Antworten

Optimierung für mobile Endgeräte

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Ich hatte unsere Homepage (www.luminosum.de) vor einigen Jahren im Homepage Designer erstellt. Danach wurde sie in in den Homepage Creator überführt  und die Seite war für mobile Endgeräte optimiert, konnte einfach auf dem Handy vergrössert und verkleinert werden. Seit die neuste Homepage-Software bei der Telekom wieder Designer (war kein dritter Name verfügbar?) heisst, funktioniert die mobile Optimierung nicht mehr und ich soll die Seite komplett neu im neuen Designer erstellen. Im Forum habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass auch das wieder automatisch gehen soll, ein Termin stand noch nicht fest. Gibt es dazu neue Informationen?

Ich verstehe nicht, warum etwas plötzlich nicht mehr geht, obwohl es vorher problemlos funktionierte, nur weil man ein neues Tool hat. Oder will man jeden dazu bringen, das neue Tool zu nutzen, was ich durchaus verstehen könnte, weil ich in dem Fachgebiet mal gearbeitet habe. Die einfachte Möglichkeit, jemanden zu überzeugen, wäre eine automatische, funktionierende Umstellung!

 

Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort auf diese Frage von der Telekom, denn die mobile Unterstützung ist in der heutigen Zeit natürlich sehr wichtig.

 

Mit freundlichen Grüßen

Erwin

 

1 ANTWORT 1
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 2
Hallo @Erwin5,

ich habe gerade mal in der Fachabteilung nachgefragt. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich diesbezüglich in diesem Quartal etwas tut. Sobald wir die Möglichkeit haben umzustellen, werden wir das hier in der Community bekannt geben.

Viele Grüße
Stephie G.