Nutzung Apple Watch 3 mit bestehendem Vertrag

Gelöst

Hallo,

kann die neue Apple watch series 3 mit einem bestehenden Vertrag ohne Zusatzkosten genutzt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde!

Ich werde mich mal um die offenen Fragen kümmern und hoffe, dass ich keine vergessen werde.

1. Die Promotion bekommen nicht nur Kunden, die die Watch bei uns gekauft haben. Jeder Telekom Kunde, der eine Apple Watch mit eSim erworben hat (egal wo), kann auf Wunsch die Watch mit der MultiSIM sechs Monate kostenfrei testen.

2. Wenn ein Kunde bereits zwei MultiSIM-Karten nutzt, muss eine davon für die Watch "abgelöst" werden. Die Buchung einer dritten Karte ist leider nicht möglich. Ob sich das zukünftig ändern wird, kann ich nicht sagen. Dazu liegen noch keine Infos vor.

Alles andere sollte bereits beantwortet sein, oder?

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Apple Support sagt:

...anders kann ich mir das auch nicht VORSTELLEN!!! Die Option, dass man direkt bei Apple kauft, muß ja gegeben sein.

Der Vorteil ist, wenn man die Uhr bei der Telekom kauft, dass man 6 Monate die MultiSIM gratis erhält.
Kauft man die Uhr bei Apple, bekommt man zwar den Code zahlt aber sofort für die MultiSIM.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde!

Ich werde mich mal um die offenen Fragen kümmern und hoffe, dass ich keine vergessen werde.

1. Die Promotion bekommen nicht nur Kunden, die die Watch bei uns gekauft haben. Jeder Telekom Kunde, der eine Apple Watch mit eSim erworben hat (egal wo), kann auf Wunsch die Watch mit der MultiSIM sechs Monate kostenfrei testen.

2. Wenn ein Kunde bereits zwei MultiSIM-Karten nutzt, muss eine davon für die Watch "abgelöst" werden. Die Buchung einer dritten Karte ist leider nicht möglich. Ob sich das zukünftig ändern wird, kann ich nicht sagen. Dazu liegen noch keine Infos vor.

Alles andere sollte bereits beantwortet sein, oder?

Viele Grüße
Romina D.

ich habe eben eine MultiSim bestellt, wird der Code für die eSIM automatisch mit generiert? werden die kostenfreien 6 Monate automatisch durch die Nutzung mit der Apple Watch erkannt oder muss ich mich dazu noch irgendwo melden?

Telekom hilft Team
Hi @sveto!

Hier ein paar Infos zur eSIM:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim?viewMode=faq

Wir liefern den Aktivierungscode für das Zugangsprofil in Form eines Briefs, dem Zugangsprofil-Brief. Dieser wird wie der bisherige SIM-Karten Brief ausgehändigt oder zugesendet. Einen Zugangsprofil-Brief können Sie auch jederzeit im Kundencenter oder bei unserer Hotline bestellen.
Für die Buchung der Promotion ist die Installation des eSIM Profils ausschlaggebend. Man muss also eine kostenpflichtige MultiSIM haben und das Profil auf der Watch installieren. Danach greifen dann die sechs kostenlosen Monate. Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

@sveto schrieb:

ich habe eben eine MultiSim bestellt, wird der Code für die eSIM automatisch mit generiert? werden die kostenfreien 6 Monate automatisch durch die Nutzung mit der Apple Watch erkannt oder muss ich mich dazu noch irgendwo melden?


Da warst du aber ein wenig voreilig.

Du bekommst jetzt eine normale SIM Karte, ohne irgendeine Promotion.


Die Apple Watch startet erst noch und erst DANN sind auch die Angebote verfügbar - warum sollten sie es auch früher sein?

Wenn ich an die Liefersituation der letzten denke, wird es eh noch etwas dauern bis man sie in der Hand hat.

Also noch ein Grund weniger, sofort zu bestellen - denn die 6 Monate werden dann schon laufen Zwinkernd

Danke Fröhlich

also so "karg" ist die VERFÜGBARKEIT auch wieder nicht. Ich hatte bei beiden Series am Tag der möglichen Vorbestellung diese auch geordert (sogar die Nike+) und hab diese Pünktlich zum Release bekommen.
Das wird am Freitag (bzw. nächsten Freitag) nicht anders sein. Ganz klar, wer ne Woche wartet, wird es schwer haben, zum Release eine in der Hand ähm am Gelenk zu haben... Aber wenn man unbedingt eine zum Release möchte - kann man ja rechtzeitig am Freitag vorbestellen.

