Gelöst
Prepaid-Karte kündigen und Nummer portieren
vor 4 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich habe online unter "Kündigung Mobilfunk" meine Prepaid-Karte gekündigt weil ich die Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen will. Den Wunsch für die Portierung kann man auf dieses Dokument nicht ankreuzen oder schreiben.
Habe eine E-Mail von Telekom bekommen:
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.
Das ist alles was ich erhalten habe!
Nun brauche ich Ihre Hilfe.
Ich möchte unbedingt heute einen Mobilfunkvertrag abschließen und muss angeben wann die Telekom die Nummer für die Portierung freigibt.
Können Sie mir bitte dabei helfen?
Danke im Voraus
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MP0602
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AP68
vor 4 Jahren
@AP68 wenn du eine verbindliche Aussage vom Team haben willst, musst du dich ein wenig gedulden (zur Zeit bis zu 5 Tage)
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MP0602
Akzeptierte Lösung
AP68
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AP68
vor 4 Jahren
MG0602
Ok ich werde geduldig warten!
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AP68
Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria R.
vor 4 Jahren
wenn du eine Kündigung hinterlegt hast, dann müssen wir nichts weiter machen.
Wichtig ist, dass du ausreichend Guthaben auf deinem Prepaidkonto hast, denn die Portierung ist kostenpflichtig. Diese wird aktuell mit 6,82 Euro (brutto) / 5,73 Euro (netto) berechnet.
Viele Grüße
Maria R.
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Maria R.
MP0602
vor 4 Jahren
Hallo @AP68,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wende dich doch auf kurzem Wege an die 0800 33 02202 und lass das Opt-In setzen. Anschließend kannst du den Vertrag abschließen und angeben, dass die Rufnummer schnellstmöglich mitgenommen werden kann. Der neue Anbieter stimmt dann alles Weitere mit der Telekom ab.
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AP68
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MP0602
vor 4 Jahren
Ich habe die Bestätigung für die Portierung inzwischen schriftlich bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe
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MP0602
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es freut mich, dass es zwischenzeitlich geklärt werden konnte.
Kommen Sie jederzeit gerne wieder auf die Community zu.
Viele Grüße
Dean B.
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Diandra
Telekom hilft Team
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Dean B.
vor 4 Jahren
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Dean B.
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AP68