Nougat Update für Samsung S7 edge

Gelöst

Hallo!
Mittlerweile sind für alle Varianten und Brandings des Samsung S7 edge das Update auf Android 7.0 Nougat freigegeben und verfügbar.

Es fehlt nur noch das Update für die Geräte mit Telekom Branding.

Auch lese ich gerade dass auch schon der Rollout von Nougat für das "alte" S6 edge auch bereits schon begonnen hat.

Auch gibt es das Update schon in diversen kleinen afrikanischen Ländern oder in anderen Ländern mit Telekom Branding.

Warum bitte noch nicht in Deutschland? Und aus welchem Grund??

Als teuer bezahlender und seit Jahren treuer Kunde der Telekom fühle ich mich leider auf deutsch gesagt leicht ver.... Traurig

Es kann doch echt nicht wahr sein warum es so lange dauert das Update freizugeben.

Gibt es also endlich bald den Termin für die Freigabe??

Und jetzt bitte keine 08/15 Standard-Antwort!

Viele Grüße

Ein extrem genervter Kunde

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @carsten.tesch,

wir haben es heute in dem Hauptthread schon gepostet:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-7-Update-fuer-Galaxy-S7/m-p/2567210#M...

"Hallo zusammen,

mich hat gerade die Info erreicht, dass wir die Tests der Software nun positiv abschließen konnten. Das Update ist zum Rollout freigegeben und wird euch in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung gestellt. Uns ist bewusst, dass der aktuelle Freigabe-Prozess bei einigen von euch zu Unmut geführt hat. Nach wie vor ist es so, dass eine solche Software auf die Besonderheiten unseres Netzes angepasst werden muss. Wir nehmen die letzten Wochen jedoch zum Anlass, den gesamten Ablauf auf den Prüfstand zu stellen und nach Optimierungspotential zu durchleuchten. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung, wünschen euch nun aber nichtsdestotrotz viel Spaß mit Android 7 Nougat.

Viele Grüße
Michael

PS: Der Osterhase bringt also tatsächlich Nougathasen mit zum Osterfest. Zwinkernd"

Sorry, aber es gibt so viele Threads zu dem Thema, dass wir es erstmal nur im Hauptthread gepostet haben....

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dann würde mich jetzt auch interessieren, wo/wie man ohne root das Original ROM aufspielen kann. 

Hier findest Du alle Informationen: https://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G935F/

 

Dort kannst Du alle Versionen downloaden.

Zum Einspielen brauchst Du dann Odin.

Auf der Seite findest Du auch die Anleitung!

 

Und ich kann die Aussage bestätigen dass das funktioniert. Hab ich schon mit diversen S3 bis S6 getestet. Nur mit dem S7 noch nicht, ist aber geplant!


@Michael Pa. schrieb:
Wir können leider nur klar und eindeutig sagen, dass wir keinen neuen Termin nennen können. Traurig

Grüße
Michael

@Michael Pa. Würden Sie uns bitte mit einem neuen Zwischenstand beehren? Gerne auch mit einem Hinweis, ob Sie und ihre Kollegen überhaupt noch an dem Thema arbeiten oder wir uns alle ein S8 holen sollen oder das ROM mit dem Samsung Original überschreiben sollen.

 

Danke im Voraus

 


@carsten.tesch schrieb:

Hier findest Du alle Informationen: https://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G935F/

 

Dort kannst Du alle Versionen downloaden.

Zum Einspielen brauchst Du dann Odin.

Auf der Seite findest Du auch die Anleitung!

 

Und ich kann die Aussage bestätigen dass das funktioniert. Hab ich schon mit diversen S3 bis S6 getestet. Nur mit dem S7 noch nicht, ist aber geplant!


Danke!

 

Ich traue mich gerade noch nicht aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen auch mit dem S7?

Wenns nach dem patchen mit dem Telekom Netz nicht geht dann holt euch halt einfach ne andere SIM Karte. O2 Netz, 3GB und Allnet Flat für 12,50€.  Schnelle Updates auch schon mit inbegriffen.


@carsten.tesch schrieb:

Hier findest Du alle Informationen: https://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G935F/

 

Dort kannst Du alle Versionen downloaden.

