Nougat Update für Samsung S7 edge

Gelöst

Hallo!
Mittlerweile sind für alle Varianten und Brandings des Samsung S7 edge das Update auf Android 7.0 Nougat freigegeben und verfügbar.

Es fehlt nur noch das Update für die Geräte mit Telekom Branding.

Auch lese ich gerade dass auch schon der Rollout von Nougat für das "alte" S6 edge auch bereits schon begonnen hat.

Auch gibt es das Update schon in diversen kleinen afrikanischen Ländern oder in anderen Ländern mit Telekom Branding.

Warum bitte noch nicht in Deutschland? Und aus welchem Grund??

Als teuer bezahlender und seit Jahren treuer Kunde der Telekom fühle ich mich leider auf deutsch gesagt leicht ver.... Traurig

Es kann doch echt nicht wahr sein warum es so lange dauert das Update freizugeben.

Gibt es also endlich bald den Termin für die Freigabe??

Und jetzt bitte keine 08/15 Standard-Antwort!

Viele Grüße

Ein extrem genervter Kunde

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @carsten.tesch,

wir haben es heute in dem Hauptthread schon gepostet:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-7-Update-fuer-Galaxy-S7/m-p/2567210#M...

"Hallo zusammen,

mich hat gerade die Info erreicht, dass wir die Tests der Software nun positiv abschließen konnten. Das Update ist zum Rollout freigegeben und wird euch in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung gestellt. Uns ist bewusst, dass der aktuelle Freigabe-Prozess bei einigen von euch zu Unmut geführt hat. Nach wie vor ist es so, dass eine solche Software auf die Besonderheiten unseres Netzes angepasst werden muss. Wir nehmen die letzten Wochen jedoch zum Anlass, den gesamten Ablauf auf den Prüfstand zu stellen und nach Optimierungspotential zu durchleuchten. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung, wünschen euch nun aber nichtsdestotrotz viel Spaß mit Android 7 Nougat.

Viele Grüße
Michael

PS: Der Osterhase bringt also tatsächlich Nougathasen mit zum Osterfest. Zwinkernd"

Sorry, aber es gibt so viele Threads zu dem Thema, dass wir es erstmal nur im Hauptthread gepostet haben....

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Also zum einen gibt es 100%ige Sicherheit nicht, egal ob die Firmware auf dem aktuellen Stand ist oder nicht. Dann wäre jetzt noch die Frage, wie das Angriffsszenario der noch nicht gepatchen Lücken aussieht und ob man davon überhaupt betroffen ist.
Ich würde die Frage daher wie folgt beantworten. Unsicheres Handy? Nein. Ein Handy mit einer ungepatchten Lücke mehr? Ja.

Viele Grüße
Michael


Nur weil Sie auf winphone schwören

 


Das halte ich für ein Gerücht. Hab ich nirgends erwähnt und da bin ich keienrlei Fan von Fröhlich

 

Und ich rede nicht vom 7.0... es geht allg drum, bis Fehler behoben werden, Sicherheitslücken geschlossen etc, kann man ewig warten, bis mal ein einfaches Update raus kommt. 

 

Dann viel Spaß damit Fröhlich

@Michael Pa. schrieb:
Also zum einen gibt es 100%ige Sicherheit nicht, ...

Ach was?

 

...Dann wäre jetzt noch die Frage, wie das Angriffsszenario der noch nicht gepatchen Lücken aussieht und ob man davon überhaupt betroffen ist.

Wollen wir denn mal gemeinsam die Changelogs für Dezember/Januar/Februar/März durchgehen?

 

Ich würde die Frage daher wie folgt beantworten. Unsicheres Handy? Nein. Ein Handy mit einer ungepatchten Lücke mehr? Ja.

Interessant!

 

 

Wie wäre es die Crapware einfach mal weg zu lassen und das Update zu veröffentlichen? Das würde die meisten Kunden gleich auf zwei Arten glücklich machen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Crapware

Die Verzögerungen werden nicht durch unsere Apps verursacht.

Grüße
Michael

Wir schreiben den 05. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.

Wir schreiben den 06. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.

Ich möchte meinem Unmut hier noch einmal Luft machen...

... Welch ein gewinde und geringe um Antworten... Einfach inakzeptabel, wie man als "Premium-Anbieter" mit dem zahlenden Kunden umgeht. Löst die vermeintlichen Probleme eben so schnell wie die anderen Anbieter und verliert Euch nicht in seltsamen Antworten. Übrigens: mein letztes Sicherheitspatch ist von November 2016!... Jetzt kommt bestimmt, das die Dinger gar nicht so wichtig sind... Euer Vertrieb hat mir bei der Kündigung vollmundig versprochen Mitte März das S7 auf Version 7 updaten zu können. Das, so wie das S7 selbst war ein Grund, den Wechsel zu anderen Anbietern zu verschieben... Hab ich wohl falsch entschieden...

... Und bitte nicht wieder den Text: Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun... Einfach mal drüber nachdenken!

Wir schreiben den 07. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.


@tele-komiker schrieb:

Wir schreiben den 07. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.


