Nummer sperren ohne weiterleiten an mobilbox

Hallo Zusammen,

 

mich ruft ständig eine unseriöse Nummer an. Diese Nummer habe ich auch schon gesperrt, aber leider bekomme ich x-mal am Tag eine Mailbox Benachrichtigung, dass diese Nummer angerufen hat.

Ich würde die Nummer gerne komplett sperren, ohne dass sie an meine Mailbox weitergeleitet wird. Ich will also gar nicht mehr erfahren, wenn die Nummer sich gemeldet hat.

Geht das irgendwie?

 

Grüße

Franzi

@Kaiser Franz

 

Falls du einen IP-Anschluss hast, kannst du die Nummer einfach im Telefoniecenter auf die Negativliste setzen, schon ist Ruhe.

 

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/

Hallo @Kaiser Franz,

 

am einfachsten geht es über das Smartphone und man setzt die Nummer auf die Sperrliste...

 

Hier ist etwas zu Android beschrieben http://praxistipps.chip.de/android-anrufe-und-sms-blockieren-so-gehts_27713

 

Und zum iPhone https://support.apple.com/de-de/HT201229

 

VG Peuki 

Gelöschter Nutzer

@Kaiser Franz

 

Sie haben leider Ihr  Betriebssystem nicht genannt.

 

Für Android:

 

Das ist ganz einfach mit einer kostenlos App aus dem Google Play Store:

 

"Blacklist Plus" - kostenlos.

 

Damit können nicht nur unerwünschte Anrufer blockiert werden,

sondern auch lästige SMS.

 

Da die App den Anruf durch "Auflegen" annimmt, entstehen dem "Telefon-

terroristen" jedesmal Kosten.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß, widder440

Telekom hilft Team
Hallo @Kaiser Franz,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Wie schaut es mit einer Rückmeldung auf die gestellte Frage aus? War ggf. bereits die Lösung dabei?

Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen.

Vielen Dank und Gruß
Timo N.

Schaut bitte mal hier, @Kaiser Franz hatte hierzu bereits einen Thread eingestellt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Nummer-Sperren-Iphone-SE-ohne-Weiterleitung-a...

 

 

Leider nützt die Negativliste hier nichts. Ich werde seit Wochen auf meinem Festnetz von der Nummer 00442070237935 oder 00441615239086 usw. angerufen. Habe die Nummer per Bereich gesperrt. Jetzt erhalte ich ständig von der Telekom eine Nachricht ,dass der Anrufer auf der Mobilbox keine Nachricht hinterlassen hat.

Im Telefoniecenter kann man eine Negativliste nur für Anrufe nach außen anlegen. Habe jetzt bei der "Sprachboxbenachrichtigung" sämtliche Möglichkeiten deaktiviert. Wieso wird überhaupt ein gesperrter Anruf auf die Sprachbox weitergeleitet, obwohl es bei meinen Einstellungen im Telefoniecenter heisst: "Die SprachBox ist momentan nicht aktiviert. Wählen Sie aus, wann sie Anrufe entgegennimmt."

Viele Grüße R.Beer


@rein-inn  schrieb:

Leider nützt die Negativliste hier nichts. Ich werde seit Wochen auf meinem Festnetz von der Nummer 00442070237935 oder 00441615239086 usw. angerufen. Habe die Nummer per Bereich gesperrt. Jetzt erhalte ich ständig von der Telekom eine Nachricht ,dass der Anrufer auf der Mobilbox keine Nachricht hinterlassen hat.

Im Telefoniecenter kann man eine Negativliste nur für Anrufe nach außen anlegen. Habe jetzt bei der "Sprachboxbenachrichtigung" sämtliche Möglichkeiten deaktiviert. Wieso wird überhaupt ein gesperrter Anruf auf die Sprachbox weitergeleitet, obwohl es bei meinen Einstellungen im Telefoniecenter heisst: "Die SprachBox ist momentan nicht aktiviert. Wählen Sie aus, wann sie Anrufe entgegennimmt."


0044 ist m.W. Großbritannien - man kann auch den Bereich 0044 sperren, wenn man keine Anrufe aus dem Land erwartet.

Wichtig: Bitte den Bereich für alle vorhandenen (mind. 3) Rufnummern des Anschlusses sperren. Kann es sein, dass für eine der anderen Rufnummern die Sprachbox aktiv ist? Bitte einmal überprüfen. 

Es wäre schön, wenn der Eingabeort 'Negativliste' auch mit der Suchfunktion zu finden wäre

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/telefonieeinstellungen?samChecked=true

Guten Tag @FriedrichWidmann,

mit der Funktion "Anrufer blockieren" können Sie bestimmte Rufnummern im Telefoniecenter sperren.
Blockierungen können Sie auch für Anrufer einrichten, die ihre Rufnummer nicht übermitteln (anonyme Anrufer).
Individuelle Rufnummern können Sie über die "Negativliste" blockieren.
Infos sowie Anleitungen dazu finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin gerne bei weiteren Fragen
oder anderen Anliegen wieder für Sie da.

Beste Grüße
Kathrin W.