Prepaid Tarif kündigen?

Gelöst

Ich habe noch einen alten Prepaid Tarif von 300MB für 9,95€..Jetzt die Frage: Muss ich den Prepaid Tarif irgendwie kündigen, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und meine Rufnummer mitnehmen möchte ?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @tobby88,

herzlichen Dank für deine Zeit am Telefon. Fröhlich Ich habe soeben das Opt-In gesetzt, damit du die Rufnummer mitnehmen kannst. Eine Bestätigungs-SMS sollte bereits angekommen sein oder alsbald eintreffen. Sollte darüber hinaus etwas anliegen, bin ich gerne für dich da.

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Patricia_g.,

 

willkommen in der Community.

 

Der Prepaid-Vertrag muss gekündigt werden. Hier ist das weitere Verfahren beschrieben:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

 

Beachte bitte, dass Du ein Guthaben in Höhe von € 29,95 benötigst, damit die Portierungskosten von der Karte abgebucht werden können.

 

Ein dann noch verbliebenes Guthaben kannst Du Dir im Anschluß hier auszahlen lassen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

 

VG kws

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Herzlich willkommen @Patricia_g.

 

1. ja der Prepaid Tarif muss gekündigt werden 

2. OptIn > Portierungserklärung setzen 

3. Genug Guthaben auf der Prepaid, ggfs aufladen (30€ dafür) 

 

Viele Grüße 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Lösung

Hallo @Patricia_g.,

 

willkommen in der Community.

 

Der Prepaid-Vertrag muss gekündigt werden. Hier ist das weitere Verfahren beschrieben:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

 

Beachte bitte, dass Du ein Guthaben in Höhe von € 29,95 benötigst, damit die Portierungskosten von der Karte abgebucht werden können.

 

Ein dann noch verbliebenes Guthaben kannst Du Dir im Anschluß hier auszahlen lassen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

 

VG kws

Telekom hilft Team

Hallo @Patricia_g. und auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Dass du deine Prepaid-Karte bei uns kündigen möchtest, finde ich wirklich total schade. Traurig Steht dein Entschluss schon fest?
In unserem aktuellen Prepaid-Tarif MagentaMobil Start M bekämst du für denselben Preis bereits 1GB, eine Flat ins Telekom Mobilfunknetz für Gespräche und SMS und eine HotSpot-Flat. Sag gern Bescheid, wenn du weitere Infos benötigst.
Ansonsten hast du ja bereits die richtigen Antworten von kws und dunikohler erhalten, vielen Dank euch beiden!

Ich wünsche ein schönes Wochenende und schicke viele Grüße
Jasmin B.

Hi

 

Ich habe gerade über den angegebenen Link (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true) meine Kündigung ausgefüllt. Allerdings gab es keinen Punkt "Portierungserklärung" oder ähnliches... Kann ich dies nun noch nachträglich irgendwo ausfüllen? Würde ungern meine ~15 Jahre alte Nummer hergeben.

 

Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @tobby88,

herzlichen Dank für deine Zeit am Telefon. Fröhlich Ich habe soeben das Opt-In gesetzt, damit du die Rufnummer mitnehmen kannst. Eine Bestätigungs-SMS sollte bereits angekommen sein oder alsbald eintreffen. Sollte darüber hinaus etwas anliegen, bin ich gerne für dich da.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo Diandra,

 

danke auch dir für das freundliche Telefonat und die Klärung. So muss Support aussehen, ich glaube, den werde ich vermissen 🙈

 

Einmal muss ich euch leider noch bemühen: ich habe nicht genug nachgedacht und das Formular für die Auszahlung des Prepaid-Guthabens ausgefüllt. Ohne allerdings darüber nachzudenken, dass dann die Rufnummernmitnahme schwierig wird - zumindest hat die Info mir mitgeteilt, dass nach der Auszahlung keine Portierung mehr möglich ist und auch keine erneute Aufladung mehr erfolgen kann...

 

Ist der Vorgang noch zu stoppen? Den Rest kann ich mir ja später auszahlen lassen, erstmal muss die Portierung noch klappen 😄

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @tobby88,

besten Dank für deine Nachricht. Noch können wir hier eingreifen.
Das Formular ist zwar inzwischen angekommen, aber ich habe eine entsprechenden Vermerk hinterlegt, dass eine Bearbeitung nicht erfolgen soll, da die Rufnummer portiert werden soll.

