Preis des iPhone x

Gelöst

Was wird das IPhone x mit einer Vertragsverlängerung im MagentaMobil M Vertrag kosten?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Halo @jan.willi.

Wie @Gelöschter Nutzer schon schreibt, liegen uns Preise aktuell noch nicht vor. Habe hier bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Preise frühstens am Freitag aber vermutlich nur für iPhone 8 / 8 Plus - für die Preise für das iPhone X würde ich erst zum Stadt der Vorbestellung rechnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Preise frühstens am Freitag aber vermutlich nur für iPhone 8 / 8 Plus - für die Preise für das iPhone X würde ich erst zum Stadt der Vorbestellung rechnen.

Lösung
Telekom hilft Team
Halo @jan.willi.

Wie @Gelöschter Nutzer schon schreibt, liegen uns Preise aktuell noch nicht vor. Habe hier bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Christian We.

Hallo Telekom Hilft Team,

 

mein Vertrag Magenta Mobil M (1. Generation) ist ab 03.2018 verlängerbar damals am 1Tag das iPhone 7 bekommen.

Kann ich mit Reservierungsticket auch vorzeitig upgraden?

Hallo @sebastian-goerge.

In deinem Beispiel ist es dann wirklich erst ab März 2018 möglich den Vertrag zu verlängern. Vorher leider nicht.

Viele Grüße
Christian We.

Wieso ist eine Verlängerung dieses Jahr erst nach 18 Monaten möglich?

bislang konnte ich immer vorzeitig verlangen nach 12 Monaten...?

@sebastian-goerge.

Ich habe meine Antwort nach Ihren Informationen geformt. Dort schrieben Sie, dass der Vertrag erst im März 2018 verlängerbar ist. Daran lässt sich nichts rütteln.

Wenn Sie Ihr Profil mit Ihren Kundendaten befüllen, kann ich einen Blick in Ihrem Vertrag werfen und gucken, wann eine Vertragsverlängerung möglich ist. Sagen Sie mir anschließend bitte hier kurz Bescheid.

Viele Grüße
Christian We.

Hallo,

der Eintrag schockt mich nun etwas, da meine alter Vertrag bis Januar 2018 gelaufen wäre, ich diesen dann aber nach Telefonat mit Kundenservice schon früher (August 2017) verlängert habe und mir auf Nachfrage gesagt wurde, ich könne bei Erscheinen des neuen iPhones upgraden auf Vertrag mit Handy.... 

Ich wäre über eine Aufklärung dankbar. 

Beste Grüsse

@markussattler75,

ohne jetzt die genaueren Vertragsdetails zu kennen, gilt grundsätzlich: Ein Vertrag der "ohne Handy" abgeschlossen oder verlängert worden ist, kann nach drei Monaten Laufzeit auf einen Vertrag mit subventionierten Handy geändert und verlängert werden.

Viele Grüße Marco K.

Hallo,

na das klingt ja erstmal vielversprechend! Vielen Dank dafür 👍

Beste Grüsse

... was mich jetzt aber doch irritiert: in Kundencenter ist der Vertrag erst ab dem 02.04. verlängerbar?! Wie viele hier spekuliere ich natürlich auf eine schnelle "Versorgung" mit dem iPhone X.....

Gelöschter Nutzer

Dann geht es auch nicht früher. Aber da kann man ja schon auf das iPhone XI warten ;).

Hm, was dann ja bedeuten würde, dass die Dame am Telefon, mit der ich die Verlängerung besprochen hatte (Kundenrückgewinnung) entweder nicht hinreichende Sachkenntnis oder auch Motivation zu "Flunkern" hatte.... beides wäre doch sehr bedauerlich!

In der Tat wäre das Warten auf ein ausgereiftes X nicht die schlechteste Idee, aber ein neues Iphone hätte ich schon gerne....

Gelöschter Nutzer

Dann morgen um 9:01 Uhr bei Apple direkt ein iPhone 8 bestellen ;). Das ist ausgereift :).

 

Was im Gespräch abging weiß ich leider nicht, genauso wenig kenne ich deine Vertragssituation.

Vielen Dank für die Tipps 👍 Iphone 8 habe ich auch schon überlegt, ausgereift bestimmt, aber eine bemerkenswerte Änderung gegenüber meinem 7er sicher nicht... 

Ich habe nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und tatsächlich kann ich frühestens ab dem 13.10. das X bestellen bzw. den Vertrag ändern... wird wohl dann eher nix mit dem frühen Vogel 🙄

Einen schönen Abend allerseits 

Gelöschter Nutzer

Da das iPhone X eh erst ab 26.10. in die Vorbestellung geht passt es doch das du vorne dabei sein kannst - aber ich würde mich beim X mit längeren Wartezeiten einstellen. Vor Weihnachten würde ich da nicht mit rechnen.

 

Das 8 wird das Jahr bestimmt besser verfügbar sein.

