RCS Setup nicht möglich

Hallo,

 

ich versuche auf meinem Telefon (Nokia 9) die Chat-Funktion (RCS) zu aktivieren. Leider bleibt der Prozess immer im Status "Setting up" stehen, egal ob ich meine Telefonnummer mit oder ohne führende Null eingebe.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank!

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @chfrank-cgn,


@chfrank-cgn  schrieb:

Hallo,

 

ich versuche auf meinem Telefon (Nokia 9) die Chat-Funktion (RCS) zu aktivieren. Leider bleibt der Prozess immer im Status "Setting up" stehen, egal ob ich meine Telefonnummer mit oder ohne führende Null eingebe.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank!

 


Der Rich Communication Service (RCS) sollte die betagte SMS eigentlich schon vor Jahren ersetzen. Aber die Mobilfunkprovider stehen auf der Bremse. Erst wenige Provider unterstützen den neuen Standard. Nun hat Google offenbar genug und lanciert RCS ohne den Umweg über die Telekomfirmen, vorerst allerdings nur in Frankreich und England. Weitere Länder sollen bis Ende Jahr folgen. Dies berichtet das US-Techportal The Verge.

 

Quelle: https://www.watson.ch/digital/android/360315587-der-nachfolger-der-sms-das-musst-du-ueber-rcs-wissen

.

@Gelöschter Nutzer Falschmeldung, RCS über Google Messages geht schon ewig in Deutschland, nur haben manche FirmwareVersionen von Smartphones damit Probleme. Oft hilft nur App neuinstallieren.