Nutzung von CC auch außerhalb des Fahrzeugs. Funktioniert CC auch in einem Wohnwagen der direkt neben dem Auto steht?

Guten Tag,

ich möchte gerne wissen, ob CC auch in einem neben dem Fahrzeug stehenden Wohnwagen funktioniert. D.h. auch wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.

Danke für die Rückmeldung.

@sigi-weinberg 

CC schaltet sich sogar im Auto ab, wenn es sich nicht mehr von der Stelle bewegt (also nach ein paar Minuten ohne Fortbewegung). Dann müsste man es immer wieder starten.

 

Um es stationär einzusetzen, also länger auf der gleichen Stelle, ist es nicht gebaut.

 

P.S. Wenn Euer Wohnwagen innerhalb Deutschlands steht, dann wäre vielleicht das etwas für Euch:

  • https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox
    Box selbst kostet fast nichts, aber dafür monatlicher Grundpreis für mindestens 24 Monate laufend zu zahlen.
  • Wenn du auf der gleichen Seite weiter unten schaust, wirst du sehen, es gibt noch eine zweite Variante: Flex.
    Box hat dann einen einmaligen höheren Kaufpreis, und man hat zwar auch einen längeren Vertrag. Muss aber nur dann für die angegebene Zeit dort etwas zahlen, wenn man es wirklcih nutzen möchte. Wenn man beispielsweise 2 Monate auf dem Campingplatz in Deutschland ist, für die anderen Monate nichts.

Danke für den Tipp. Die 1. Variante wäre zu teuer, da wir nur ca. 30 - 40 Tage pro Jahr dort sind. Variante 2 hört sich gut an, der Kaufpreis der Box wäre angemessen, aber die Abrechnung verstehe ich nicht. Und wieso wird nach 31 Tagen abgeschaltet?

Das ist ein System ähnlich einer Prepaid-Karte: man schaltet nur für einen begrenzten Zeitraum frei. Wieso es so gemacht wurde, kann ich nur raten: Ich nehme an, dass das System sonst je Ladung hätte teurer angeboten werden müssen, wenn man nicht eine Begrenzung der Freischaltung einer Ladung eingeplant hätte. So muss man nach einer gewissen Zeit neu laden, wenn man es länger oder wieder nutzen möchte.

 

Wenn Ihr also 40 Tage direkt hintereinander dort wärd, dann wären es zwei Aufladungen. Ziehen sich aber diese 40 Tage über 4 Monaten hin, dann wären es 4 Aufladungen. Mal grob geschildert.

 

Genaueres dort:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-speedbox/magentamobil-speedbox-fle...

Das Thema wurde schon an anderer Stelle beschrieben und auch eine Lösung angeboten. Man kann den CC mit einem so genannten "Fahrzeugsimulator" verbinden und dann auf die gewünschte Weise nutzen.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Morgen, @sigi-weinberg.

Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich melde mich sehr gerne bei Ihnen und beantworte Ihnen die offenen Fragen zur Speedbox. Fröhlich

Was halten Sie davon? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

meine Kontaktdaten habe ich soeben eingegeben.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @sigi-weinberg.

Wie besprochen habe ich Ihnen soeben eine kleine Angebots-E-Mail zukommen lassen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.