Hallo zusammen,

 

habe gerade mit der Hotline gesprochen und folgende Preise in Erfahrung bringen können:

 

  • Magenta Mobile M mit Top Smartphone
    • iPhone X 64 GB: 649,95 Euro
    • iPhone X 256 GB: 799,95 Euro
  • Magenta Mobile L mit Top Smartphone
    • iPhone X 64 GB: 549,95 Euro
    • iPhone X 256 GB: 699,95 Euro

Grüße

Frank

Vielen Dank für die Preise👍

Leider werde ich wohl zu den späten Empfängern des X gehören, da ich ja erst ab dem 13. November verlängern kann 😒 nun ja, sei es drum... 

 

Klingt zwar erstmal heftig, jedoch umgerechnet ist man dann trotzdem ein bißchen günstiger, als bei Vertrag ohne Handy und iPhone von Apple. 

 

Laut meiner Rechnung für ein iPhone X mit 256 GB, umgerechnet auf 24 Monate*:

24 Monate Vertrag mit Top Handy M 1.558,80 € + 799,95 € Zuzahlung = 2.358,75 € gesamt

24 Monate Vertrag ohne Handy M 1.078,80 € + 1.319 € Handy von Apple = 2.397,80 € gesamt  

Fairerweise müsste man sogar den Preis rechnen, den Apple bei einer 24-monatigen Finanzierung verlangt, das wären dann

24 Monate Vertrag ohne Handy 1.078,80 € + 1.404 € Handy von Apple (finanziert auf 24 Monate) = 2.482.,80 € gesamt  

 

*bitte verbessert mich, sollte ich mich verrechnet haben Doof

 

Heisst also, Preis zwar sauhoch, aber von der Telekom aus fair. Halt Apple-Preise. 

das ist doch nicht mehr normal! 

Andere zahlen für Ihren Vertrag 20-30 EUR im Monat und neues Gerät bekommen sie für 1€ dazu.

Jetzt haben wir schon solche Premiumverträge bei der Telekom und sollen dann doch noch solche Summen für ein Gerät mit Vertrag bezahlen Gleichgültig

 

warum sind die Apple Geräte im Vergleich zu den Mitbewerbern denn so teuer??

Das denke ich mir auch manchmal - die Subventionierung der Geräte ist mittlerweile eher kein Kriterium mehr, bei einem Anbieter zu bleiben... 

Telekom hilft Team
Hallo @chris83wo,

zu den hier genannten Preisen kann ich aktuell noch nichts sagen. Rechtzeitig zum 27.10. werden wir euch Angebote zu dem neuen iPhone X machen können.

@HerMajesty: Danke, für deinen fairen Blick auf das Thema.

Viele Grüße Marco K.

Ob der Blick auf das Thema fair ist, liegt natürlich im Auge des betrachters. Aus Sicht der Telekom sicherlich "fair", aus Sicht des Kunden, der für einen Premiumvertrag +80 € im Monat zahlt, könnte man schon vorsichtig zweifeln. In der netten Rechnung von @HerMajesty ist auch nicht berücksichtigt, dass man bei einem Kauf direkt bei Apple eben keinen relativ teuren Vertrag bei der Telekom abschließen muss, sondern, recht frei, auch deutlich günstigere Varaianten anderer Anbieter wählen kann. Dies macht dann den vorgerechneten Preis wiederum nicht ganz so fair, wie es hier dargestellt wird. 

Die Telekom versucht sicherlich auch die "Subvention" so gering wie möglich zu halten um am X-Hype zu verdienen. Was natürlich legitim ist, da ein Unternehmen Geld verdienen möchte und auch darf. Dass Apple eben auch wahnsinnige Preise ausruft, ist nicht die Schuld der Telekom. Dennoch wünsche ich mir manchmal etwas "mehr" als angeblicher "Premiumkunde".

Festenetz/Internet, Premium L Vertrag, Zweitkarte, die ganze Familie und selbst schon seit Ewigkeiten Telekomkunde und und und... dann kommt ein Neukunde um die Ecke und erhält aus dem Stand bessere Angebote. Vor Jahren hatte man als (damals noch Diamant-) Kunde zumindest noch Vorteile beim Gerätekauf (-50%) erhalten. Mittlerweile ist man als Bestandskunde scheinbar nicht mehr so im Fokus. 
Als Argument konnte man, konfrontiert mit Preisen der Konkurrenz, die höheren Preise der Telekom immer gut mit Kundenservice und Netz rechtfertigen. Kundenzufriedenheit eben. Die Konkurrenz ist allerdings mittlerweile nicht nur preislich besser, sondern auch qualitativ mindestens gleichwertig.

Zum telefonischen Kundenservice der Telekom muss man in den letzten Jahren wohl kein Wort verlieren (sicherlich auch dem Outsourcen geschuldet). Was da teilweise an Unwissenheit vorherrscht ist noch das kleinere Problem. Viel schlimmer ist der Umgang mit den angeblichen "Premium"-Kunden. Von Aussagen wie "Ja dann gehen Sie doch zur Konkurennz, juckt mich doch nicht", "ich hab keinen Mac hier, kaufen Sie sich einen Windows-Computer, dann helfe ich Ihnen beim einrichten" bis hin zu "das ist mir scheißegal was Sie woanders bezahlen", gefolgt von auflegen (nachdem man 45 Minuten in der Warteschleife war). PREMIUM ist eben leider nur noch ein Wort, das zum besseren Verkauf genutzt wird. 

