Prepaid karte inclusive Handy verloren

Gelöst

ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Carolin,

es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.

Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.

Besten Dank und liebe Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Guthaben zum Zeitpunkt wenn die Sperre greift wird Dir zur Verfügung stehen, ggf. nach Abzug der Kosten für die Ersatz-Karte.

Gelöschter Nutzer

Hallo @seemann.guenter 


@seemann.guenter  schrieb:

ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?


Informationen zum Sperren erhällst du hier: https://www.telekom.de/.../sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen

Herzlich willkommen @seemann.guenter 

 

Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?
Wenn Ihre Karte defekt ist oder wenn Sie einen anderen Kartentyp benötigen, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos.
Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen (Xtra) sowie einigen älteren Tarifen (z. B. Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, Max, Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, web'n'walk Connect, web'n'walk@home) werden 20,50 € berechnet.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren


https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/kosten-f...

 

Die Kosten für die Ersatzkarte werden vom Guthaben abgezogen, bleibt dann was übrig , kommt's auf die neue Karte 

 

Viele Grüße 

Danke für die schnelle Antwort.

Die Sperrung im Kundencenter geht nicht ( ich habe dazu keine Berechtigung wird gesagt ) ??

Die Xtra Prepaidkarte scheint ja kein Vertrag zu sein und damit unbekannt ?.

Wenn ich eine neue Sim kaufe, kostet das nur 10 €.

Ich könnte das alles vergessen, nur dann kann der Finder in meinem Namen und mit meiner Nummer beliebig lange arbeiten.

Aufladung ist ja einfach möglich.

So möchte ich mindestens meine Identität löschen lassen.

Aber wie ? im Kundencenter gelingtmir das nicht.

Gelöschter Nutzer

Hast du noch die Papiere von der SIM-Karte und ist diese auch auf dich registriert?

Wenn ja, gehe mit der SIM-Kartennummer und deinem Personalausweis in den nächsten Telekom-Partner-Shop.

Mit etwas Glück wird die SIM-Karte als DEFEKT deklariert und du erhälst eine Ersatzkarte + neue Papiere.

Die alte SIM-Karte wird dann einfach gesperrt.

Deine Rufnummer, der gebuchte Tarif und das Guthaben bleiben dabei erhalten.

Es kann aber sein, daß du einen Obolus zahlen mußt. (5,- Euro für die Kaffeekasse, da Kulanz.)

Mir ist vor einiger Zeit dasselbe passiert.

Der Telekom Mitarbeiter war aber cool drauf.

Der hat mir die neue SIM-Karte sogar noch ins Ersatzhandy eingelegt und geguckt ob alles richtig funktioniert.

ja, das hört sich plausibel an. Ich versuche das mal in den nächsten Tagen so umzusetzen.

Ich befürchte aber, dass keine Registrierung da ist. Ansonsten hätte ich ja auch im Kundencenter diese Nr. mit meinen Daten finden müssen und die Sperrung durchführen können. Oder habe ich da einen Knoten zwischen den Ohren ?

Erstmal besten Dank. Ich gebe dann noch eine Rückmeldung.

Gelöschter Nutzer

@seemann.guenter  schrieb:

Ich versuche das mal in den nächsten Tagen so umzusetzen.


Allzu lange solltest du damit nicht warten.

Mache es am besten gleich morgen.

 


Ich befürchte aber, dass keine Registrierung da ist.

Doch, beim Erwerb der Prepaidkarte wurde die SIM-Karte registriert.

Das gilt auch für die alte Xtra Card.

Eine Ersatzkarte erhälst du aber nur, wenn die SIM-Karte auch auf deinem Namen angemeldet wurde.

Mehr Infos
Mobilfunk_Seite_1.jpg

ok, das mach ich. Spannend wird nur das Unterlagenthema nach ca. 10 Jahren !!

Ich melde mich nach erfolgreicher Erledigung.

Danke

Gelöschter Nutzer

@seemann.guenter  schrieb:

Spannend wird nur das Unterlagenthema nach ca. 10 Jahren !!


Die Unterlagen solltest du schon parat haben, sonst ist es zwecklos.

Du brauchst deine Mobilfunknummer, deine SIM-Kartennummer und deinen Personalausweis.

 

Die SIM-Kartennummer findest du zusammen mit deiner PIN(2)/PUK(2).

Mehr Infos
T-Mobile SIM_Seite_1.jpg

ok, die Daten habe ich. Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.

 

Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.

Gelöschter Nutzer

@seemann.guenter  schrieb:

Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.


Einen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung brauchst du auch nicht. Zwinkernd

Nur aus Interesse nachgefragt: Wurde die verlorene SIM-Karte zusammen mit dem Handy als XtraPack erworben?

 


Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.

Kannst gern berichten was daraus geworden ist.

Ich hoffe der Mitarbeiter ist genauso kulant wie damals bei mir.

Bin gespannt...

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @seemann.guenter.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnten Ihnen die Kollegen vor Ort bereits weiterhelfen oder aber besteht immer noch Handlungsbedarf?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.

Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.

Besten Dank und liebe Grüße

 

Hallo @seemann.guenter,

das ist super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Martina H.