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16.01.2020 14:45
Hi an alle,
hab seit ca. 3 Wochen das Problem, dass der Musikstream bei der Phonostar App hängt bzw. hakt.
Ist auf allen Sendern so, mal mehr mal weniger. Der Stream hüpft ca. alle 1 bis 2 Minuten ca. 2 bis 5 sec. zurück.
Fernsehen, streamen usw. läuft einwandfrei.
Hab schonmal alles neu gestartet usw... auch Firmware neu gelanden, nützt alles nichts.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
16.01.2020 15:19
Bitte mehr Info.
Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
16.01.2020 15:59
Betrifft das einen oder alles Sender ??, Ich kenn das Problem noch vom alten Entertain, da half es nur ab und an mal den Router 5 Min Stromlos zu machen und Neu zu starten
16.01.2020 16:01
Hi,
ja sorry hatte ich vergessen:
Speedport Smart 3
MR 401
alles direkt über Kabel verbunden
Betrifft alle Sender jedoch in unterschiedlicher Störstarke
Hab das Gefühl es ist seit dem letzten Softwareupdate des MR bin mir jedoch nicht sicher
Danke euch
16.01.2020 16:07
für andcere Gerät gibts es kine Powerline-Adapter und Switche ion deinem Heimnetzwerk?
Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung diese Abfrage am MR 401 machst?
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16.01.2020 16:26 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 16:28 durch den Autor
Bandbreite TV 64,41 mbit/s
verwendet für TV 9 mbit/s
0 UHD 1 HD 0 SD
MR online 1
Bandbreite Modus local
Euren Speedhome Wi-Fi hab ich noch als Wlan Repeater im Heimnetzwerk
Kein switch und keine powerline im Netzwerk
16.01.2020 16:37
@hmm.. das sieht alles ok aus.
Das es mit dem Update was zu tun hat, glaube ich nicht, denn dann müßte es ja schon mehr Klagen geben.
Vllt. mal die Software neu installieren:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC-Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
16.01.2020 16:45
Hi,
bin ein altgedienter Entertain Kunde,
dass mit dem Reset hab ich schon a paar mal probiert.
Was nur merkwürdig ist, beim Systemtest werden mir keine Fehler angezeigt, beim Klick auf Details sind überall grüne Haken, außer bei TV Signal ist ein gelbes Ausrufezeichen bei Qualität und es steht Mittel dort
Hmmm...
16.01.2020 16:51
Ist auszuschließen, dass das LAN-Kabel zum Receiver geknickt oder gequetscht ist?
Probier mal ein anderes LAN-Kabel und einen anderen LAN-Anschluß am Router.
Evtl. auch mal den Router und Receiver für 20 Minuten ganz ausschalten (stromlos), damit der Receiver ganz von der MagentaTV-Plattform abgemeldet wird.
Dann erst den Router wieder einschalten und wenn alles LED`s leuchten, auch den Receiver.
16.01.2020 17:42
Hi,
hab letztes Jahr meine komplette Verkabelung neu gelegt d.h. von der Hausanschlussdose
bis zum Router inkl. aller Netzwerkkabel neu. Hatte bei der Umstellung auf 100 MBit/s massiv
Störungen in der Leitung, daher schließe ich aus, dass es an der Verkabelung liegt.
Habe meinen Fritzrepeater gegen euren Smart Home Wi-Fi getauscht und von CAT.5 auf CAT.6 erhöht.
Seither liegen optimale 116 am Router an und synchronisiert mit 96.
Ich werde morgen früh den komplett Neustart wie von dir empfohlen machen, das hatte ich bis jetzt
noch nicht durchgeführt.
Melde mich morgen früh nochmal... hab momentan ne schöne Männergrippe und da möchte man
gemütlich Radio hören
Beste Grüße und Merci für die schnelle Hilfe
17.01.2020 08:59
Guten Morgen,
kompletten Neustart durchgeführt. Phonostar hakt noch immer. Das gelbe Ausrufezeichen
ist auf jeden Fall schonmal verschwunden...
Jetzt bin ich ratlos...
Kann es am Receiver liegen?
Grüße
17.01.2020 11:12
Tja, nun weiß ich auch nicht weiter, aber ich habe dein Problem eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
17.01.2020 12:38
17.01.2020 13:47
Hallo,
Danke für die Rückmeldung...
Mal schauen was rauskommt 😉
Danke euch
26.01.2020 08:01
Moin Team,
Gibt es schon ein Feedback von der Fachabteilung?
Das hüpfen ist noch immer da....
Grüße
26.01.2020 09:34
26.01.2020 10:48
Hallo Heike,
hat leider nicht geklappt.
Gefühlt sind die Aussetzer schlimmer geworden... Teilweise läuft ein Lied dann hüpft es 10 sec. zurück.... usw...
Gerätetausch? Hab den MR gemietet...
Vielen Dank und Grüße
26.01.2020 11:09
26.01.2020 11:15
Hallo Heike,
hab Router auf Werkreset gemacht, davor alles abgestöpselt, alle WLAN Geräte inkl. Telefon aus gemacht und nur den MR nach hochfahren des Routers neu gestartet und gleich die Software neu aufspielen lassen.
Leider ohne Erfolg...
26.01.2020 11:34 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 11:34 durch den Autor
Hallo @Dirkules1981,
das manuelle Update wird hinten am Drückschalter durchgeführt. Wie in diesem Video gezeigt. Bitte den Router auf die Werkseinstellung zurück setzen. Dafür bitte auf der Rückseite des Routers den Reset Knopf drücken.
Viele Grüße
Heike B.
26.01.2020 12:53
Hallo Heike,
ich weiß bin da schon fast ein alter Hase...
Jedoch bleibt das Problem bestehen
26.01.2020 14:18
30.01.2020 17:09
Hallo Heike,
schon etwas in Erfahrung gebracht?
Grüße
31.01.2020 08:21
03.02.2020 13:33
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