Ebenfalls katastophal ist der Kundenchat, in dem mir noch letzte Woche ein "Berater" auf Nachfrage hin erzählen wollte, er kenne die Preise die online für Zweitkarten angeboten werden nicht und könne deshalb gar nichts dazu sagen. Der Berater weiß also nicht, dass ich online Geld sparen kann und bei einem Abschluss bei ihm im Chat mehr Zahlen muss und weist mich dementsprechend auch nicht darauf hin, dass ich Geld sparen könnte. Sorry Telekom, da kann man dann nicht mehr von einer Beratung sprechen. Sollte der Berater die Preise tatsächlich nicht kennen, fehlt es dem Berater bzw. seiner Ausbildung an Qualität. Sollte er die Preise kennen und dem Kunden was vormachen (müssen) und ihn zum Abschluss eines teureren Angebotes hin beraten, fehlt es an Anstand. 
Da muss man sich dann schon mal ganz vorsichtig die Frage stellen, ob man zu den rund 150 bis 180 € monatlich für die ganzen Verträge und nur noch durchschnittlichen Service, nun auch noch hohe Gerätepreise zahlen möchte. Das gilt nicht nur für iPhone's, das fängt schon beim Router für den Internetanschluss an...

Warum das alles jetzt hier? Weil die angebotenen Gerätepreise des X eben im gesamten Angebot betrachtet werden müssen, nicht nur im Preis des Endgerätes. Ich zahle gern mehr für die Geräte und auch mehr für die monatlichen Grundkosten, sofern der Service stimmt. "Dann geh doch woanders hin" ist jedenfalls sehr kurzsichtig und nicht der beste Umgang mit den Kunden, die jeden Monat viel Geld liegen lassen. 

Lobenswert ist dieses Forum. Qualitativ hochwertiger, freundlicher und schneller Service. Im Vergleich zur Hotline ein Quantensprung im Kundenservice und ein echter Lichtblick. 

Telekom hilft Team
Hallo @Sempi!

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie haben absolut recht, dass es sich bei den genannten Beispielen nicht um guten Kundenservice handelt. Sie erwarten zurecht etwas Besseres und somit bin ich froh, dass Sie sich hier bei uns in der Community aufhalten.

Ich muss meine Kollegen im Chat und an der Hotline aber auch ein bisschen in Schutz nehmen. Die Chat-Leute beraten und stehen mit Rat & Tat zur Seite. Es ist auch irgendwie nachvollziehbar, dass sie dafür Ihre Belohnung haben möchten. Die fehlenden Online-Konditionen sind quasi der Preis, den der Kunde dafür bezahlt. Aber als Berater sollte man natürlich auch immer mit ehrlichen Mitteln arbeiten.
Aussagen wie, "Ja dann gehen Sie doch zur Konkurrenz, juckt mich doch nicht" gehen auch in meinen Augen gar nicht. Hat man aber einen miesen Tag und den 25sten Kunden am Ohr, der mit Weggang droht, wenn man die Preise nicht senkt, KANN einem ein solcher Satz schon mal rausrutschen. Mir ist das zum Glück noch nie passiert 🙊
Was ich damit sagen will, wir sind alles nur Menschen und Menschen machen hin und wieder Fehler oder haben den Kopf voll.

Nutzen Sie gerne weiterhin unsere Community und genießen Sie den Service. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Romina D.

Habe die Preise aus einen Artikel der Redaktion „Appgefahren „ entnommen.

Folgende Preise gelten bei der Telekom

 

MagentaMobil M mit Top-Smartphone

iPhone 8 64 GB: 299,95 Euro Zuzahlung
iPhone 8 256 GB: 449,95 Euro Zuzahlung
iPhone 8 Plus 64 GB: 399,95 Euro Zuzahlung
iPhone 8 Plus 256 GB: 549,95 Euro Zuzahlung


MagentaMobil L mit Top Smartphone

iPhone 8 64 GB: 199,95 Euro Zuzahlung
iPhone 8 256 GB: 349,95 Euro Zuzahlung
iPhone 8 Plus 64 GB: 299,95 Euro Zuzahlung
iPhone 8 Plus 256 GB: 449,95 Euro Zuzahlung
Für das iPhone X gelten folgende Konditionen:

 

MagentaMobil L Plus mit Top-Smartphone

iPhone X 64 GB: 549,95 Euro Zuzahlung
iPhone X 256 GB: 699,95 Euro Zuzahlung
MagentaMobil L+ mit Top-Smartphone

iPhone X 64 GB: 399,95 Euro Zuzahlung
iPhone X 256 GB: 549,95 Euro Zuzahlung