Gelöst

Prepaid-Karte kündigen und Nummer portieren

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

ich habe online unter "Kündigung Mobilfunk" meine Prepaid-Karte gekündigt weil ich die Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen will.  Den Wunsch für die Portierung kann man auf dieses Dokument nicht ankreuzen oder schreiben.

Habe eine E-Mail von Telekom bekommen:

herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.

Das ist alles was ich erhalten habe!

 

Nun brauche ich Ihre Hilfe.

Ich möchte unbedingt heute einen Mobilfunkvertrag abschließen und muss angeben wann die Telekom die Nummer für die Portierung freigibt.

 

Können Sie mir bitte dabei helfen?

 

Danke im Voraus

 

 

846

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @AP68 wenn du eine verbindliche Aussage vom Team haben willst, musst du dich ein wenig gedulden (zur Zeit bis zu 5 Tage)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    MG0602

    Ok ich werde geduldig warten!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @SatyreFlamme,

    wenn du eine Kündigung hinterlegt hast, dann müssen wir nichts weiter machen.

    Wichtig ist, dass du ausreichend Guthaben auf deinem Prepaidkonto hast, denn die Portierung ist kostenpflichtig. Diese wird aktuell mit 6,82 Euro (brutto) / 5,73 Euro (netto) berechnet.

    Viele Grüße
    Maria R.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @AP68,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Wende dich doch auf kurzem Wege an die 0800 33 02202 und lass das Opt-In setzen. Anschließend kannst du den Vertrag abschließen und angeben, dass die Rufnummer schnellstmöglich mitgenommen werden kann. Der neue Anbieter stimmt dann alles Weitere mit der Telekom ab.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe die Bestätigung für die Portierung inzwischen schriftlich bekommen.

    Vielen Dank für die Hilfe 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @AP68 und herzlich willkommen in der Community.

    es freut mich, dass es zwischenzeitlich geklärt werden konnte.

    Kommen Sie jederzeit gerne wieder auf die Community zu.

    Viele Grüße
    Dean B.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @SatyreFlamme. Bei einem Vertrag ist es so, dass es dann eine kostenpflichtige Ersatznummer gibt. Ich nehme an, dass das auch für Prepaidtarife gilt oder die Portierung abgelehnt wird. Lieben Gruß, Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen