S10 vorbestellt, mit der Auftragsnummer nicht ermittelbar?

Gelöst

Servus,

 

habe mir das S10 vorbestellt über eine Vertragsverlängerung, habe auch eine Bestätigungsmail bekommen jedoch ohne Auftragsnummer. Habe diese nachträglich bekommen nachdem ich nachgefragt habe. Nun finde ich aber mit der Nummer über Auftrags & Lieferstatus nichts. Es heißt immer "Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht
ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.". Ist das bedingt dadurch das es erst erscheinen wird oder wie kann ich das verstehen?

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @marvin.bleicher,
ich freue mich, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Mit der Auftragsnummer ist Ihre Bestellung definitiv erfasst. Einen Auftrags- bzw. Lieferstatus gibt es allerdings tatsächlich erst, wenn das bestellte Gerät vorhanden und zum Versand vorbereitet wird. Bitte noch etwas Geduld. In knapp zwei Wochen dürfte das neueste Smartphone von Samsung in Ihren Händen sein.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @marvin.bleicher,

Da ja noch nicht bekannt ist, wann das S10 auf den Markt kommt, kann man auch mit der Auftragsnummer aktuell nix anfangen.

Denn wenn noch nix da ist, kann auch die Auftragsnummer zugeordnet werden.

 

Hier noch ein kleiner Tipp:

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 

Um einen Wunschtag zu bekommen gehen Sie die Schritte bei DHL durch.

Wann es rauskommt ist ja bekannt am 7.3 spätestens 8.3 wird es versendet

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @marvin.bleicher,
ich freue mich, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Mit der Auftragsnummer ist Ihre Bestellung definitiv erfasst. Einen Auftrags- bzw. Lieferstatus gibt es allerdings tatsächlich erst, wenn das bestellte Gerät vorhanden und zum Versand vorbereitet wird. Bitte noch etwas Geduld. In knapp zwei Wochen dürfte das neueste Smartphone von Samsung in Ihren Händen sein.

Viele Grüße
Klaus K.