

@thomas-vonhoff eines der Geräte verwendet offensichtlich die ungebrandete Software-Version. Wir hatten teilweise auch ungebrandete Geräte im Verkauf, gerade direkt zum Launch des S7 vor einem Jahr.

Wäre ja mal eine Idee, einfach auf dieses die Kunden ohnehin nur nervende Branding zu verzichten? Nur so als Vorschlag. Dann muss man nicht immer Monate(!) lang an neuen Updates herumwurschteln, während der Rest der Welt schon die Segel zur übernächsten Version setzt. Die ganzen vorinstallierten Apps fliegen sowieso runter, sofern möglich.

 

Es ist einfach peinlich, was die Telekom hier veranstaltet. 

 

Wir schreiben den 03. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.

Es ist wirklich schon peinlich.
Wir haben jetzt April !
Jeder Hersteller, jeder Provider hat es fertiggebracht das Samsung Top Modell mit der neuesten Software auszustatten.
Aber mit dem Premium Modell von Samsung, beim deutschen "Premium-Provider" Telekom steht man ganz hinten an.
Da denkt man über diverse Wechsel nach .................


Da denkt man über diverse Wechsel nach .................


Über einen Wechsel des Betriebssystems?! Richtige Wahl Zwinkernd

Dann passiert sowas nicht, ob mit oder ohne Branding.

 Als ob Ios besser wäre, bzw Windows 🤣. Hier geht es nicht ums System sondern darum das es das Update schon ewig gibt nur hier nicht. 

Ähm doch... Fröhlich was Updates angeht im Gegensatz zu IOS zu Android.

1. Kein Branding Sch..., was einen abhängig macht.

2. Keine dutzenden neuen Apps die nach einem Update drauf sind und man jedes mal alles löschen muss, weil diese Schrott sind.

3. Kein ewig langes Warten, bis Sicherheitslücken, Fehler etc behoben werden.

4. Alle bekommen die Updates/ Upgrades gleichzeit und nicht häpchenweise, weil die Server sonst überlastet sind

...

Wir schreiben den 04. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.


@tele-komiker schrieb:

Wir schreiben den 04. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.


LachendLachendLachend

Wenn Sie sich vorgenommen haben das jeden Tag zu posten bis was kommt, dann werden es aber noch ordentlich viele Kommentare hier Doof

4. April und noch immer kein Update. Der Unmut der Telekom-Kunden ist berechtigt. Eine klare und eindeutige Antwort ist von den T- Leuten anscheinend nicht zu erwarten. Geschweige denn eine zeitnahe Umsetzung von Updates. Vielmehr gibt es mitunter sinnfreie und wenig hilfreiche Kommentare. Für mich einfach nur ärgerlich!

Telekom hilft Team
Wir können leider nur klar und eindeutig sagen, dass wir keinen neuen Termin nennen können. Traurig

Grüße
Michael

... Dachte ich mir schon. Wie sieht es denn dann mit der Sicherheit aus?? Hab ich jetzt durch die Telekom (Branding) ein vermeintlich unsicheres Handy, da dieses keine aktuellen Updates erhalten kann? Hierauf würde ich gern eine verbindliche Antwort erhalten.

SIcherheit und Android in einem Beitrag, aber jetzt gehts los. Lachend

 

Auch ohne Branding dauert es teilweise bis Updates erscheinen und selbst für neuere Modelle gibt es nicht mal die Möglichkeiten für Updates, da diese komplett eingestellt werden, Branding hin oder her.


@Michael Pa. schrieb:
Wir können leider nur klar und eindeutig sagen, dass wir keinen neuen Termin nennen können. Traurig

Grüße
Michael

Sorry, aber das ist kein Umgang mit Kunden. Diese Aussage bedeutet doch ohne diplomatischen Ansatz einfach nur "Haltet endlich die Fre**e und lasst uns in Ruhe".

Von einem unternehmen dieser Größe kann man wahl zu Recht erwarten, dass es ein Pflichtenheft mit genauer Aufgabenbeschreibung und Terminen gibt.

 

Wie würde die Telekom mit einem Zulieferer umgehen, der sagt "Ist noch nicht fertig und ich kann ihnen auch überhaupt nicht sagen, ob es jemals etwas wird"?


@AtzeFritze88 schrieb:

SIcherheit und Android in einem Beitrag, aber jetzt gehts los. Lachend

 

Auch ohne Branding dauert es teilweise bis Updates erscheinen und selbst für neuere Modelle gibt es nicht mal die Möglichkeiten für Updates, da diese komplett eingestellt werden, Branding hin oder her.


Mittlerweile ist aber auch schon das letzte Sicherheitsupdate vom 1.11. Und das ist nicht tragbar.


@AtzeFritze88 schrieb:

SIcherheit und Android in einem Beitrag, aber jetzt gehts los. Lachend

 

Auch ohne Branding dauert es teilweise bis Updates erscheinen und selbst für neuere Modelle gibt es nicht mal die Möglichkeiten für Updates, da diese komplett eingestellt werden, Branding hin oder her.


Lach ehrlich halte ich für ein Gerücht. Ich habe 7.0!!! Nur weil Sie auf winphone schwören brauchen Sie keine Märchenstunden Veranstalten. Es liegt ganz und gar an der Telekom und ihre bloadware, nichts anderes 7.0 läuft Stabil. Achja meins ist auch von der Telekom, habe mir die Orginal Software von Samsung geholt.