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Puls Tablet und Login HomeTalk App

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Beitrag: 96 von 99

Bei mir ließ sich das Problem lösen, indem ich mir für die Anmeldung bei der Telekom eine neue E-Mailadresse erstellt hatte. Sie hat nur Kleinbuchstaben und auch keine Zahlen.

Nach dem ich diese als Hauptadresse festgelegt hatte, funktionierte Hometalk.

Also kein Problem der App, sondern eines des Anmeldeservers der Telekom.

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Beitrag: 97 von 99

@Peter Hö. schrieb:
Hallo @smide,


smide schrieb: Ganz einfache Frage an die Telekom-Technik bzw. an die bereits viel zitierte zuständige Abteilung:
Welches Passwort muss denn nun verwendet werden?


Bei der Telekom Mail App wird das Passwort verwendet, welches Sie für den Login ins E-Mail Center angelegt haben. das ist nicht das E-Mail Passwort und auch nicht das persönliche Kennwort. Sie finden es im Kundencenter unter "Meine Daten -> Passwörter und Pins -> Passwort".

Zu der App, bei der Store-Version gibt es die Möglichkeit, sich auszuloggen seit kurzer Zeit wieder. Bei der Puls-Version gibt es die nicht.

Grüße
Peter

Ich bin jetzt auch verwirrt und ärgere mich aber nicht mehr. Naja, dann funktioniert das ebend nicht. Klar, kann ich die eigenständige Hometalk App installieren, aber eigentlich möchte ich, dass die mitgelieferte Hometalk App zusammen mit der Kachel funktioniert. Tut es aber nicht, weil ich immer noch nicht weiß, was wo im Router einzutragen ist und dann im Pulse Tablet in der App die Gegeneinstellungen, damit beides harmonisiert und abgestimmt ist. Habe drei Rufnummern.

 

Auch ich habe das gelbe Ausrufezeichen. Meine Telekom Mail Adresse ist seit Anfang an die selbe ohne Ziffern ... Habe auch ein eigenständiges Email Passwort erst kürzlich angelegt, da es anscheinend wichtig wäre. Dann habe ich noch ein eigenständiges Telekom Log in Passwort, das T-Online Passwort. 

 

Also wo liegt der Hase im Pfeffer? Warum existiert keine Manual, keine vernünftige Anleitung zum Einrichten? Das ... richtig an und das ärgert mich. Auch ich las mir diese Community von vorne bis hinten durch. Leider schaffe ich es nicht und stelle mich bestimmt auch nicht blöd an zum Einrichten. 😬

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Beitrag: 98 von 99

Gut geschildert. Seit 6 Monaten habe ich das Problem auch. Alle Tipps helfen nicht. Nur Hometalk aus dem Store funktioniert. Das Einzige was wirklich behoben ist, ist das Laufzeitproblem. Nach Update ok. 

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Telekom hilft Team
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Beitrag: 99 von 99
Hallo @T-Home-Kater,

wie haben Sie denn bislang die App eingerichtet? Im Router muss dafür nichts eingestellt werden, da die App nicht auf die Daten im Router zugreift. Wenn die Rufnummer dem Hauptnutzer zugeordnet ist, können Sie bei HomeTalk die Standardeinstellung verwenden, in der lediglich die Eingabe der Rufnummer notwendig ist. Bei der Puls-Version von HomeTalk müssen Sie sich einfach nur in der App einloggen und keine weiteren Einstellungen vornehmen. Wenn Sie das machen, gibt es dann eine Fehlermeldung?

Schauen Sie bitte mal in die Einstellungen, welche Version der App momentan auf Ihrem Puls installiert ist.

Grüße
Peter
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