 

@Romina D.

Schade mit der "zweiten" SIM die damit gekoppelt wird... ist das für ALLE TARIFE identisch. Oder kann man hier für die "großen" (ab L+ Premium) zusätzlich was machen!?

Telekom hilft Team
Hi @skyTroxx!

Nein, pro Hauptvertrag sind nur zwei MultiSIM-Karten buchbar, tut mir leid.

Viele Grüße
Romina D.

@Kugic: danke für den Hinweis.

Ich habe eben mit der Hotline gesprochen, wenn man die MultiSIM bestellt wird tatsächlich kein eSIM-Profil mitgeneriert, daher am besten die MultiSIM per Hotline beauftragen und als eSIM_Profilbrief zusenden lassen. Die sechsmonatige Promozeit funktioniert aber trotzdem mit Freischaltung der Apple Watch eSIM.

Hallo Romina,

 

wie sieht es mit der eSiM für die Apple Watch aus, wenn man nicht direkt bei euch Kunde ist, sondern einen Magenta Vertrag 'L' über mobilcom debitel hat? 

Bei MultiSIM war es in der Vergangenheit so, das SMS nur auf einer SIM empfangen wurden. Ist das noch der aktuelle Stand?

Eine SMS kann nach wie vor nur auf eine Karte/Gerät empfangen werden.
Dies muss auch heute noch festgelegt werden und ändern wird sich das nie, da das Produkt "SMS" sicher keine weiterentwicklung mehr erfahren wird.

@benedikt.winzbeck schrieb:

Hallo Romina,

 

wie sieht es mit der eSiM für die Apple Watch aus, wenn man nicht direkt bei euch Kunde ist, sondern einen Magenta Vertrag 'L' über mobilcom debitel hat? 


@benedikt.winzbeck

 

Wenn man einen Vertrag bei Mobilcom Debitel hat, ist man auch deren Kunden.

Indirekt Kunde bei der Telekom kann man nicht sein.


@benedikt.winzbeck schrieb:

Hallo Romina,

 

wie sieht es mit der eSiM für die Apple Watch aus, wenn man nicht direkt bei euch Kunde ist, sondern einen Magenta Vertrag 'L' über mobilcom debitel hat? 


Hallo @Romina D.,

 

ich möchte mich bei der Frage gleich noch mit einklinken. 

Ich habe bei Mobilcom Debitel einen Magenta Mobil M mit Smartphone 10 Vertrag. Kann ich da über euch bzw. MD die Multisimkarte dazu buchen und funktioniert die dann mit der Watch?

Mobilcom Debitel Kunden müssen sich auch an ihren Anbieter wenden.
Das ist Mobilcom Debitel. Nicht die Telekom

Die Frage ist überhaupt, ob die Multisim bei MD dann mit der Watch funktioniert.


@Romina D. schrieb:
Hi @skyTroxx!

Nein, pro Hauptvertrag sind nur zwei MultiSIM-Karten buchbar, tut mir leid.

Viele Grüße
Romina D.

Hi, gibts Hoffnung das sich das ändert, da zwei MultiSim Karten nicht mehr Zeitgemäß sind: Auto, IPad ...

Ab wann kann ich diesen "Zugangsprofil Brief" für die eSIM bestellen? Ich werde meine Watch bei Apple direkt bestellen, daher wäre es gut wenn ich den Brief schon direkt zur Hand habe wenn ich die Watch bekomme. Wie wird das mit den 6 Monaten kostenlos gelöst? Wie wird das verifiziert?

das würde mich auch interessieren?

Den Brief kannst du jetzt schon bestellen. Es gibt ja schließlich schon Geräte, die eine eSIM eingebaut haben. Die Apple Watch 3 ist da nicht das erste Gerät. Im BSP kann ich bei Bestellung der Multi SIM auswählen, ob ich eine SIM Karte oder einen eSIM Brief benötige.

Komisch, die Auswahl habe ich bei mir im Kundencenter im Bestellprozess leider nicht.

Ja, da steht, dass ich diesen Brief im Kundencenter bekomme. Dort kann ich auch die Option MultiSIM buchen. Aber nicht als eSIM.