Antworten
Gelöst

Nougat Update für Samsung S7 edge

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 66 von 91

Wir schreiben den 10. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 67 von 91

@Michael Pa. schrieb:
Also zum einen gibt es 100%ige Sicherheit nicht, egal ob die Firmware auf dem aktuellen Stand ist oder nicht. Dann wäre jetzt noch die Frage, wie das Angriffsszenario der noch nicht gepatchen Lücken aussieht und ob man davon überhaupt betroffen ist.
Ich würde die Frage daher wie folgt beantworten. Unsicheres Handy? Nein. Ein Handy mit einer ungepatchten Lücke mehr? Ja.

Viele Grüße
Michael

Und wieder so eine unbedeutende Lücke, die niemals jemand ausnutzen wird:

https://www.golem.de/news/broadcom-sicherheitsluecke-angriff-ueber-den-wlan-chip-1704-127151.html

Das letzte Sicherheitsupdate für S7 edge ist vom November, 2016. Übernimmt die Telekom die Haftung, sollte es zu Problemen kommen?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 68 von 91

 Nur mal so aus Neugierde: Interessiert es jemanden von der Telekom, was hier geschrieben wird? Es gibt parallel mehrere Threads zu diesem Thema und nirgendwo gibt es eine autorisierte und hilfreiche Antwort außer den Verweis auf "Schwierigkeiten" und die Liste der zu erwartenden Updates.

 

Ein bisschen stinkt es schon, dass man zum teuersten Anbieter geht, um wenigstens Service zu haben und dann so hängen gelassen wird. Vodafone hat das hier jedenfalls besser hinbekommen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 69 von 91

... Die letzten drei wurden jedenfalls nicht beantwortet. Daran kann man mal sehen, wie ernst die zahlenden Kunden genommen werden. Kritik aussitzen und Kopf in den Sand...  Super Taktik. 

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 70 von 91

Wir schreiben den 11. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.