Rufumleitung auf US Mobilfunknummer

Gelöst

Guten Tag,

ich lebe zur Zeit in den USA und habe meine deutsche Mobilfunknummer nur noch für die Kunden, die meine aktuellen 

Kontaktdaten nicht haben. Bei dem Versuch einer Rufumleitung auf die US Mobilfunknummer mit **21*Nummer# erscheint

folgende Meldung: „Rufumleitung Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code ohne Bedingung für alle Basisdienste.“

was kann ich tun, damit das klappt.

Vielen Dank für eine zielführende Antwort und viele Grüße aus Dallas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Carolin L. schrieb:
Tatsächlich ist es so, dass aus Sicherheitsgründen die Einrichtung einer netzseitigen AWS auf Ziele im Ausland nicht möglich ist.

Hallo @Carolin L.,

Vielen Dank für die Info, dann war ich ja doch noch soweit auf dem Laufendem...

 


@Carolin L. schrieb:
Allerdings gibt es im Bedarfsfall die Möglichkeit diese über eine eventuell vorhandene Telekommunikations-Anlage zu schalten.

DIe Möglichkeit wäre ein Notnagel, wenn auch nicht so ohne Weiteres ganz einfach, jedoch durchaus  unter bestimmten Voraussetzungen durchführbar:

 

  • Der TE müsste von seinem Handy eine AWS auf seinen heimischen Telefonanschluss einrichten.
  • Der Anschluss muss mindestens ISDN oder IP-Basiert sein (wegen notwendigem zweitem B-Kanal)
  • Jetzt muss die Tefonanlage AWS über den zweiten B-Kanal auch beherschen (kann nicht Jede)
  • Und dann in der Telefonanlage AWS über den zweiten B-Kanal auf die ausländische Rufnummer einrichten.

Ich Denke mal, dass ich mit diesen Stichpunkten auch @dphannover behilflich sein konnte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

m.W. können Rufumleitungen derzeit nicht vom Ausland aus geändert werden, aus Sicherheitsgründen. Einzige Möglichkeit wäre, sich an den Kundenservice zu wenden mit dem Anliegen (+49 171 2522202).

...Wobei ich mir nicht ganzt sicher bin, ob überhaupt noch eine AWS auf ausländische Rufnummern möglich ist.

Meines Erachtens nach möchte ich vorsichtig behaupten, dass das seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist...

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @dphannover.

Wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand der Dinge?
Haben Ihnen die Kollegen vom telefonischen Support bereits weiterhelfen können oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und sende Ihnen freundliche Grüße nach D-Town. Fröhlich
Carolin K.

@Carolin L.

Da Du gerade anwesend bist:

Könntest Du mich da mal erhellen? - Mir war nämlich so, als wenn eine AWS von einer deutschen Mobilfunk-Rufnummer auf eine ausländische Rufnumer nicht mehr möglich ist.

Könntest Du mal bitte allgemein den aktuellen genauen Sachverhalt in wenigen Stichpunkten aufführen?

Dann bin auch ich wieder auf dem Laufendem Idee Zwinkernd

Herzlichen Dank

Hallo und guten Abend @prophaganda.

Die Antwort fällt hier tatsächlich sehr kurz und knapp aus.
Tatsächlich ist es so, dass aus Sicherheitsgründen die Einrichtung einer netzseitigen AWS auf Ziele im Ausland nicht möglich ist.
Allerdings gibt es im Bedarfsfall die Möglichkeit diese über eine eventuell vorhandene Telekommunikations-Anlage zu schalten.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

 

danke für die Antwort. Bis lang bin ich noch nicht zum Telefonieren gekommen.

Wenn ich im Büro ankomme, ist in Deutschland ja schon bald Feierabend.

Habe es mir aber für die 2. Wochenhälfte vorgenommen.

 

Viele Grüße aus dem big D

Dirk P.

Lösung

@Carolin L. schrieb:
Tatsächlich ist es so, dass aus Sicherheitsgründen die Einrichtung einer netzseitigen AWS auf Ziele im Ausland nicht möglich ist.

Hallo @Carolin L.,

Vielen Dank für die Info, dann war ich ja doch noch soweit auf dem Laufendem...

 


@Carolin L. schrieb:
Allerdings gibt es im Bedarfsfall die Möglichkeit diese über eine eventuell vorhandene Telekommunikations-Anlage zu schalten.

DIe Möglichkeit wäre ein Notnagel, wenn auch nicht so ohne Weiteres ganz einfach, jedoch durchaus  unter bestimmten Voraussetzungen durchführbar:

 

  • Der TE müsste von seinem Handy eine AWS auf seinen heimischen Telefonanschluss einrichten.
  • Der Anschluss muss mindestens ISDN oder IP-Basiert sein (wegen notwendigem zweitem B-Kanal)
  • Jetzt muss die Tefonanlage AWS über den zweiten B-Kanal auch beherschen (kann nicht Jede)
  • Und dann in der Telefonanlage AWS über den zweiten B-Kanal auf die ausländische Rufnummer einrichten.

Ich Denke mal, dass ich mit diesen Stichpunkten auch @dphannover behilflich sein konnte