Prepaid dayflat deaktivieren?

Gelöst

Leute kann mir irgentjemand helfen? Ich habe mir letztens eine neue sim karte für mein neues handy gekauft und dann ist bei mir während dem youtube schaun das wlan ausgefallen und mein handy hat automazisch mobiele daten aktiviert (für ca 10 sekunden) dann hab ich eine sms von telekom bekommen das da automatisch für 99 cent pro tag ne dayflat eingerichtet wurde die ich aber überhaupt nicht will seil die einfach zu teuer ist und ich sowas nicht brauche. Deshalb wie werde ich das los also wo kann man das deaktivieren? Bitte nützliche hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @Moritz.melzl,

die DayFlat Option ist in vielen Prepaid-Tarifen voreingestellt und kann über das Kundencenter deaktivieren werden. Falls Sie meine Unterstützung benötigen, entferne ich diese auch selbstverständlich für Sie. Hierzu füllen Sie mir bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Die Dayflat ist ein Tarifbestandteil und läßt sich meines Wissens nicht so ohne Weiteres deaktivieren.

Vielleicht kann hier das @Telekom-hilft-Team noch etwas nachhelfen -- keine Ahnung.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, den APN im Handy so zu verändern, daß die Einwahl ins Internet erzwungenermaßen scheitert.

 

Die 99 Cent werden übrigens nicht pro Tag fällig, sondern pro Einwahl -- soweit ich mich noch erinnere.

(Ich hatte mal vor einigen Jahren die Dayflat mit meiner XtraCard testweise in einem Webstick verwendet.)

Sobald die Einwahl stattfindet, kann die Dayflat für 24 Std. genutzt werden.

Erst nach Ablauf dieser 24 Std. werden bei der erneuten Einwahl widerrum 99 Cent fällig.

Bei manchen Prepaid-Tarifen kann man im Kundencenter die DayFlat zur Internetsperre verändern.

Bei Tarifen, wo das nicht möglich ist, kann durch den Kundenservice auf der SIM-Karte eine Internetsperre gesetzt werden, dann aktiviert sich die DayFlat nicht mehr automatisch.

Danke, mir hat die telekom die sms gesendet: "Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: DayFlat zum Preis von 0,99 € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter https://pass.telekom.de (Deutsch/English) ein weiteres Angebot buchen." Und ich weiß nicht wie ich sowas abschalten kann das das nicht automatisch geld von meinem guthaben abbucht weil ich keine internet flat brauche kannst du mir deshalb vielleicht sagen wie das genau geht Mit der Internetsperre?


@Mikko  schrieb:

Bei manchen Prepaid-Tarifen kann man im Kundencenter die DayFlat zur Internetsperre verändern.

Bei Tarifen, wo das nicht möglich ist, kann durch den Kundenservice auf der SIM-Karte eine Internetsperre gesetzt werden, dann aktiviert sich die DayFlat nicht mehr automatisch.


 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @Moritz.melzl,

die DayFlat Option ist in vielen Prepaid-Tarifen voreingestellt und kann über das Kundencenter deaktivieren werden. Falls Sie meine Unterstützung benötigen, entferne ich diese auch selbstverständlich für Sie. Hierzu füllen Sie mir bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.