Rollout Nougat update Für Samsung Galaxy St (Edge)

Gelöst

Guten Tag, ich wollte mich mal erkundigen wann das Update auf Android 7 für das Galaxy S7 (Edge) mit Telekom branding bereit gestellt wird.

 

Ist da schon ein konkreter oder ungefährer Termin bekannt?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Philipp Opgenoorth,

wie @IMFalo sagte, wissen wir keinen genauen Termin. Man muss sich noch ein bisschen gedulden. In folgendem Thread Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2017 werden die Informationen veröffentlicht, sobald ein Update freigeben wird.


Viele Grüße
Michel H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Philipp Opgenoorth, glaube nicht, ist ja erstmal nur für das Frühjahr 2017 (weitläufiger Begriff) für Geräte ohne Branding angekündigt. Derzeit gibt es nur eine Betaversion die Samsung in Australien testet, würde ich aber nicht auf Telekomgerät spulen Zwinkernd

 Korrigieren Sie mich gerne. Aber wenn ich den einschlägigen Medien glauben darf ist das Europa rollout für Android 7 für das Galaxy s7 Anfang der Woche angelaufen. Und für Geräte ohne branding sowie für O2 Kunden auch schon verfügbar.

 

Wieso dauert das bei der Telekom immer so lange?

Korrigieren möchte ich niemanden, bin ja auch nur Kunde, habe das S7 ohne Branding, bin auch bei O2 Kunde und keinerlei Updates auf Nougat in Sicht, nicht am Gerät, nicht bei Kies , warte doch selber Zwinkernd und weil es bei Telekom immer solange dauert, habe ich ein S7 aus den Vereinigten arabische Emiraten. (Auch noch 6.01)

Sorry ,

folgenden Beitrag habe ich gerade der Presse entnommen:

Zitat:

Update, 20.01.2017, 09:36 Uhr: Wer darauf gehofft hat, dass erste Freigaben in Deutschland noch vor dem Wochenende erteilt werden, wird enttäuscht werden. Als nächstes soll erst einmal Vodafone in Großbritannien das Update erhalten, und das wird laut einem Service-Mitarbeiter von Samsung auch erst am Montag der Fall sein. Wann es danach wo weitergeht, steht aktuell in den Sternen. Insofern können auch keine seriösen Aussagen getroffen werden, wann hierzulande und bei den deutschsprachigen Nachbarn der Startschuss fällt.

Laut Sammobile sind für zwei Versionen die Updates veröffentlicht, O2 in Tschechien und eine in GB. Ansonsten abwarten.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Philipp Opgenoorth,

wie @IMFalo sagte, wissen wir keinen genauen Termin. Man muss sich noch ein bisschen gedulden. In folgendem Thread Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2017 werden die Informationen veröffentlicht, sobald ein Update freigeben wird.


Viele Grüße
Michel H.

Laut einiger Meldungen hat das Update für brandingfreie Geräte und Vodofone gebrandte begonnen - sollte also auch in absehbarer Zeit für die Telekom Geräte bereitstehen - warten wir es ab...

 

https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s7/159507-galaxy-s7-android-70-update-deutschlandstand-rollou...

 

Hallo Zusammen,

ich finde es für einen Branchenriesen wie die Telekom einfach schade wie hier mit dem Thema umgegangen wird. Nämlich garnicht.

 

Die Aussage "Wir wissen keinen genauen Termin" ist eigentlich eine Frechtheit. Entschuldigen Sie bitte.

 

Warum gibt es nicht mal ein minimum an Informationen? Zumindest für wann ca. der Rollout geplant ist?

 

@pheck vielen dank für den Link.

 

 

 

 

 

Hallo Henning1980,

glauben Sie mir, wir finden das auch schade. Eine wirkliche Frechheit wäre es, wen wir ein Update ankündigen und es dann doch nicht kommt. Jedenfalls halten wir keine Infos zurück; es gibt einfach keine.

Viele Grüße
Klaus K.
Gelöschter Nutzer

 Hallo zusammen, 

 

Vodafone und O2 haben Nougat vor Tagen verteilt. Wann bekommen die Telekom-S7-Handys endlich das Update?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 Hallo zusammen, 

 

Vodafone und O2 haben Nougat vor Tagen verteilt. Wann bekommen die Telekom-S7-Handys endlich das Update?


*Sarkasmus an*

Es ist unglaublich schwierig den Telekom Klingelton und das Telekom Logo in so ein Update zu integrieren.

*Sarkasmus aus*

Ist schon echt traurig, wie lange es dauert bis so ein Update von der Telekom mal freigegeben wird. Mein Bekannter hat ein Gerät von O2 und hat das update schon vor über einem Monat erhalten und der zahtl einen Bruchteil von dem was ich bei der Telekom ausgebe...

