Preise

Wieso sind die Preise für die iPhone oder allgemein die Apple Geräte umgerechnet fast immer 200-300€ teuerer ?

wie kommt man immer hier in Europa/Deutschland auf solche großen Beträge ?

 

würde mich freuen wenn einer von der Telekom sich dazu äußert 

 

gruss

aj

Forumsuche .. wir brauchen dieses Thema nicht jedes Jahr aufs neue wenn es nen Eierphone gibt.

@CyberSW - ich denke nicht, dass er die Preise bei der Telekom meint, denn diese sind ja noch gar nicht bekannt.

Er meint wohl eher, die Umrechnung von USD in EUR.

Das iPhone 11 64GB kostet in den USA 699$. Das entspricht nach aktuellem Wechselkurs einem Europreis von 635€.

Das selbe Gerät kostet hierzulande aber 799€ - also 164€ mehr!

@AJ31  Vielleicht weil Apple den Fans das Geld aus der Tasche ziehen will? Und die Deutschen noch verrückter sind als die Amis!?

In den USA sind die Preise immer Netto.
Also ohne Steuer.


@Kugic  schrieb:
In den USA sind die Preise immer Netto.
Also ohne Steuer.


Stimmt ja 🤦

Die Steuersätzse sind dort ja regional unterschiedlich, daher werden immer Nettopreise ausgerufen.

Gelöschter Nutzer

Das die Preise hier anders sind als in den USA oder Korea hat einen einfachen Grund.

Die Speicherkarte im Smartphone/Tablet/Laptop/PC und die GEMA-Gebühr.

Hier ein Artikel dazu: https://www.golem.de/news/gema-und-vg-wort-speicherkarten-und-usb-sticks-werden-durch-abgabe-teurer-...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das die Preise hier anders sind als in den USA oder Korea hat einen einfachen Grund.


Hinzu kommt doch sicherlich noch Zoll und EUSt, oder nicht?


@Mister Burny  schrieb:

@CyberSW - ich denke nicht, dass er die Preise bei der Telekom meint, denn diese sind ja noch gar nicht bekannt.

Er meint wohl eher, die Umrechnung von USD in EUR.

Das iPhone 11 64GB kostet in den USA 699$. Das entspricht nach aktuellem Wechselkurs einem Europreis von 635€.

Das selbe Gerät kostet hierzulande aber 799€ - also 164€ mehr!


Wobei allein die Einfuhrumsatzsteuer bei einem Warenwert von 699$ ca. 120€ beträgt.

Telekom hilft Team
Hallo @AJ31,

wie ich sehe, haben Sie bereits einige Antworten erhalten.

Und wir sind auch nicht Apple, weshalb wir schon mal die falsche Anlaufstelle sind.

Viele Grüße
Dean B.