Antworten

Probleme bei Anrufannahme mit Huawei 20 pro

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Bei einigen Anrufen ist es unmöglich das Gespräch anzunehmen, kein Drücken des grünen Hörersymbols hilft, auch Umstellung auf andere Annahmevariangen funktioniert. Nicht nachvollziehbar, weil dieses Phänomen nicht immer auftritt. Viell. LTE-Problem? 

3 ANTWORTEN 3
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Hi @xxyy,

den Fehler, welchen du beschreibst stelle ich mir richtig nervig vor.

Deine Idee kannst du verifizieren, indem du den VoLTE-Anteil über die Hotline rausnehmen lässt. Ich vermutet aber, dass es nicht daran liegt.

Wenn du feststellst, dass es nicht an den LTE-Calls liegt, dann rate ich dir mit dem Smartphone und der Rechnung in einen Telekom Shop zugehen, um den Gewährleistungsanspruch geltend zu machen. Falls du das Handy über einen Vertragspartner oder außerhalb der Telekom gekauft hast, dann musst du zu diesem Händler.

P.S.: Wäre an einer Info interessiert, wie die "geschichte" ausgeht. Zwinkernd

Viele Grüße

querbeet Nerd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Hallo "querbeet", 

Danke für den schnellen Beitrag. Habe heute mal lte weggedrückt, also nur automatisch 3G,2G etc. u. Huawei vom Festnetz angewählt. Das Ergebnis war, dass im Gegensatz zur lte-Einstellung nun keine Annahme möglich war. M. E. müsste also das Problem in irgendwelcher Netzabdeckung zu suchen sein... ?!

MfG

xxyy

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4

Hallo und guten Abend @xxyy.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich werde mir das Ganze sehr gerne einmal systemseitig ansehen.
Was halten Sie davon?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.