Nutzung Apple Watch 3 mit bestehendem Vertrag

Gelöst

Hallo,

kann die neue Apple watch series 3 mit einem bestehenden Vertrag ohne Zusatzkosten genutzt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde!

Ich werde mich mal um die offenen Fragen kümmern und hoffe, dass ich keine vergessen werde.

1. Die Promotion bekommen nicht nur Kunden, die die Watch bei uns gekauft haben. Jeder Telekom Kunde, der eine Apple Watch mit eSim erworben hat (egal wo), kann auf Wunsch die Watch mit der MultiSIM sechs Monate kostenfrei testen.

2. Wenn ein Kunde bereits zwei MultiSIM-Karten nutzt, muss eine davon für die Watch "abgelöst" werden. Die Buchung einer dritten Karte ist leider nicht möglich. Ob sich das zukünftig ändern wird, kann ich nicht sagen. Dazu liegen noch keine Infos vor.

Alles andere sollte bereits beantwortet sein, oder?

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zu den Kosten habe ich noch nichts gesehen. Die Watch nutzt dieselbe Rufnummer und damit auch denselben Vertrag wie das iPhone.

Das habe ich auch gelesen. Ich hoffe hier auf eine offizielle Bestätigung 

Gelöschter Nutzer

Ich finde auf Apples Seite folgenden Satz:

"Kunden der Deutschen Telekom werden beim ersten Einrichten der Apple Watch aufgefordert, einen Code einzugeben. Kontaktiere den Anbieter, um diesen Code vor dem Einrichten zu erhalten."

Den Anbieter habe ich hiermit kontaktiert. Fröhlich Bitte um weitere Infos zu den Kosten und Einrichtung bei einem bestehenden Telekom Vertrag. Immerhin kann man sie schon ab Freitag bestellen, bis dahin wäre ich gerne schlauer.

 

VG

@wodbullredka

 

ohne Zusatzkosten ? Eine Multisim sollte es doch zu Deinem Vertrag schon sein oder?

... genau das ist die Frage 😏

Wenn für die Watch eine MultiSIM "geopfert" werden müsste, könnte diese nicht mehr anderweitig genutzt werden.

Die Uhr wird eine SIM Aktivierung brauchen, immerhin ist eine eSIM ja eingebaut.
Infos zum Preis usw, wird man erst mit der Vermarktung veröffentlichen.
Apple sagt zu den Kosten:
Wie viel kostet der Mobilfunkdienst?

Tarife variieren je nach Anbieter. Bei vielen erhältst du kostenlose oder spezielle Probeangebote für die Apple Watch.

 

Hoffen wir also auf ein möglichst langes kostenloses Probeangebot.

 

Gelöschter Nutzer

Man kann ja mehrere MultiSIMs haben, ist ja nicht das Problem, habe bereits eine im meinem Auto. Und die 5€ bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen. Trotzdem würde ich das gerne bestätigt haben vor Freitag, da würde ich sie mir nämlich gerne schon bestellen.

Also bei AT&T und T-Mobile USA kostet die Series 3 LTE zzgl. 10Dollar/Monat - somit wird diese in DEUTSCHLAND NICHT KOSTENLOS mit LTE versorgt! Sprich, wir müssen auf die Stellungnahme seitens Telekom warten.

Ich habe heute morgen mit Mitarbeitern des Kundencenters gesprochen. Die Aussagen widersprechen sich leider teilweise. Einig waren sich die Mitarbeiter jedoch darin, dass der Code nur zur Verfügung gestellt wird, wenn die Apple Watch über die Telekom selbst gekauft wird. Eine Vorbestellung dort ist nicht möglich. Erst zur Markteinführung am 22.09. nimmt die Telekom laut Aussage der Mitarbeiter Bestellungen aus einer Auswahl von Uhren entgegen. Hier wäre es wirklich mal an der Zeit, dass die Telekom offiziell Stellung bezieht, bevor Interessenten die Uhr am 15.09. über Apple vorbestellen und später keinen eSIM-Code erhalten.

Das wäre ein Schritt zurück. So wie vor 10 Jahren mit dem iphone. 

Einfach mal abwarten ^^
Alles andere sind Spekulationen

Habe ebenfalls gerade Infos vom Kundencenter erhalten: Bei Bestellung der Apple Watch 3 über die Telekom (dort ab 22.9. bestellbar) ist die eSIM für die ersten 6 Monate kostenfrei, danach wird 4,95 monatlich berechnet (als MultiSIM).

Hallo zusammen,

 

das erhielt ich eben - denke es kann ganz normal als MultiSIM genutzt werden:

 

In der Apple Watch ist die eSIM integriert, damit kommt man direkt ins Netz. Sie können damit Musik runterladen, Apps nutzen oder Nachrichten versenden. Die eSIM können Sie als Multisim nutzen, somit greift die eSim auf das Datenvolumen Ihres Mobilfunkvertrages.

 

Grüße

Ja aber dir Frage, die jetzt noch im Raum steht ist, ob man die besagte Watch bei Apple direkt kaufen kann und dann bei bedarf eine MultiSimm dazu nehmen, das müsste doch gehen.


@Jerk2k1 schrieb:

Ja aber dir Frage, die jetzt noch im Raum steht ist, ob man die besagte Watch bei Apple direkt kaufen kann und dann bei bedarf eine MultiSimm dazu nehmen, das müsste doch gehen.


Genau das denke ich auch - also ich hatte damals mal eine andere Uhr - mit SIM-Karten Slot. Da dann eine MultiSIM für bestellt und ab gehts. Ich denke solange man eh einen Telekom Handyvertrag hat, wird dies wirklich wie eine 2. SIM anerkannt, nur dass diese nicht mehr aus Kunststoff ist Fröhlich

..dann bleibt jetzt nur die FRAGE - was ist, wenn ich bereits zwei Multi´s in Verwendung habe. Bekomme ich die eSIM als DRITTE hinzu oder muß ich auf eine der beiden Anderen verzichten?! Traurig

Es gehen nur 2 MultiSim maximal, habe ich hier in einem anderen Thread gelesen, man muss also auf eine andere Verzichten.

Aktuell sind nur 2 Multi-SIMs möglich pro Vertrag.
Kurzfristig wird sich das nicht ändern.

Mittelfristig denke ich aber schon, da ab jetzt immer mehr eSIM Geräte kommen werden.

das nur zwei gehen ist ja bekannt!!!! Hoffe jedoch das man zusätzlich die eSIM nutzen kann (hoffen darf man ja)


@skyTroxx schrieb:

das nur zwei gehen ist ja bekannt!!!! Hoffe jedoch das man zusätzlich die eSIM nutzen kann (hoffen darf man ja)


Habe bereits in anderen Foren gelesen, dass die eSIM dann eine andere MultiSim ablösen muss.


@Jerk2k1 schrieb:

Ja aber dir Frage, die jetzt noch im Raum steht ist, ob man die besagte Watch bei Apple direkt kaufen kann und dann bei bedarf eine MultiSim dazu nehmen, das müsste doch gehen.


Will diese Frage nochmal aufgreifen, gibt es dazu noch was von offizielles?