Zum Einspielen brauchst Du dann Odin.

Auf der Seite findest Du auch die Anleitung!

 

Und ich kann die Aussage bestätigen dass das funktioniert. Hab ich schon mit diversen S3 bis S6 getestet. Nur mit dem S7 noch nicht, ist aber geplant!


Die DBT Version wäre dann die richtige, oder?

 

SAMmobile ist aber nicht Samsung. Ende ich am Ende dann doch bei einer Lösung auf eigener Gefahr?

 

Es wäre so schön, wenn hier auch mal jemand von der Telekom was sagen würde...

Von offizieller Seite wirst du immer nur hören, dass das beim Flashen einer Firmware deine Garantie erlischt (Garanie - nicht Gewährleistung ;)), was aber natürlich Blödsinn ist. Es werden bloß keine Schäden abgedeckt, die durch diesen Vorgang entstanden sind - wenn also etwas schief gehen sollte, ist es dein persönliches Pech. Ansonsten hast du natürlich weiterhin alle anwendbaren Ansprüche, sollte dein Gerät mal kaputt gehen (eigene Erfahrung).

Wir schreiben den 12. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.

You don't say?

Der letzte Stand von Seiten des Teams war, dass es im Mai soweit sein soll... Immer und immer wieder rummotzen bringt doch nun wirklich keinen weiter...


@NFK schrieb:

You don't say?

Der letzte Stand von Seiten des Teams war, dass es im Mai soweit sein soll... Immer und immer wieder rummotzen bringt doch nun wirklich keinen weiter...


Wo steht das und warum antwortet das Team nicht selbst? 

Wir schreiben den 13. April 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.

Schaut mal hier: https://twitter.com/teschi/status/852588421772181504

 

Hab dort bei Twitter von @Telekom_Hilft diese Antwort bekommen:

 

das Update wurde heute freigegeben und wird in den nächsten Tagen zum Download bereitgestellt. ^ev

Lösung

Hallo @carsten.tesch,

wir haben es heute in dem Hauptthread schon gepostet:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-7-Update-fuer-Galaxy-S7/m-p/2567210#M...

"Hallo zusammen,

mich hat gerade die Info erreicht, dass wir die Tests der Software nun positiv abschließen konnten. Das Update ist zum Rollout freigegeben und wird euch in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung gestellt. Uns ist bewusst, dass der aktuelle Freigabe-Prozess bei einigen von euch zu Unmut geführt hat. Nach wie vor ist es so, dass eine solche Software auf die Besonderheiten unseres Netzes angepasst werden muss. Wir nehmen die letzten Wochen jedoch zum Anlass, den gesamten Ablauf auf den Prüfstand zu stellen und nach Optimierungspotential zu durchleuchten. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung, wünschen euch nun aber nichtsdestotrotz viel Spaß mit Android 7 Nougat.

Viele Grüße
Michael

PS: Der Osterhase bringt also tatsächlich Nougathasen mit zum Osterfest. Zwinkernd"

Sorry, aber es gibt so viele Threads zu dem Thema, dass wir es erstmal nur im Hauptthread gepostet haben....

Viele Grüße
Stefanie W.

Wir schreiben den 18. April 2017 und ein Update ist in Sicht.

@Stefanie W.

Dazu mal kurz eine Anmerkung: Ich habe kein Problem damit, dass die Anpassung sich in die Länge zieht - ihr wollt ja auch Qualität abliefern. Aber was extrem ärgerlich ist, ist die Intransparenz. Ihr müsstet da wesentlich mehr und offener kommunizieren. Wenn man weiß, wo die Probleme liegen und einem auch Fortschritte gezeigt werden, hat man auch nicht so das Problem mit der Wartezeit. Es ist halt für alle Ausenstehenden unverständlich, wenn andere Anbieter das Update bereits veröffentlicht haben und von Seiten Telekom nur ein "Ist in Arbeit" kommt.

 

Also noch nachträglich ein frohes Ostern und danke für eure Arbeit.

 

@MQZci6VMbhl6rOM5HEqa Da bin ich ganz bei dir. Und wir haben das auch oft gefordert, wir können aber auch nur die Informationen weitergeben, die wir bekommen.

Grüße
Michael