Reservierungs-Ticket

Gelöst

Moin Comunitity,

 

wie jedes Jahr kommt langsam die Zeit, in der Apple ihre Geräte vorstellen wird. Ich weiß, dass es noch etwas dauern wird bis die Geräte vorgestellt werden, aber darum geht es hier nicht.

 

Ich würde dieses Jahr etwas früher in den Genuss des neuen iPhones kommen wollen und stelle mir die Frage, ob es schon eine Möglichkeit gibt, sich einen Reservierungsticket zu sichern?

 

Letztes Jahr habe ich am 13.09 kurz nach dem es möglich war, mein Ticket bekommen, dann habe ich auch sofort als es möglich war, mir das iPhone X gesichert und musste dann mit Entsetzen bis 7. Dezember warten!!! Ich möchte nicht noch mal, solche Erfahrungen machen und deswegen hier die Frage.

 

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Alexus256,

aktuell haben wir leider noch keine Informationen, ob und wann man sich für das Reservierungs-Ticket registrieren kann.

An dieser Stelle kann ich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Alexus256  schrieb:
Ich möchte nicht noch mal, solche Erfahrungen machen und deswegen hier die Frage.

Aber ein Produkt kaufen wollen, von dem noch keiner weiß was es kann und ob es was taugt. Aber Du willst ja keine Erfahrungen machen ... Apple ist wohl doch eine Religion, da zählt nur der Glaube.

 

Sorry Could Not Resist!

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ  schrieb:

@Alexus256  schrieb:
Ich möchte nicht noch mal, solche Erfahrungen machen und deswegen hier die Frage.

Aber ein Produkt kaufen wollen, von dem noch keiner weiß was es kann und ob es was taugt. Aber Du willst ja keine Erfahrungen machen ... Apple ist wohl doch eine Religion, da zählt nur der Glaube.

 

Sorry Could Not Resist!

 

Gruß Ulrich


Absolut unnötiger Kommentar! Bleib du lieber bei deinem Android... 

Gelöschter Nutzer

Hmm, bisher hört man noch nichts vom iPhone Berechtigungsschein 2018, aber als MagentaEINS Kunde wirst du auch bevorzugt beliefert.

 

Das ganze gab es letztes Jahr auch bedeutend Früher wie am 13.9. und ich glaube auch nicht das der Run dieses Jahr wieder so Groß sein wird wie beim iPhone X letztes Jahr. Bei iPhone 8 war es ja richtig ruhig.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hmm, bisher hört man noch nichts vom iPhone Berechtigungsschein 2018, aber als MagentaEINS Kunde wirst du auch bevorzugt beliefert.

 

Das ganze gab es letztes Jahr auch bedeutend Früher wie am 13.9. und ich glaube auch nicht das der Run dieses Jahr wieder so Groß sein wird wie beim iPhone X letztes Jahr. Bei iPhone 8 war es ja richtig ruhig.


Am 12.09 wurde ja damals das iPhone vorgestellt und da ich nicht wusste, ob es 8 oder X wird, habe ich gewartet Fröhlich 

 

Danke für die Antwort. 

Gelöschter Nutzer

Dann ein heißer Tipp, diesesmal gleich das Ticket bestellen sobald es geht. Auf welches iPhone kannst du dich dann bei der Bestellung festlegen. Oder gleich MagentaEINS Kunde werden ;).

Es geht nicht  nur um das PremiumTicket, du musst schon zeitnah dann auch eine Bestellung machen.

Wer immer wieder mal ein neues iPhone will sollte eigentlich wissen dass man das nicht erst 2-3 Tage nach Vorbestelldatum bestellt sondern wirklich Zeitnah, sonst wartet man eben.

Du hast in deinem Fall knapp nen Monat nach Erscheinungsdatum dein iPhone bekommen, was absolut nicht viel ist. In der Regel sind 4-8 Wochen Lieferzeit absolut keine Seltenheit. Daher wundert es mich umso mehr dass du so entsetzt warst.


@CobraCane  schrieb:

Es geht nicht  nur um das PremiumTicket, du musst schon zeitnah dann auch eine Bestellung machen.

Wer immer wieder mal ein neues iPhone will sollte eigentlich wissen dass man das nicht erst 2-3 Tage nach Vorbestelldatum bestellt sondern wirklich Zeitnah, sonst wartet man eben.

Du hast in deinem Fall knapp nen Monat nach Erscheinungsdatum dein iPhone bekommen, was absolut nicht viel ist. In der Regel sind 4-8 Wochen Lieferzeit absolut keine Seltenheit. Daher wundert es mich umso mehr dass du so entsetzt warst.


Na ja, ich hatte schon damit gerechnet, dass ich es ein paar Tage nach dem erscheinen, bekommen sollte. So stand es zumindest in dem Ticket drin und dann würde ich immer weiter nach hinten verschoben. Ich hab auch sofort, als ich bestellen konnte, auch bestellt. Leider hat es damals nichts gebracht.

