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20.10.2019 12:47
ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Carolin,
es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.
Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.
Besten Dank und liebe Grüße
20.10.2019 12:54
Das Guthaben zum Zeitpunkt wenn die Sperre greift wird Dir zur Verfügung stehen, ggf. nach Abzug der Kosten für die Ersatz-Karte.
20.10.2019 12:59
Hallo @seemann.guenter
@seemann.guenter schrieb:ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?
Informationen zum Sperren erhällst du hier: https://www.telekom.de/.../sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen
20.10.2019 13:08
Herzlich willkommen @seemann.guenter
Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?
Wenn Ihre Karte defekt ist oder wenn Sie einen anderen Kartentyp benötigen, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos.
Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen (Xtra) sowie einigen älteren Tarifen (z. B. Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, Max, Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, web'n'walk Connect, web'n'walk@home) werden 20,50 € berechnet.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren
Die Kosten für die Ersatzkarte werden vom Guthaben abgezogen, bleibt dann was übrig , kommt's auf die neue Karte
Viele Grüße
20.10.2019 14:36
Danke für die schnelle Antwort.
Die Sperrung im Kundencenter geht nicht ( ich habe dazu keine Berechtigung wird gesagt ) ??
Die Xtra Prepaidkarte scheint ja kein Vertrag zu sein und damit unbekannt ?.
Wenn ich eine neue Sim kaufe, kostet das nur 10 €.
Ich könnte das alles vergessen, nur dann kann der Finder in meinem Namen und mit meiner Nummer beliebig lange arbeiten.
Aufladung ist ja einfach möglich.
So möchte ich mindestens meine Identität löschen lassen.
Aber wie ? im Kundencenter gelingtmir das nicht.
20.10.2019 14:59 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 15:06 durch den Autor
Hast du noch die Papiere von der SIM-Karte und ist diese auch auf dich registriert?
Wenn ja, gehe mit der SIM-Kartennummer und deinem Personalausweis in den nächsten Telekom-Partner-Shop.
Mit etwas Glück wird die SIM-Karte als DEFEKT deklariert und du erhälst eine Ersatzkarte + neue Papiere.
Die alte SIM-Karte wird dann einfach gesperrt.
Deine Rufnummer, der gebuchte Tarif und das Guthaben bleiben dabei erhalten.
Es kann aber sein, daß du einen Obolus zahlen mußt. (5,- Euro für die Kaffeekasse, da Kulanz.)
Mir ist vor einiger Zeit dasselbe passiert.
Der Telekom Mitarbeiter war aber cool drauf.
Der hat mir die neue SIM-Karte sogar noch ins Ersatzhandy eingelegt und geguckt ob alles richtig funktioniert.
20.10.2019 15:06
ja, das hört sich plausibel an. Ich versuche das mal in den nächsten Tagen so umzusetzen.
Ich befürchte aber, dass keine Registrierung da ist. Ansonsten hätte ich ja auch im Kundencenter diese Nr. mit meinen Daten finden müssen und die Sperrung durchführen können. Oder habe ich da einen Knoten zwischen den Ohren ?
Erstmal besten Dank. Ich gebe dann noch eine Rückmeldung.
20.10.2019 15:14 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 15:22 durch den Autor
@seemann.guenter schrieb:Ich versuche das mal in den nächsten Tagen so umzusetzen.
Allzu lange solltest du damit nicht warten.
Mache es am besten gleich morgen.
Ich befürchte aber, dass keine Registrierung da ist.
Doch, beim Erwerb der Prepaidkarte wurde die SIM-Karte registriert.
Das gilt auch für die alte Xtra Card.
Eine Ersatzkarte erhälst du aber nur, wenn die SIM-Karte auch auf deinem Namen angemeldet wurde.
20.10.2019 15:18
ok, das mach ich. Spannend wird nur das Unterlagenthema nach ca. 10 Jahren !!
Ich melde mich nach erfolgreicher Erledigung.
Danke
20.10.2019 15:33
@seemann.guenter schrieb:Spannend wird nur das Unterlagenthema nach ca. 10 Jahren !!
Die Unterlagen solltest du schon parat haben, sonst ist es zwecklos.
Du brauchst deine Mobilfunknummer, deine SIM-Kartennummer und deinen Personalausweis.
Die SIM-Kartennummer findest du zusammen mit deiner PIN(2)/PUK(2).
20.10.2019 15:37
ok, die Daten habe ich. Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.
Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.
20.10.2019 15:47
@seemann.guenter schrieb:Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.
Einen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung brauchst du auch nicht.
Nur aus Interesse nachgefragt: Wurde die verlorene SIM-Karte zusammen mit dem Handy als XtraPack erworben?
Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.
Kannst gern berichten was daraus geworden ist.
Ich hoffe der Mitarbeiter ist genauso kulant wie damals bei mir.
Bin gespannt...
23.10.2019 13:43
Hallo Carolin,
es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.
Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.
Besten Dank und liebe Grüße
25.10.2019 11:51
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