Also ich schreibe immer 07.04.2017- also ganz selten den Monat aus.

 

 

Wenn Du das immer so schreibst, dann ist ja heute Dein Glückstag. Denn gerade heute passt das Datum...

 


Also ich schreibe immer 07.04.2017- also ganz selten den Monat aus.

 

@MQZci6VMbhl6rOM5HEqa

Stimmt, lebe halt - zumindest für das Thema des Threads - auf der Sonnenseite des Lebens.

Mit einem Telefon welches auch mit der Original Firmeware sehr gut funktioniert, ja auch kein Wunder !

Also ohne Branding... Äh, wird mir eine Lehre sein. Jetzt steinige mich nicht gleich, aber als Lumia 950 Nutzer und Windows 10 mobile bin ich einiges gewohnt. Aber das Ding hier zieht mir echt die Schuhe aus...

 

Dann hoffe ich mal, dass du keine Schweißfüße hast, denn bei den frühlingshaften Temperaturen dieses Wochenende könnte das durchaus unangenehm werden.


@tele-komiker schrieb:

Dann hoffe ich mal, dass du keine Schweißfüße hast, denn bei den frühlingshaften Temperaturen dieses Wochenende könnte das durchaus unangenehm werden.


Danke für die Wünsche, aber auch hier alles im grünen Bereich. Fröhlich

 

Wir schreiben den 10. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.


@Michael Pa. schrieb:
Also zum einen gibt es 100%ige Sicherheit nicht, egal ob die Firmware auf dem aktuellen Stand ist oder nicht. Dann wäre jetzt noch die Frage, wie das Angriffsszenario der noch nicht gepatchen Lücken aussieht und ob man davon überhaupt betroffen ist.
Ich würde die Frage daher wie folgt beantworten. Unsicheres Handy? Nein. Ein Handy mit einer ungepatchten Lücke mehr? Ja.

Viele Grüße
Michael

Und wieder so eine unbedeutende Lücke, die niemals jemand ausnutzen wird:

https://www.golem.de/news/broadcom-sicherheitsluecke-angriff-ueber-den-wlan-chip-1704-127151.html

Das letzte Sicherheitsupdate für S7 edge ist vom November, 2016. Übernimmt die Telekom die Haftung, sollte es zu Problemen kommen?

 Nur mal so aus Neugierde: Interessiert es jemanden von der Telekom, was hier geschrieben wird? Es gibt parallel mehrere Threads zu diesem Thema und nirgendwo gibt es eine autorisierte und hilfreiche Antwort außer den Verweis auf "Schwierigkeiten" und die Liste der zu erwartenden Updates.

 

Ein bisschen stinkt es schon, dass man zum teuersten Anbieter geht, um wenigstens Service zu haben und dann so hängen gelassen wird. Vodafone hat das hier jedenfalls besser hinbekommen.

... Die letzten drei wurden jedenfalls nicht beantwortet. Daran kann man mal sehen, wie ernst die zahlenden Kunden genommen werden. Kritik aussitzen und Kopf in den Sand...  Super Taktik. 

Wir schreiben den 11. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.


@Darkrain81 schrieb:

@AtzeFritze88 schrieb:

SIcherheit und Android in einem Beitrag, aber jetzt gehts los. Lachend

 

Auch ohne Branding dauert es teilweise bis Updates erscheinen und selbst für neuere Modelle gibt es nicht mal die Möglichkeiten für Updates, da diese komplett eingestellt werden, Branding hin oder her.


Lach ehrlich halte ich für ein Gerücht. Ich habe 7.0!!! Nur weil Sie auf winphone schwören brauchen Sie keine Märchenstunden Veranstalten. Es liegt ganz und gar an der Telekom und ihre bloadware, nichts anderes 7.0 läuft Stabil. Achja meins ist auch von der Telekom, habe mir die Orginal Software von Samsung geholt. 
 


Gibt es da eine Anleitung? Wo bekomme ich die Firmware her?

In dem Moment wo Sie ein Custom ROM einspielen, wird die Telekom sie bei Fragen zur Software nicht mehr bedienen. Außerdem besteht die Gefahr, aus dem Gerät dabei einen handlichen Türstopper zu machen. 

Will uns die gütige Telekom evtl davor beschützen:

 

http://www.android-hilfe.de/thema/galaxy-s7-edge-nach-update-auf-nougat-sporadisch-nicht-erreichbar-...

 

Wenn ja, dann wäre es aber clever, die Kunden auch zu informieren und nicht für dumm zu halten...

@rbundespost

 

Ab dem Moment, in dem mein ungepatchtes Telefon missbraucht wird, habe ich auch einen sehr teuren Türstopper.

Wo bleiben die Sicherheitsupdates, wenn man schon keine Lust hat, sich mit dem aktuellen Betriebssystem zu beschäftigen?

Welche Custom Rom ? Ich rede hier von einer

Orginal Rom von Samsung. Ich habe auch mit Samsung telefoniert, wo mir versichert wurde Garantie entfällt nicht. Desweiteren muss man für Customs root aufspielen, wofür es für S7 Edge mit 7.0 keinen gibt der 100% funktioniert.