Nur E statt LTE in Gebäuden

Gelöst

Guten Abend, 

 

Seit Samstag habe Ich ein Problem mit meinem Internet in Gebäuden. LTE wird nur noch direkt neben dem Fenster empfangen, sobald man sich weiter weg vewegt senkt sich der Empfang auf E. Diese Empfangsprobleme gibt es bei 73252 und 73268.

 

Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im voraus. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Maddin B. und herzlich willkommen in der Community.

In der Gegend haben wir leider derzeit eine technische Störung. Unsere Technik weiß bescheid und kümmert sich drum.

Der voraussichtliche Behebungstermin ist der 07. November 2018.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Tritt das nur auf, wenn die Fenster geschlossen sind oder auch, wenn sie geöffnet sind?

Es ist egal der Empfang ist imner noch E. Das Problem hatte Ich schon einmal im Juni, nach 3 Tagen war Alles wiedee in Ordnung. 

Das Problem mit der Verbindung besteht immer noch und Ich weiß nich an was da liegen könnte. 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Maddin B. und herzlich willkommen in der Community.

In der Gegend haben wir leider derzeit eine technische Störung. Unsere Technik weiß bescheid und kümmert sich drum.

Der voraussichtliche Behebungstermin ist der 07. November 2018.

Viele Grüße
Dean B.

Danke schön für diese Information. Ich hoffe, dass die Störung bald behoben wird. Da das mobile Netz ja Heutzutage schneller als das WLAN ist sind Ausfälle immer störend. Vielleicht bekommt man als Kunde irgendwann etwas für die Geduld und Wartezeit. 

Ich wollte mal nachfragen, ob das Problem mittlerweile behoben wurde, da Ich keinerlei Veränderungen feststellen kann. 

Telekom hilft Team
Moin Moin @Maddin B.,

die Störung sollte mittlerweile behoben sein. Besteht das Problem mit den Abbrüchen nach wie vor? Schicke mir doch bitte einmal den betreffenden Standort/Standorte (mit Straße und Hausnummer). Ebenfalls bitte ich Dich das Profil zu befüllen. Wenn Du mir als Rückrufnummer Deine Handynummer hinterlegst habe ich die Daten für die weitere Prüfung direkt vorliegen.

Viele Grüße,
Lin J.

Das von mir genannte Problem besteht nicht mehr. Danke schön für die rasche Fehlerbehebung. Mein Profil wird ausgefüllt.