PUK funktioniert nicht

Gelöst

Habe aus versehen einen falschen PIN eingegeben,wollte mit PUK entsperren aber das funktioniert auch nicht,auch nicht mit den zeiten PUK.

Bitte um Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bitte Kartennummer (von der SIM-Karte ablesen) mit der Kartennummer auf dem Schreiben mit der PUK vergleichen.

Der PUK ist ausschließlich nur für die dazugehörige Karte gültig!

Wenn das richtige Schreiben nicht mehr auffindbar sein sollte, dann bleibt nur noch der Weg, sich die PUK über die Hotline (08003302202) kostenpflichtig (15€) mitteilen zu lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bitte Kartennummer (von der SIM-Karte ablesen) mit der Kartennummer auf dem Schreiben mit der PUK vergleichen.

Der PUK ist ausschließlich nur für die dazugehörige Karte gültig!

Wenn das richtige Schreiben nicht mehr auffindbar sein sollte, dann bleibt nur noch der Weg, sich die PUK über die Hotline (08003302202) kostenpflichtig (15€) mitteilen zu lassen.

Telekom hilft Team
Hallo Horst Sailer,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Was prophaganda hier schreibt ist schon ganz richtig. Wichtig ist, dass Sie die PUK eingeben, die Sie zu Ihrer SIM-Karte erhalten haben. Haben Sie dies noch einmal überprüft?
Falls Sie Ihr Handy immer noch nicht nutzen können, geben Sie mir bitte Bescheid. Ich werde Sie dann unterstützen, dass Gerät wieder zu entsperren.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo Community,

meine Tochter hat nach dem Neustart des iPhones ihren PIN eingegeben. Obwohl der PIN korrekt eingegeben wurde, ist nach 3 Versuchen die SIM Karte gesperrt geworden.

Jetzt wird der PUK verlangt.

PUK habe ich zur Hand, und korrekt eingegeben. Daraufhin soll eine neue PIN festgelegt werden. Auch erledigt.

jetzt kommt aber erneut die Aufforderung, die PUK einzugeben...

das habe ich jetzt schon 3 mal versucht, klappt nicht. Jedesmal wird es ein Versuch weniger...

habe die SIM Karte auch schon versucht, in einem anderen IPhone zu entsperren - vergeblich.

was kann ich tun?

Hallo @schreiber_3000,

zunächst bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.
Bist du zwischenzeitlich weitergekommen? Steht nach Eingabe der PUK und Eingabe der neuen PIN wirklich, dass die PUK erneut eingegeben werden soll. Normalerweise wird die PUK abgefragt, dann eine neue PIN und danach muss diese neue PIN noch einmal wiederholt werden.
Am besten vergleichst du auch einmal die Kartennummer, die auf der SIM-Karte und auf dem PIN/PUK-Brief steht und prüfst, ob sie übereinstimmen.
Falls du das Handy noch nicht entsperren konntest, hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinem Community-Profil und schreibe hier im Beitrag wann ich dich gut erreichen kann.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Habe auch einen PUK angefordert. Diesen gebe ich ein, und dann kann ich eine neue PIN eingeben, muss diese nochmal bestätigen und dann springt es auf PUK eingeben wieder zurück. Ich bin am Verzweifeln, weil ich diese Karte am Samstag unbedingt benötige.

Guten Abend @Scharf216 und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

Hat sich in den letzten Stunden noch etwas ergeben oder dürfen wir unterstützen? Fröhlich Hinterlege dafür bitte eine Rufnummer in deinem Profil, unter der wir dich telefonisch am besten erreichen.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.

@Scharf216 

Hast Du sowas wie ne Multi-SIM?

 

@Katharina S. Müsstest Du auch sehen können... - Immerhin ist "Batterie" voll geladen....

Nicht dass da ne PUK für ne Hauptkarte versendet wird, obwohl für Multi benötigt Idee

Das Erscheinungsbild des Kunden spricht auf alle Fälle für ne falsche PUK - und nach X (3 oder 5 mal? (habe ich nicht mehr genau im Kopf (PIN=3 und PUK=5 oder Beides 3 mal?))) ist dann "Schicht im Schacht" und Karte tot...

Ich würde da jetzt nicht auf weitere Versuche setzen - ein Abgleich der Kartennummer erscheint mir hier sinnvoll Idee Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Scharf216,

gerne werfe ich einen Blick auf deinen Mobilfunkvertrag.
Wann passt dir ein Telefonat?

Beste Grüße
Malte M.