OnlineBanking+ wo Downloaden??!

Servuss !

ich nutze derzeit das Onlinebankint der telekom geschäftlich !
Leider hab ich bis jetzt in der Software noch keine Benachrichtigung bekommen wo das OnlineBanking+ zu Downloaden sei !
Möchte baldigst umstellen auf OnlineBanking+ !!

Wo kann man esdenn downloaden...???
Google hat nixx dazu geliefert!
und die Telekom ja auch noch nicht...
"Leider hab ich bis jetzt in der Software noch keine Benachrichtigung bekommen..."

Willkommen im Club - ich dachte schon, ich sei der Einzige, der OFFIZIELL bisher von nichts weiß ...
.... nichtsdestotrotz aber schon mit OB+ arbeitet Zwinkernd

ich nutze derzeit das Onlinebankint der telekom geschäftlich !
Leider hab ich bis jetzt in der Software noch keine Benachrichtigung bekommen wo das OnlineBanking+ zu Downloaden sei !
Möchte baldigst umstellen auf OnlineBanking+ !!

Wo kann man esdenn downloaden...???
Google hat nixx dazu geliefert!
und die Telekom ja auch noch nicht...

Hallo, bei mir erscheint im Banking-Fenster unten ein Info Button mit dem Hinweis auf die Einstellung und einem Link zu Buhl, wo man dann weiter zum Download geführt wird.
Zum Glück ist mein spontaner Installationsversuch schiefgegangen, die Authentifizierung hat aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Nun wollte ich mir hier Rat holen, aber was ich hier von Online Banking+ von Buhl gelesen habe - da sage ich nein danke, ein Glück dass es nicht funktioniert hat!
Also bitte lest erst mal hier was euch bei der neuen SW erwartet ehe ihr euch auf die Installation stürzt!
Viele Grüße
Genau! Man kann sich für wenig Geld das Homebanking2013 von FUN auf die Seite legen und sich Zeit mit der Entscheidung lassen. Mit diesem Programm könnte man schlimmstenfalls ab kommenden Juni zunächst mit den wichtigsten Funktionen online weitermachen, ähnlich wie mit TOL-Banking, und darüber hinaus seine aktualisierten Daten in einem Format sichern, welche BUHL und andere Onlinebanking-Programme lesen und importieren können.

Zumindest der private Homebanking-Mensch wäre damit auf der sicheren Seite. Wer umgehend mehr braucht und viel erwartet, muss natürlich selber schauen, ob in dieser Software nicht schon irgendwelche bisher unbekannte, ungünstige Grenzen gesetzt sind...

Wenn mittelfristig ersichtlich wird, daß bspw. auch BUHL die kleinen Macken ihrer Online-Banking-SW ausbessern bzw. ausgebessert haben, sollte man als Wichtig-Nutzer natürlich die weitere Migration bedenken.

Für mich persönlich ist mit Homebanking2013 ff erst mal der Entscheidungsdruck rauss! Dem Juni sehe ich gelassen entgegen, zumal bei mir ja das T-Onlinebanking zunächst parallel lauffähig ist.

Genau! Man kann sich für wenig Geld das Homebanking2013 von FUN auf die Seite legen und sich Zeit mit der Entscheidung lassen. Mit diesem Programm könnte man schlimmstenfalls ab kommenden Juni zunächst mit den wichtigsten Funktionen online weitermachen, ähnlich wie mit TOL-Banking, und darüber hinaus seine aktualisierten Daten in einem Format sichern, welche BUHL und andere Onlinebanking-Programme lesen und importieren können.

Für mich persönlich ist mit Homebanking2013 ff erst mal der Entscheidungsdruck rauss! Dem Juni sehe ich gelassen entgegen, zumal bei mir ja das T-Onlinebanking zunächst parallel lauffähig ist.

Ich habe mich auch für HB2013 entschieden. Ist vom gleichen Hersteller wie das TOB und daher auch am ähnlichsten. Und der Import scheint ja absolut nahtlos zu funktionieren.
Viele Grüße
Ich muß wohl Abbitte leisten. Am 16.4. schrieb ich hier:

"Leider hab ich bis jetzt in der Software noch keine Benachrichtigung bekommen..."

