Nougat Update für Samsung S7 edge

Gelöst

Hallo!
Mittlerweile sind für alle Varianten und Brandings des Samsung S7 edge das Update auf Android 7.0 Nougat freigegeben und verfügbar.

Es fehlt nur noch das Update für die Geräte mit Telekom Branding.

Auch lese ich gerade dass auch schon der Rollout von Nougat für das "alte" S6 edge auch bereits schon begonnen hat.

Auch gibt es das Update schon in diversen kleinen afrikanischen Ländern oder in anderen Ländern mit Telekom Branding.

Warum bitte noch nicht in Deutschland? Und aus welchem Grund??

Als teuer bezahlender und seit Jahren treuer Kunde der Telekom fühle ich mich leider auf deutsch gesagt leicht ver.... Traurig

Es kann doch echt nicht wahr sein warum es so lange dauert das Update freizugeben.

Gibt es also endlich bald den Termin für die Freigabe??

Und jetzt bitte keine 08/15 Standard-Antwort!

Viele Grüße

Ein extrem genervter Kunde

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @carsten.tesch,

wir haben es heute in dem Hauptthread schon gepostet:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-7-Update-fuer-Galaxy-S7/m-p/2567210#M...

"Hallo zusammen,

mich hat gerade die Info erreicht, dass wir die Tests der Software nun positiv abschließen konnten. Das Update ist zum Rollout freigegeben und wird euch in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung gestellt. Uns ist bewusst, dass der aktuelle Freigabe-Prozess bei einigen von euch zu Unmut geführt hat. Nach wie vor ist es so, dass eine solche Software auf die Besonderheiten unseres Netzes angepasst werden muss. Wir nehmen die letzten Wochen jedoch zum Anlass, den gesamten Ablauf auf den Prüfstand zu stellen und nach Optimierungspotential zu durchleuchten. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung, wünschen euch nun aber nichtsdestotrotz viel Spaß mit Android 7 Nougat.

Viele Grüße
Michael

PS: Der Osterhase bringt also tatsächlich Nougathasen mit zum Osterfest. Zwinkernd"

Sorry, aber es gibt so viele Threads zu dem Thema, dass wir es erstmal nur im Hauptthread gepostet haben....

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wir sind hier im Kunden zu Kunden Forum auch genervt.

ich frage mich immer, warum ihr euer Handy überhaupt gekauft habt, wenn es so Abgrundtief  schlecht ist, dass man so dringend auf einen Update wartet,  dass er unmittelbar, am besten am Tag des Release installiert werden MUSS.


Als teuer bezahlender und seit Jahren treuer Kunde der Telekom fühle ich mich leider auf deutsch gesagt leicht ver.... Traurig

 


Also wenn man sich für Android entscheidet, und besonders noch für eine Version mit Provider Branding, weiß man doch vorher worauf man sich einlässt. Das ist ein Tanz mit dem Teufel...

Die letzte halbwegs offizielle Aussage war, dass wir das Update voraussichtlich Ende März erhalten sollen...
Anscheinend Probleme mit "Telekom Diensten" (was auch immer damit genau gemeint sein soll, hat aber offenbar nichts mit vorinstallierten Apps zu tun sondern mit der Modemfirmware, wo Samsung nachbessern muss, ehe die Telekom das Update freigeben kann). Wieso andere Provider das Update bereits freigeben konnten und anscheinend nur die Telekom diese Probleme hat, ist uns hier Im Forum ebenfalls nicht bekannt.
Da hilft leider nur abwarten oder DBT Flashen Gleichgültig

Telekom hilft Team

carsten.tesch schrieb:
Gibt es also endlich bald den Termin für die Freigabe??
Und jetzt bitte keine 08/15 Standard-Antwort!


Voraussichtlich Ende März (sofern nichts dazwischenkommt).

Ist die Antwort OK oder zu 0815?

Grüße
Michael

Nein, das ist eine gute Antwort! Fröhlich Mit der ich gut leben kann ...

Ich frage mich nur trotzdem imemr warum die Telekom immer so lange braucht?