 

Gibt es denn jetzt endlich mal ein Datum, wann man als Telekomkunde mit dem Update rechnen kann?

Hallo ihr "Nougat-Hungrigen",

 

bitte nur mal für mein Verständnis: WAS funktioniert an eurem Smartphone denn ohne das Nougat-Update nicht?

Ich bin selbst S7 Edge (mit TCom-Branding)-Besitzer und es funktioniert einwandfrei - ich vermisse nichts. Ob das Update nun im März, April oder Mai kommt, ist doch egal, oder? Wie ein Vorredner schon schrieb: wer immer die aktuellsten Updates haben will, kommt an einem Pixel nicht vorbei (oder diverse andere Hersteller, die nicht ganz so trödeln wie Samsung) .. also entspannt euch und grillt z.B. ein paar Marshmallows Zwinkernd

 

Grüße aus Berlin 

Hallo


@SpacyTrancer schrieb:

Hallo ihr "Nougat-Hungrigen",

 

bitte nur mal für mein Verständnis: WAS funktioniert an eurem Smartphone denn ohne das Nougat-Update nicht?

Ich bin selbst S7 Edge (mit TCom-Branding)-Besitzer und es funktioniert einwandfrei - ich vermisse nichts. Ob das Update nun im März, April oder Mai kommt, ist doch egal, oder? Wie ein Vorredner schon schrieb: wer immer die aktuellsten Updates haben will, kommt an einem Pixel nicht vorbei (oder diverse andere Hersteller, die nicht ganz so trödeln wie Samsung) .. also entspannt euch und grillt z.B. ein paar Marshmallows Zwinkernd

 

Grüße aus Berlin 


Hallo SpacyTrancer,

 

ich bin auch einer von denen die sehnsüchtig auf das Update warten, denn seit dem letzten Update auf 6.0.1 im Januar gibt es ein größeres Software Problem.

Das Galaxy S7 edge wird heiß, reagiert sehr sehr langsam und ist nur durch Hard Reset wieder benutzbar. Das geschieht 3x am Tage bis 1x die Woche, ganz unregelmäßig.

Da bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, was meine Recherchen im Internet ergaben. Doch eine zielführende Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Deshalb warte ich sehnsüchtig auf das Update..........

 

Ende März war hier mal im Gespräch. So lange werde ich noch warten bevor die DBT Version aufgespielt wird.

 

LG

Tja.....Ende März ist auch schon wieder vorbei und angekommen ist auch noch nichts......

Hallo, dass ist schon echt traurig wie die Telekom hinterhängt. Frei nach dem Motto, Willkommen im besten Netz...erst Mal dabei und dann..... Vodafone hat das Update seit ende Januar raus. Nun sind wir im April, was soll man dazu noch sagen.....Auch die Probleme mit E-Mail dauert jetzt schon über ein Monat. Erst waren es die anderen, bis man sich endlich eingestanden hat, upppsssss die Fehler liegen doch bei uns...... zur Zeit nervt mich die Telekom...

Telekom hilft Team
Hallo @winsfalke

Die Verzögerung tut uns auch wirklich leid. Ich habe hier mal die Stellungnahme dazu mitgebracht:

Sowohl Samsung als auch die Telekom Deutschland GmbH haben als Unternehmen den Anspruch auf höchstmögliche Qualität. Diese wollen wir gemeinschaftlich unserem Kunden auch beim Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge im Netz der Telekom gewährleisten. Während unserer gemeinschaftlichen Qualitätssicherung haben sich jedoch Fehler ergeben die wir z.Z. zusammen analysieren und schnellstmöglich beheben um auch den Telekom Kunden das Android Nougat-Update für ihr Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge zur Verfügung zu stellen.

Liebe Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B.

 

Fehler ergeben, ok vollstens Verständnis. Nur wie gesagt seit Januar bei Vodafone, brandingfreie Geräte seit März. Selbst auf der anderen Seite der Erde ist es längst ausgerollt. Nur bei der Telekom dauert es 4 Monate, wegen Fehler ??? merkwürdig oder ????

 

ciao Marco

Telekom hilft Team
@winsfalke ja, den Gedankengang kann ich nachvollziehen.

Ich denke aber Sie wissen, dass es nicht so ist, dass wir unsere Kunden damit ärgern möchten. Wir sehen ja die Reklamationen diesbezüglich.

Aber auch wenn die Geduld langsam am Ende ist, können wir es nicht beschleunigen. Wir arbeiten dran.

Beste Grüße
Dean B.

@Dean B.

 

der Gedanke ist mir auch nicht gekommen, dass die Telekom es absichtlicht macht. Wenn ich den Gedanke hätte, wäre ich nicht mehr Kunde bei ihnen.

In der Hoffnung das es bald das Update gibt, sowie das Problem mit den Mails, auch in den Griff bekommen.

Heute wird mir das Update angeboten.