Willkommen im Club - ich dachte schon, ich sei der Einzige, der OFFIZIELL bisher von nichts weiß ..."

Gerade mal wieder im TOB sehe ich unten links ziemlich klein und unscheinbar den Hinweis auf die Einstellung des Banking-Dienstes und den "Knopf", der zur Information über das Buhl-Angebot führt. So früh beim Aufruf des Banking-Programmes und an dieser Stelle hätte ich den Hinweis zuletzt erwartet ...
Da habe ich wohl auch die eMail dazu, von der Einige hier im Forum schrieben erhalten und möglicherweise noch auf dem Server gelöscht.
Hallo Wilfried,



Ich muß wohl Abbitte leisten.
nein, so schlimm ist das auch nicht. Ich wollte zwar deswegen wiederholt antworten, habe aber gedacht, ich warte mal ab ...;-)


Gerade mal wieder im TOB sehe ich unten links ziemlich klein und unscheinbar den Hinweis auf die Einstellung des Banking-Dienstes und den "Knopf", der zur Information über das Buhl-Angebot führt. So früh beim Aufruf des Banking-Programmes und an dieser Stelle hätte ich den Hinweis zuletzt erwartet ...
In <> hat das Team ja geschrieben:

Banking Software:
Kostenlose Software „Online Banking+“. Weitere Infos dazu bekommen Sie in Kürze direkt in Ihrer Telekom Banking Software.


Infos waren bei OB schon immer an dieser Stelle im Programm, z. B. "Jetzt auch Web Banking nutzen!".


Da habe ich wohl auch die eMail dazu, von der Einige hier im Forum schrieben erhalten und möglicherweise noch auf dem Server gelöscht.
Eventuell wurde aber auch gar keine E-Mail verschickt oder nur an Nutzer von OB 7, denn da steht ja die E-Mail-Adresse in den "Netzausweisdaten", oder nur an Leute, welche hier im Forum besonders auffällig waren. ;-)

Ich habe jedenfalls gleich zwei E-Mails erhalten, bestimmt weil ich OB 7.04.0014 zur Verfügung gestellt und so den Intentionen der Telekom entgegengearbeitet habe. ;-)) Den entsprechenden Link zum Download (und alle anderen Links für OB) werde ich jetzt löschen. Immerhin sind es für OB 7.04.0014 bisher 3437 Donwloads seit dem 15.12.2012. Ich hoffe, dass mit dieser aktuellen OB-Version alle OB-User auf ein funktionierendes OB umstellen konnten (falls z. B. noch OB 7.04.0010 oder älter vorlag), damit sie den Umstieg auf ein Bankingprogramm ihres Vertrauens Zwinkernd ohne Problem vornehmen konnten bzw. noch können ...

Grüße an die Neiße
Herbert
Hallo Herbert,

Danke für Ihre Mühe und den obigen link für se1gha.

Nach vergeudeter Zeit in der Warteschleife, 1000 Zeichen Nachrichten an die Telekom und Überlegnes welche Software für uns am besten wäre, werde ich die kostenlose einmal testen.
Allerdings brauche ich noch ein update der alten Software für meinen Laptop, weil der XP gerade mehr oder weniger den Geist aufgibt. und ich die Daten gern auf dem Läpi hätte, weil ich viele Konten verwalte und die Überweisungsliste einfacher zu Überblicken ist als die Kontoauszüge.

Also nochmals vielen herzlichen Dank, für Ihre Posts hier,
aus denen ich schon vieles für mich heraus ziehen konnte.

herzlich
Kerspin
Hallo Kerspin,
willkommen im Forum.


Danke für Ihre Mühe und den obigen link für se1gha.
Der Link für OB+?


Nach vergeudeter Zeit in der Warteschleife, 1000 Zeichen Nachrichten an die Telekom und Überlegnes welche Software für uns am besten wäre, werde ich die kostenlose einmal testen.
Auf jeden Fall sollte man sich dazu etwas Zeit nehmen, da eine andere Software zunächst immer schwierig erscheint. Es sind jedenfalls schon viele User damit zufrieden.