 

Na ja, jetzt habe ich ja noch den Vorteil mit Magenta eins. Mal schauen Fröhlich 


@Alexus256  schrieb:
Absolut unnötiger Kommentar! Bleib du lieber bei deinem Android... 


Der Vorteil von Android ist allerdings dass die alten Geräte bei Vorstellung einer neuen Generation nicht sofort unbrauchbar werden.


@der_Lutz  schrieb:

@Alexus256  schrieb:
Absolut unnötiger Kommentar! Bleib du lieber bei deinem Android... 


Der Vorteil von Android ist allerdings dass die alten Geräte bei Vorstellung einer neuen Generation nicht sofort unbrauchbar werden.


Ist das denn bei iOS anders?


@Alexus256  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

Es geht nicht  nur um das PremiumTicket, du musst schon zeitnah dann auch eine Bestellung machen.

Wer immer wieder mal ein neues iPhone will sollte eigentlich wissen dass man das nicht erst 2-3 Tage nach Vorbestelldatum bestellt sondern wirklich Zeitnah, sonst wartet man eben.

Du hast in deinem Fall knapp nen Monat nach Erscheinungsdatum dein iPhone bekommen, was absolut nicht viel ist. In der Regel sind 4-8 Wochen Lieferzeit absolut keine Seltenheit. Daher wundert es mich umso mehr dass du so entsetzt warst.


Na ja, ich hatte schon damit gerechnet, dass ich es ein paar Tage nach dem erscheinen, bekommen sollte. So stand es zumindest in dem Ticket drin und dann würde ich immer weiter nach hinten verschoben. Ich hab auch sofort, als ich bestellen konnte, auch bestellt. Leider hat es damals nichts gebracht.

 

Na ja, jetzt habe ich ja noch den Vorteil mit Magenta eins. Mal schauen Fröhlich 


Ich weiß ja nicht wann du bestellt hast aber sicherlich nicht sofort.

Es gab beim X Modellvarianten die schon 5 Minuten später vergriffen waren und danach halt lange Lieferzeiten hatten.


@CobraCane  schrieb:

 


Ich weiß ja nicht wann du bestellt hast aber sicherlich nicht sofort.

Es gab beim X Modellvarianten die schon 5 Minuten später vergriffen waren und danach halt lange Lieferzeiten hatten.


Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, ist auch komplett am Thema vorbei, aber die Bestellung war sofort nach dem Eröffnen der Vorbestellung gemacht worden. In dem Reservierungsticket stand auch zuerst drin, dass der Termin zwei Tage nach dem Erscheinen ist und wurde dann immer wieder verschoben. Also ist dein „sicherlich“ hier komplett fehl am Platz!!!

 

Egal, du bist hier eh keine Große Hilfe, nur Unterstellungen und keine Argumentation oder Hilfe, von daher bringt es auch nichts mit dir zu diskutieren!

Wow, wohl etwas zu lange in der Sonne gewesen oder welche Wurm hat dich denn geritten? Hab ich dir irgend etwas böses getan?

 

Warum sollte das am Thema vorbei sein? DU willst doch Erfahrungswerte haben und die bekommst du von mir denn ich mach das Bestellprinzip schon seit dem iPhone 3G mit.

 

Wann hast du denn bestellt? Um wieviel Uhr genau?

 

 

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Alexus256,

aktuell haben wir leider noch keine Informationen, ob und wann man sich für das Reservierungs-Ticket registrieren kann.

An dieser Stelle kann ich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo, ich habe mich für den Reservierung-Service angemeldet und hab gesehen das ich als Magenta 1 Kunde sowieso bevorzugt beliefert werde.

War es dann ein Fehler mich beim Reservierung-Service anzumelden? Möchte alles richtig machen um nicht die gleiche schlecht Erfahrung zu machen wie die Jahre zuvor.

Falsch hast du definitiv nix gemacht, vielleicht war es einfach nur ein Schritt der nicht nötig werden wäre.

 

Ich bin der Meinung Doppelt hält besser, hab für meine Frau auch gleich das Reservierungsticket gemacht obwohl sie Magenta1-Kunde ist.

Hallo @ChrisIronstar,

tatsächlich kannst du unbesorgt sein.
Zu viel ist es hier nicht, also lehne dich gerne etwas zurück und genieße die Vorfreude.

Viele Grüße Britta B.

Hallo @Britta B.,

 

ja ich hoffe ich kann es genießen und es gibt nicht wieder Probleme wie die Jahre zuvor.

 

Gruß Chris

Ich bin da sehr zuversichtlich @ChrisIronstar.
Immer positiv denken, da startet der erfolg. Fröhlich

Viele Grüße Britta B.

Hallo

habe gestern meine Daten beim Reservierungs-Service eingegeben aber bis heute keine E-Mail erhalten. Ist das so korrekt?

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @KR_MH,

die E-Mail hätte schon ankommen sollen. Haben Sie auch schon im Spam Ordner geschaut?

Viele Grüße
Elvira H.

Ja. Nichts angekommen. 

Telekom hilft Team
@KR_MH Ich schaue im System nach.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo

 

ich habe meine Daten ergänzt