Probleme mit carconnect

Gelöst

Hallo,

Ich habe bereits 3 carconnect Adapter in unseren Autos verbaut. Nun habe ich mir einen gebrauchten von eBay gekauft und wollte diesen installieren. Jedes Mal wenn ich versuche den Adapter zu scannen sagt die App mir das ich das Gerät nicht registrieren kann, da es bereits auf einen anderen Namen registriert ist.

Wie kann ich das Problem lösen?

Kann man die Registrierung löschen?

Danke für die Antwort

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@martin.niebur  schrieb:
Bekomme ich die Daten von Oktober noch irgendwo her ?

Nein 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es ist ein Unterscheid, ob der Adapter neu in einem Telekom Shop gekauft wurde oder gebraucht im Internet. Den gebrauchten Adapter wird die Telekom nicht umtauschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@dsdangelo  schrieb:

Wie kann ich das Problem lösen?

Kann man die Registrierung löschen?


Zum Glück hat das Forum eine Suchfunktion und dafindet man dann diese Antwort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Car-Connect-mit-einem-anderen-Konto-verknuepf...

Das habe ich als erstes gemacht, nur leider sagte man mir da, dass weder Kundenservice noch Technik etwas machen können?!

Hm..... Dann werde ich später nochmal da anrufen.

Es ist ein Unterscheid, ob der Adapter neu in einem Telekom Shop gekauft wurde oder gebraucht im Internet. Den gebrauchten Adapter wird die Telekom nicht umtauschen.

Gelöschter Nutzer

Hallo @dsdangelo 

Ich nutze zwar nicht den car connect Adapter, kann mir aber vorstellen, das beim erstellen des Kontos, spezifische Daten des Adapters mit eingebundenen werden. 

 

Wenn der Ebay Verkäufer das Konto nicht löscht oder den Adapter im Konto nicht entfernt? Wird der Kundenservice warscheinlich nicht helfen können.

 

Da du ja schon welche verwendest  ,kannst du sicher besser einzuschätzen, ob das eine realistische Variante ist.

MfG 

Hi,

Ja ich denke auch dass das das Problem ist.

Leider weiß die Vorbesitzerin nicht wie sie das

machen muss bzw. Weiß sie wohl die Daten nicht mehr.😕

Komisch, ich hatte das gleiche Problem mit meinem ersten Dongle, der von Ebay kam. Ich hab zwar ewig gebraucht, bis ich beim richtigen Ansprechpartner landete, aber das Teil wurde über den Telefonsupport zurückgesetzt.

Habe auch jemanden erreicht aber die sagten mir das der Eigentümer das Gerät endknüpfen muss und der bekommt das wohl nicht hin mit der Telekom....:(

mmmh.... merkwürdig. Hatte dann wohl viel Glück und einen fähigen Mitarbeiter erwischt, der wusste, wie das geht.

Ist halt super ärgerlich da ich jetzt auf den Kosten sitzen bleibe und eine simkarte umsonst reaktiviert habe.

Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe in Sachen ODB Aufzeichnung meine CarConnect Adapters. Bekomme ich die Daten von Oktober noch irgendwo her ?

 

MfG   

@martin.niebur  schrieb:
Bekomme ich die Daten von Oktober noch irgendwo her ?

Nein