Phonostar bei Entertain "stottert"

Hi an alle,

 

hab seit ca. 3 Wochen das Problem, dass der Musikstream bei der Phonostar App hängt bzw. hakt.

Ist auf allen Sendern so, mal mehr mal weniger. Der Stream hüpft ca. alle 1 bis 2 Minuten ca. 2 bis 5 sec. zurück.

 

Fernsehen, streamen usw. läuft einwandfrei.

 

Hab schonmal alles neu gestartet usw... auch Firmware neu gelanden, nützt alles nichts.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

@Dirkules1981 

Bitte mehr Info.
Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Betrifft das einen oder alles Sender ??, Ich kenn das Problem noch vom alten Entertain, da half es nur ab und an mal den Router 5 Min Stromlos zu machen und Neu zu starten

Hi,

 

ja sorry hatte ich vergessen:

 

Speedport Smart 3

MR 401

alles direkt über Kabel verbunden

 

Betrifft alle Sender jedoch in unterschiedlicher Störstarke

 

Hab das Gefühl es ist seit dem letzten Softwareupdate des MR bin mir jedoch nicht sicher

 

Danke euch

 

@Dirkules1981 

für andcere Gerät gibts es kine Powerline-Adapter und Switche ion deinem Heimnetzwerk?

 

Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung diese Abfrage am MR 401 machst?
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

Bandbreite TV 64,41 mbit/s

verwendet für TV 9 mbit/s

0 UHD 1 HD 0 SD

MR online 1

Bandbreite Modus local

 

Euren Speedhome Wi-Fi hab ich noch als Wlan Repeater im Heimnetzwerk

 

Kein switch und keine powerline im Netzwerk

 

@hmm.. das sieht alles ok aus.

Das es mit dem Update was zu tun hat, glaube ich nicht, denn dann müßte es ja schon mehr Klagen geben.

 

Vllt. mal die Software neu installieren:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC-Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

Hi,

 

bin ein altgedienter Entertain Kunde,

dass mit dem Reset hab ich schon a paar mal probiert. Fröhlich

 

Was nur merkwürdig ist, beim Systemtest werden mir keine Fehler angezeigt, beim Klick auf Details sind überall grüne Haken, außer bei TV Signal ist ein gelbes Ausrufezeichen bei Qualität und es steht Mittel dort

 

Hmmm...

 

@Dirkules1981 

Ist auszuschließen, dass das LAN-Kabel zum Receiver geknickt oder gequetscht ist?

Probier mal ein anderes LAN-Kabel und einen anderen LAN-Anschluß am Router.

Evtl. auch mal den Router und Receiver für 20 Minuten ganz ausschalten (stromlos), damit der Receiver ganz von der MagentaTV-Plattform abgemeldet wird.

Dann erst den Router wieder einschalten und wenn alles LED`s leuchten, auch den Receiver.

 

Hi,

 

hab letztes Jahr meine komplette Verkabelung neu gelegt d.h. von der Hausanschlussdose

bis zum Router inkl. aller Netzwerkkabel neu. Hatte bei der Umstellung auf 100 MBit/s massiv

Störungen in der Leitung, daher schließe ich aus, dass es an der Verkabelung liegt.

Habe meinen Fritzrepeater gegen euren Smart Home Wi-Fi getauscht und von CAT.5 auf CAT.6 erhöht.

Seither liegen optimale 116 am Router an und synchronisiert mit 96.

 

Ich werde morgen früh den komplett Neustart wie von dir empfohlen machen, das hatte ich bis jetzt

noch nicht durchgeführt.

 

Melde mich morgen früh nochmal... hab momentan ne schöne Männergrippe und da möchte man

gemütlich Radio hören Fröhlich

 

Beste Grüße und Merci für die schnelle Hilfe

 

Guten Morgen,

 

kompletten Neustart durchgeführt. Phonostar hakt noch immer. Das gelbe Ausrufezeichen

ist auf jeden Fall schonmal verschwunden...

 

Jetzt bin ich ratlos...

 

Kann es am Receiver liegen?

 

Grüße

@Dirkules1981 

Tja, nun weiß ich auch nicht weiter, aber ich habe dein Problem eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Telekom hilft Team
Hallo @Dirkules1981,

wie ich hier lese hast du ja schon super Unterstützung erhalten. Warum Phonostar immer noch nicht so recht will, kann ich leider nicht sagen. Ich habe dein Anliegen einmal an die Fachseite gegeben, mit der Bitte im Hintergrund die Berechtigungen zu prüfen. Sobald ich von diesen was höre, melde ich mich hier selbstverständlich zurück.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung...

Mal schauen was rauskommt 😉

 

Danke euch

 

Moin Team,

 

Gibt es schon ein Feedback von der Fachabteilung?

Das hüpfen ist noch immer da.... Traurig

 

Grüße

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Dirkules1981,

wie versprochen melde ich mich mit weiteren Infos zurück. Meine Kollegen haben alles geprüft und konnten keinen Fehler bei Phonostar finden. Diese haben allerdings festgestellt, das im Hintergrund viele Fehler auf dem Media Receiver sind. Bitte einmal nur den Media Receiver mit dem Router verbinden. Alle anderen Geräte aus dem Netzwerk nehmen. Wichtig ist hier auch, den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Bitte keine Sicherung der Konfiguration einspielen.

Ich freue mich auf die Rückmeldung ob das Radio danach wie gewünscht läuft.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike,

 

hat leider nicht geklappt.

Gefühlt sind die Aussetzer schlimmer geworden... Teilweise läuft ein Lied dann hüpft es 10 sec. zurück.... usw... Traurig

 

Gerätetausch? Hab den MR gemietet...

 

Vielen Dank und Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Dirkules1981,

wurde denn wie beschrieben die Minimalverkabelung hergestellt? Bitte dies unbedingt durchführen. Hier auch bitte ein manuelles Update am Media Receiver durchführen und den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike,

 

hab Router auf Werkreset gemacht, davor alles abgestöpselt, alle WLAN Geräte inkl. Telefon aus gemacht und nur den MR nach hochfahren des Routers neu gestartet und gleich die Software neu aufspielen lassen.

 

Leider ohne Erfolg...

 

Telekom hilft Team

Hallo @Dirkules1981,

das manuelle Update wird hinten am Drückschalter durchgeführt. Wie in diesem Video gezeigt. Bitte den Router auf die Werkseinstellung zurück setzen. Dafür bitte auf der Rückseite des Routers den Reset Knopf drücken.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike,

 

ich weiß Fröhlich bin da schon fast ein alter Hase...

Jedoch bleibt das Problem bestehen

Telekom hilft Team
Hallo @Dirkules1981,

hm, schade das es so nicht klappt. Ich habe eine Rückfrage bei meinen Kollegen eingestellt. Sobald ich da was höre, melde ich mich.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike,

 

schon etwas in Erfahrung gebracht?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Dirkules1981,

leider habe noch keine weitere Rückmeldung der Kollegen erhalten. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Hallo @Dirkules1981,

da bin ich wieder. Meine Kollegen haben nochmals alles hier bei uns im Hintergrund überprüft. Bei uns ist in der Tat alles in Ordnung. Bitte führen Sie einmal die Minimalverkabelung durch. Bitte auch einmal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und nur den Media Receiver einbinden. Danach bitte alle anderen Geräte nach und nach einbinden.

Viele Grüße
Heike B.