Wenn es Fehler in einer Firmware gibt und diese so gravierend sind, dann man der Meinung ist, diesen nicht auf die Kunden loszulassen, dann müssen wir nachbessern (lassen). Und das dauert dann auch mal seine Zeit.
Siehe auch hier: https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/so-kommt-das-update-auf-mein-smartphone-62810

Grüße
Michael

Das ist klar und dafür habe ich auch Verständnis! Fröhlich

Ich betreue beruflich ein MDM mit ca. 2500 Mobile Devices und bin daher immer drauf angewiesen neue Updates rechtzeitig zu testen ob Sie mit unseren Vorgaben kompatibel sind.

Dazu bin ich auch direkt mit Samsung in Kontakt und kenne die Abläufe.

Daher ist es mir auch bekannt dass einige Provider Updates freigeben ohne diese groß getestet zu haben. Das finde ich auch nicht gut!

Mich wundert halt immer nur dass die Telekom immer als letztes kommt und man auch nur sehr schwierig an Informationen kommt.

Gibt es daher evtl. eine Möglichkeit  als Kunde an einem Test teilzumehmen?


carsten.tesch schrieb: Gibt es daher evtl. eine Möglichkeit als Kunde an einem Test teilzumehmen?


Vielen Dank für dieses Angebot. Das muss ich aber verneinen. Solch eine Anfrage gab es vor nicht all zu langer Zeit schon einmal, aber offenbar ist die Testabteilung gut besetzt.

Grüße
Michael

Android 8 "Oreo" steht im Mai vor der Tür.


@au37x schrieb:

Android 8 "Oreo" steht im Mai vor der Tür.


Und?

Mein halt nur. FYI. 

Lustig ich habe auch das S7 edge, jedes mal enn ich eine App installiere habe ich ein Display Overlay. Daher ist die Frage wohl berechtigt warum ältere Modelle bevorzugt behandelt werden^^.

Hallo @Darkrain81,

wir bevorzugen die älteren Modelle nicht, es gab einen Fehler in der Firmware die nachgebessert werden muss, bevor wir das Update ausrollen können.

Viele Grüße
Stefanie W.

Und wann erscheint das Update nun endlich???

@carsten.tesch, leider habe ich immer noch keinen Termin und auch von den Produktmanagern gibt es keine Aussagen, zu wann das Update freigegeben werden kann.

Viele Grüße
Stefanie W.

 

 

 

ich bin auch einer von denen die sehnsüchtig auf das Update warten, denn seit dem letzten Update auf 6.0.1 im Januar gibt es ein größeres Software Problem.

Das Galaxy S7 edge wird heiß, reagiert sehr sehr langsam und ist nur durch Hard Reset wieder benutzbar. Das geschieht 3x am Tage bis 1x die Woche, ganz unregelmäßig.

Da bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, was meine Recherchen im Internet ergaben. Doch eine zielführende Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Deshalb warte ich sehnsüchtig auf das Update..........

 

Ende März war hier mal im Gespräch. So lange werde ich noch warten bevor die DBT Version aufgespielt wird.

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo Ennik2,

im März wird das Update nicht mehr kommen, das kann ich schon sagen.

Grüße
Michael

Welcher fehler soll das sein? Bei allem gebürdigen Respekt sogar mobilcom hat 7.0 schon. Sobald 8.0 verfügbar ist werde ich es mir aufspielen. Eines ist sicher nie wieder Samsung!!!


@Darkrain81 schrieb:

Welcher fehler soll das sein?


Und wenn nur VoLTe oder WLAN-Call nicht funktioniert.

Nur um zwei Funktionen zu nennen, die Provider spezifisch sind.

 

Ich will ja jetzt nicht dein Seifenblase platzen lassen. Aber auch die S7 Edge von der Telekom laufen mit 7.0 ohne Probleme. Siehe meins!!! 

Edit: Kein Display Overlay mehr Zwinkernd

Hast Du noch das Original-Rom drauf?

 

Mein Problem ist dass ich Knox Enterprise per MDM nutze/teste und wenn ich da ein Custom ROM installiere wird das als Eingriff gewertet und die Verbindung gekappt.

Ja habe ich, da Samsung schon lange das Rollout gemacht hat. Es ist eine orginal Rom bekommst mit Odin drauf counter bleibt auf null. 

Wir schreiben den 31. März 2017 und ein Update ist nicht in Sicht.