Probleme mit der Vertragsverlängerung einer Family Card

Gelöst

Guten Abend.

 

Gemeinsam mit @Mira M. habe ich in den vergangenen Wochen bereits intensiven KONtakt zur Vertragsverlängerung meiner Family Card S mit Top Handy hinter mir.

NAchdem das erste Endgerät einen Defekt hatte, wurde das 2. von DHL auf dem Postweg beschädigt und ging zurück an die Telekom. Das dritte kam in der falschen Farbe und das gestern gelieferte und heute eingerichtete, scheint eine KOntaktschwäche zu haben, so dass der Ladevorgang unterbrochen wurde. Da mittlerweile 6 Wochen vergangen sind und ich @Mira M. grad nciht erreichen kann, möchte ich in Erfahrung bringen, was passieren wird, wenn ich die VVL storniere. Die Karte wird von einem Familienmitglied genutzt, aktuell mit dem alten Gerät.

Die Nummer soll weiter beibehalten werden. Wenn ich diese VVL storniere, was geschieht? Ich hate den Vertrag zu April 2020 gekündigt.

Über die Kündigerrückgewinnung wurde dieser verlängert.

Da ich nunmehr seit 6 Wochen an dieser ANgelegenheit telefoniere und hier schreibe, bitte ich nun um eine Lösung um endgültig einen Vertragsgemäßen Zustand herzustellen.

Dies kann auch in der Änderung des Endgerätes sein, sofern sich dies preislich im Rahmen hält.

Gerne würde ich die Stornierung umgehen, alledings auch eine weitere Woche oder mehr, in der ich auf ein hoffentlich dann funktionierendes Endgerät warte.

DAs ist aktuell auch der Grund, aus dem ich die Verlängerung meines Hauptvertrages etwas schleifen lasse.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45769.pdf?

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrags oder einer Vertragsverlängerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrags und umgekehrt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Timo,

 

das ist seltsam mit dem Festnetz. Habe Dir eine PN gesendet

Da es spät wird, wäre es toll, wenn sich @Timo N. oder auch gern @Mira M. am jetzigen Freitag mal melden könnten.

Ich werde ab 7 Uhr auf dem Handy erreichbar sein.

Aber bitte nicht auf der Family Card Nummer sondern auf meinem Hauptvertrag der sich im Profil hinterlegt ist. 

Wenn beide nicht im Dienst sein sollten gern auch ein anderer Kolelge aus dem Mobilfunk.

 

Viele Grüße und danke fürs Verständnis

 

Hans

Telekom hilft Team
@Hans911:
Die PN habe ich leider noch nicht ersichtlich, da diese durch unser System noch im Routing steckt.
In der Dokumentation zum Mobilfunkvertrag habe ich jedoch ersichtlich, dass eben bereits mit unserem telefonischen Support gesprochen wurde und eine Lösung für die weitere Vorgehensweise abgesprochen wurde.
Sind hierzu noch Rückfragen offen?

Viele Grüße
Timo N.

Hallo @Timo N. 

 

ja, ich habe heute KOntakt zu den KOllegen gehabt. Dort wurde besprochen, dass kein kompletter Widerruf erfolgen soll. An dem Vertrag soll ja festgehalten werden. Daher wurde heute das XR retoure gesendet worden. Ist durch den Kollegen vermerkt worden, dass ein XR in schwarz als Neugerät mit 64 GB ausgeliefert werden soll?

 

Ich bat darum, nicht das ein Generalüberholtes ausgeliefert wird. Am Endgerätepreis sollte sich ja auch ncihts ändern, richtig?

Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

es ist alles wie besprochen im System hinterlegt. Du kannst ganz beruhigt sein.

Viele Grüße
Sarah E.