Prepaid Karte tauschen in Nano Sim!!!

Gelöst

Hallo,

ich habe eine Prepaid Karte und hab jetzt ein neues Handy.

Dazu bräuchte ich eine Nano Sim Karte würde aber gerne meine Nummer behalten!

Was muss ich tun um diese zu erhalten?

 

Liebe Grüße

Corinna Dummer

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @corinna-dummer und herzlich willkommen in der Community ! Du hast 2 Optionen 1.) nächste Woche ab in den nächsten Telekom Shop und die SIM wegen Generationswechsel kostenlos tauschen und die SIM direkt mitnehmen! Der Tausch erfolgt 1:1 und Rufnummer sowie das Guthaben bleiben selbstverständlich erhalten ! 2.) Anruf bei der Telekom 08003302202 und dem Tausch beauftragen ! Dauer etwa 2-3 Werktage ! Wichtig bei telefonischer Beauftragung wird die alte SIM umgehend deaktiviert , die neue kommt aktiviert ! 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Karte kannst du kostenfrei in einem Telekom Shop tauschen.

Hallo @corinna-dummer,

oder auch in Kurzform, wie von @HAMAPA, nochmals gepostet. 😁

Lösung

Hallo @corinna-dummer und herzlich willkommen in der Community ! Du hast 2 Optionen 1.) nächste Woche ab in den nächsten Telekom Shop und die SIM wegen Generationswechsel kostenlos tauschen und die SIM direkt mitnehmen! Der Tausch erfolgt 1:1 und Rufnummer sowie das Guthaben bleiben selbstverständlich erhalten ! 2.) Anruf bei der Telekom 08003302202 und dem Tausch beauftragen ! Dauer etwa 2-3 Werktage ! Wichtig bei telefonischer Beauftragung wird die alte SIM umgehend deaktiviert , die neue kommt aktiviert ! 

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @corinna-dummer,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Hat alles soweit geklappt und Sie haben eine neue SIM-Karte? Benötigen Sie weitere Unterstützung? Geben Sie mir einfach einen Hinweis. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

ich war eben im Shop und musste 15 euro für den Austausch Micro zu Nano zahlen.. wurde das geändert oder haben die einen Fehler gemacht?

Hallo und guten Tag @Gogogo123.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihnen bereits in dem verlinkten Thread geantwortet.

Freundliche Grüße
Carolin K.


@dunikohler schrieb:

Hallo @corinna-dummer und herzlich willkommen in der Community ! Du hast 2 Optionen 1.) nächste Woche ab in den nächsten Telekom Shop und die SIM wegen Generationswechsel kostenlos tauschen und die SIM direkt mitnehmen! Der Tausch erfolgt 1:1 und Rufnummer sowie das Guthaben bleiben selbstverständlich erhalten ! 2.) Anruf bei der Telekom 08003302202 und dem Tausch beauftragen ! Dauer etwa 2-3 Werktage ! Wichtig bei telefonischer Beauftragung wird die alte SIM umgehend deaktiviert , die neue kommt aktiviert ! 

 

Viele Grüße 



@dunikohler schrieb:

Hallo @corinna-dummer und herzlich willkommen in der Community ! Du hast 2 Optionen 1.) nächste Woche ab in den nächsten Telekom Shop und die SIM wegen Generationswechsel kostenlos tauschen und die SIM direkt mitnehmen! Der Tausch erfolgt 1:1 und Rufnummer sowie das Guthaben bleiben selbstverständlich erhalten ! 2.) Anruf bei der Telekom 08003302202 und dem Tausch beauftragen ! Dauer etwa 2-3 Werktage ! Wichtig bei telefonischer Beauftragung wird die alte SIM umgehend deaktiviert , die neue kommt aktiviert ! 

 

Viele Grüße 


Jetzt warte ich auf den nächsten KB seit 20 Minuten!

Hallo @Weiland.privat herzlich willkommen in der Community! Alternativ hier die Nutzerdaten eintragen > https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Telekom hilft Team und den Nutzer selbst sichtbar! Sonst nächste Woche den Telekom Shop aufsuchen! 

 

Viele Grüße 

Hallo @Weiland.privat,

hat sich die Warteschleife am Samstag wenigstens gelohnt und konnten die Kollgen helfen?
Falls noch ein To-do besteht, lassen Sie es mich sonst gerne wissen.

Beste Grüße
Melanie W.

Hallo,

nein Danke, kein Handlungsbedarf, die Kollegin Somen aus Hamburg war sehr  hilfreich, nettes Gespräch mit positivem Ergebnis.

Ich hoffe nur, dass die Netzstabilität an meinem Wohnort verbessert wird, zur Zeit E-Plus das bessere Netz!!!!

Hallo,

War heute im Telekomshop in der Schildergasse in Köln. Dort hat man mir die Karte auf Kulanz kostenlos getauscht. Der Tausch auch bei

Generationswechsel soll zumindest dort normalerweise nicht umsonst sein.

Nicht für Prepaid Karten

Herzlich willkommen @HernanCrespo

 

der Beitrag ist ja schon älter , dennoch ist dies weiterhin aktuell 

 

Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?
Wenn Ihre Karte defekt ist oder wenn Sie einen anderen Kartentyp benötigen, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos.
Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen (Xtra) sowie einigen älteren Tarifen (z. B. Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, Max, Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, web'n'walk Connect, web'n'walk@home) werden 20,50 € berechnet.

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/kosten-f...

 

Viele Grüße 

Hallo ich wollte mir bei Amazon 15€ Guthaben kaufen von der Telekom habe mir aber leider Telekom multibrand gekauft und ich bekomme es nicht aufgeladen kann ich das umtauschen oder irgendwie umwandeln in normales prepaid 15€ Guthaben ? 

Telekom hilft Team
Hallo @Bimmerboy1,

leider ist es uns nicht möglich die Telekom Multibrand Aufladekarte umzuwandeln.

Sie müssten die Karte ggf. bei Amazon retournieren und eine reguläre Aufladekarte bestellen.

Viele Grüße
Dean B.