Antworten

Router 724 Typ B

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Guten Tag, meine Frau hat ein neues Handy geschenkt bekommen (Medion X5520) - unser Router nimmt dies betreffs W-LAn-Verbindung aber nicht an + zeigt manchmal "gespeichert" + dann wieder "Authentifizierungsprobleme" an. Jedenfalls kriegen wir keine W-LAN-Verbindung.

Eine Lösung wäre nett. Vielen Dank.

Gerd Frickmann

1 ANTWORT 1
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 2

Hallo @gerd.frickmann

 

die erste Option wäre, einen Neustart des Routers durchführen. Dazu für ein paar Sekunden den kleinen Runden Stecker auf der Rückseite entfernen und wieder einstecken. Dabei geht natürlich Internet und alles was damit zusammen hängt, für ein paar Minuten nicht mehr.

 

Wenn alle LED's wieder leuchten, einen neuen Versuch starten.

 

Das geschilderte Problem lässt aber auch vermuten, dass die Verbindung einfach zu schlecht ist. Wie groß ist denn die Entfernung vom Smartphone zum Router?

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.