Allerdings brauche ich noch ein update der alten Software für meinen Laptop, weil der XP gerade mehr oder weniger den Geist aufgibt. und ich die Daten gern auf dem Läpi hätte, weil ich viele Konten verwalte und die Überweisungsliste einfacher zu Überblicken ist als die Kontoauszüge.
OB sollte auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand sein (7.04.0014). Der Link zum Download besteht noch!


Also nochmals vielen herzlichen Dank, für Ihre Posts hier,
Keine Ursache; das habe ich gern getan.


aus denen ich schon vieles für mich heraus ziehen konnte.
Das freut mich, wenn es von Nutzen war.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

Hallo,

 

ich habe den Link mal probiert und bin auch soweit, dass ich bei Buhl die Software anfordere und zur Telekomseite verlinkt werde. Doch wenn ich mich dort einlogge werde ich wieder zu Buhl geschickt und der Bildschirm bleibt leer. Die Weiterleitung scheint nicht zu funktionieren. Kennt jemand das Problem?

Telekom hilft Team

Hallo Dieter,

 

erst einmal herzlich willkommen bei uns in der Community.

 

Ich habe die Schritte ebenfalls versucht durchzugehen und bleibe an der gleichen Stelle hängen - scheinbar gibt es hier derzeit allgemeine Einschränkungen. Ich leite den Fehler weiter und melde mich bei Ihnen, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.

 

Bis dahin, viele Grüße & ein schönes Wochenende

Ina B.

Hallo

mit meinem neuen Rechner mit Win 10 ist der Link leider auch leer.

 

 

Gruß Frank

ich habe in einer alten Mail einen Link gefunden:

http://update.buhl-finance.com/Download/OnlineBankingPlus/SetupOnlineBankingPlus.exe

 

sieht auch bei Win 10 gut aus

 

Telekom hilft Team

Hallo Frank(y),

 

danke für den Hinweis. Damit die Software jedoch funktioniert, ist zuvor eine Registrierung notwendig. Und genau diese Registrierung klappt nur über den beschriebenen Weg (was ja derzeit nicht möglich ist).

 

Ich habe leider noch keine neue Info bekommen. Besorgt

 

Viele Grüße

Ina B.

Telekom hilft Team

Hallo Dieter,

Hallo Frank,

 

ich habe gestern noch folgende Info bekommen:

 

Der Vertrieb der WISO Software wird zum 16. Oktober 2015 eingestellt. Unser Partner Buhl bietet Ihnen ein Alternativprodukt an, einen entsprechenden Link dazu finden Sie im Kundencenter.

(Für Bestandskunden erfolgt die Kündigung zum 15. April 2016. Im Vorfeld werden alle Kunden per E-Mail informiert.)

Leider wird sich dadurch an dem hier beschriebenen Fehlerbild nichts mehr ändern, es tut mir leid.

 

Viele Grüße

Ina B.

wo finde ich das Alternativ-Prdukt?

Telekom hilft Team
Hallo Uwe5,

eine gute Frage, ich habe es gerade selber nicht gefunden.

Sie hören von mir, ich erkundige mich einmal bei den zuständigen Kollegen. Bis dahin wünsche ich Ihnen schöne Feiertage & einen gute Rutsch.

Viele Grüße
Ina B.

Auch für mich von Interesse, weil ich mit dem Produkt auf einen anderen Rechner wechseln möchte und dafür die Installationsdateien bräuchte.

 

Gruß

Björn

Hallo Björn,

ich habe einen Thread gefunden, in dem eine Lösung gefunden wurde. Vielleicht hilft Ihnen das auch?

Viele Grüße

Christian We.

Hallo Uwe5,
Hallo Björn,

wie versprochen, melde ich mich zurück. Sorry für das späte Feedback.

Das Alternativprodukt für WISO Mein Geld ist WISO Mein Geld 365. Nähere Infos (+ Download) zu der Software finden Sie unter http://www.buhl.de/go/482

Viele Grüße
Ina B.