Lieben Gruß

Sarah D.

Hallo Telekom Team.

Ich habe auch gerade meinen Prepaid Vertrag online gekündigt. An welche Hotline muss ich mich wenden bezüglich der Rufnummermitnahme?

Telekom hilft Team
Hallo @T13,

das lese ich natürlich nicht gerne, dass du gekündigt hast. Wie konnte es dazu kommen.

Aber zu deiner Frage.Der Weg zur Portierung wurde hier ja schon beschrieben. Im Prinzip muss dazu nur die Kündigung vermerkt sein.
Die Beschreibung unter
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s...
hattest du ja sicher gelesen?

Grüße
Peter

„Bitte vermerken Sie auf der Kündigung, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.„

 

Nur bei der Onlinekündigung gibt es kein Feld für Bemerkungen. Daher meine Frage.

Telekom hilft Team
Hallo @T13,

schade, dass du dich dafür entschieden hast.

Wenn du online gekündigt hast, dann kann dies nur an der Hotline vermerkt werden oder hier bei mir. Dafür müsste ich dich einmal telefonisch legitimieren, wann passt dir ein Rückruf?

Viele Grüße

Maria R.

hallo, Rückruf ist ab sofort möglich.

Telekom hilft Team
Hallo @T13,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Die von dir gewünschte Freigabe der Rufnummer habe ich veranlasst.

Viele Grüße

Maria R.

Guten Abend!

 

Ich habe das gleiche Problem. Online-Formular gibt keine Möglichkeit der Nummernportierung.

Daher hier meine Bitte dies nachzuholen.

 

Danke.

AndreasWi

Telekom hilft Team
Hallo @AndreasWi ,

hinterlegen Sie gerne Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil und geben mir Bescheid, dann kümmere ich mich darum.

Viele Grüße
Dean B.
Hallo!
Die Rufnummer habe ich ergänzt. Eine Kundennummer habe ich als Prepaid-Kunde nicht, oder? Zumindest habe ich keine gefunden.

Danke und Gruß
Andreas
Telekom hilft Team
@AndreasWi,

ich habe die Zustimmung zur Rufnummerportierung eingestellt. Sie können die Rufnummer nun aus dem Tarif raus portieren.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

 

ich möchte gerne kündigen

1. ja der Prepaid Tarif muss gekündigt werden....Wird erledigt

2. OptIn > Portierungserklärung setzen..... WO soll das stehen ?????

3. Genug Guthaben auf der Prepaid, ggfs aufladen (30€ dafür).....Ist vorhanden....

 

Gruß

Jo

Telekom hilft Team
Hallo @Jo69,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Schauen Sie mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s...

Dort finden Sie genau die nötigen Schritte zur Umsetzung inklusive Rufnummernfreigabe zwecks Portierung. Die Absicht zur Portierung muss auf der Kündigung vermerkt sein.
Alternativ setzen wir auch gerne für Sie die Freigabe, sollten Sie z.B. die Kündigung ohne entsprechende Angabe an uns gerichtet haben.
Soll ich mich hier für Sie darum kümmern?

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo,

ja bitte.

Es ist schon alles ausgefüllt...., aber wo soll dies den stehen ? oder vermerkt werden ?

"...Die Absicht zur Portierung muss auf der Kündigung vermerkt sein. .."

 

Gruß

 

Hallo,

was machen wir nun ?

Machen Sie die komplette Kündigung, oder wo steht der Hinweis ?

Danke & Grüße

Gelöschter Nutzer


 


@Jo69  schrieb:

Hallo,

was machen wir nun ?

Machen Sie die komplette Kündigung, oder wo steht der Hinweis ?

Danke & Grüße


Führst Du Selbstgespräche?

Hier ist kein Chat.

 

@Jo69 , solltest Du @Sarah D.  meinen?

Man Man....
Zuhause nichts zu sagen ?
Einfach mal raushalten....
Gelöschter Nutzer

@Jo69  schrieb:
Man Man....
Zuhause nichts zu sagen ?
Einfach mal raushalten....

Wie bist Du denn drauf, daß Du auf Hilfe so reagierst?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837