Prepaid: Telekom MagentaMobil Prepaid M kündigen - Rufnummernportierung zu anderen Anbieter?

Gelöst

Hallo,

 

bei jedem anderen mir bekannten Anbieter (congstar, Vodafone, LIfecell etc.) ist es problemlos möglich einen Vertrag im Kundencenter zu kündigen bzw. das Opt-in für die Freigabe der Rufnummer zur sofortigen Portierung zuminest im Service-Chat setzen zu lassen. Nur bei der Telekom ist dies nicht vorgesehen - Kundenfreundlichkeit auf höchstem Niveau... (der Service-Chat funktioniert bei mir weder mit dem Edge nocht Firefox in der aktuellsten Version).

 

Zudem wird, wenn man sich durch die Telekom-Website hangelt hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s... auf folgendes hingewiesen: "Ein Hinweis für Sie: Bitte vermerken Sie auf der Kündigung, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen." Wo bitte soll dieser Hinweis in diesem Formular eingetragen werden https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk?

Warum schafft es die Telekom nicht, dass ein Kunde eine Kündigung einfach und unkompliziert im Kundencenter durchfüreh kann oder zumndest die Formulare so zu gestalten, dass sie auch die Eintragung der geforderten Angaben zulassen?

 

Und wie soll ich meinen Prepaid-Vertrag jetzt kündigen, wenn ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchte? Kann ein Opt-in gesetzt werden und wenn ja, wie und wo? Welches Prozedere ist für die Kündigung eines Prepaid-Vertrags mit Rufnummernportierung nun vorgesehen und einzuhalten?

 

Grüsse

 

Ralf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Klaus,

 

Bestätigung auf meine gestern per Web-Formular verschickte Kündigung liegt bereits vor.

 

Auch wenn es mich erstmal nicht mehr betrifft: Kundenfreundlich ist das Prozedere nicht. Warum kann eine Kündigung nicht einfach im Kundencenter veranlasst werden? Das wäre Kundenfreundlich und nicht das Gehangel durch falsche, veraltete Informationen.

 

Grüsse

 

Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.