Roaming mit der Apple Watch 4

Gelöst

Hallo,

 

ich überlege, mir die Apple Watch 4 zuzulegen. Da ich manchmal alleine in Österreich oder Italien wandere, wäre es für mich interessant zu wissen, ob eventuelle Notrufe nur mit der Apple Watch möglich sind oder ob ich dazu das iPhone nutzen muss.

 

Danke und viele Grüße

Haebaeaet

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @haebaeaet1,

bei einem Notruf wird immer der lokale Rettungsdienst kontaktiert. Roaming ist hier also nicht relevant. Apple selbst hat die Funktion hier genau erklärt.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Uhr kann kein Roaming. 

Daher ist keine Telefoniefunktion im Ausland möglich. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @haebaeaet1,

bei einem Notruf wird immer der lokale Rettungsdienst kontaktiert. Roaming ist hier also nicht relevant. Apple selbst hat die Funktion hier genau erklärt.

Viele Grüße
Klaus K.

Da die Uhr nur LTE kann funktioniert die Apple Watch im Ausland nicht!

LTE im Ausland ist generell für Telefonie nicht möglich!

 

Gruss Uwe 

@Uwe K._1 

Die kann auch UMTS (3G)

das wäre ja sonst auch sehr schlecht, man hat ja selbst im Inland nicht überall LTE (4G) Empfang.