S2 Update auf Android 4.1.1 Jelly-Bean

Die Aktualisierung für das Galaxy S2 soll in der Kalenderwoche 47 grünes Licht bekommen.
Das Update soll dann laut Telekom rund zwei Wochen später von Samsung Over the Air (OT) verteilt werden.
Damit sollte die Aktualisierung in der ersten Dezemberwoche bereitgestellt werden.........

Quelle http://www.androidpit.de/jelly-bean-updates-galaxy-s2-note

Oh man... Was geht hier denn bitte ab?

- Wer sich entscheidet zur Telekom zu gehen oder einem anderen Provider, dann sollte einem ja wohl klar sein, das es sich zu 99% der Geräte um welche mit Branding handelt!
Wer also meint Updates sind das wichtigste im Leben, der muss sich dann halt ein freies Gerät für nen paar Hundert Euros holen - werden aber die wenigsten tun, weil die meisten keine Kohle haben oder zu geizig sind!

- Verständlich das mit einem definitiven Termin nicht heraus gerückt wird: Stellt euch vor der Termin kann und wird nicht eingehalten?! Dann steigert sich die Nörgelei noch mal um ein vielfaches - klar das die Verantwortlichen darauf keinen Bock haben, oder?!

- Anpassen: Gut das Ihr alle kleine Softwareschmiede seit... Ich denke mal nur die allerwenigsten wissen auch nur Ansatzweise was dahinter steckt. Es sind ja nicht nur Bootlogos oder Voreinstellungen die das Telekom Netz betreffen, sondern das alles erstmal reibungslos anzupassen ist schon nicht ohne. Schließlich ist Jelly Bean in seinen Strukturen um einiges anders als ICS.

So und nu nörgelt weiter...



Habe schon mehrfach gefragt was es denn für weitere Anpassungen sind. Nur Interessehalber. Bisher kam die Antwort das es mehr sei als nur ein Logo usw. Du sagst jetzt das es nicht ohne ist. WOW sehr qualifizierte Aussage. Alles sehr aussagefähige Antworten. Anbei der Spruch "Gut das Ihr alle kleine Softwareschmiede seit... " Kläre uns auf mit deinem unendlichen Schatz an Wissen. Du scheinst ja Ahnung zu haben. Oder?
Und nein, ich bin auch kein Programmierer der Telekom - ich verweise gerne nochmals auf meine Signatur.

Ist das neuerdings ein Werbeforum, du verweist ja dauernd auf diese Seite in Österreich, außerdem was hat die Signatur damit zu tun, jeder kann auf eine Seite verweisen........

Und ja, es ist schon seltsam das 2 Neuanmeldungen sich hier so stark einsetzen.

Nach den Berichten im Netz scheint das Update keinerlei Probleme zu machen,
hoffen wir das es uns nicht so geht wie beim S3, nachdem die Telekom die Firmware überarbeitet hatte.
http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/sprachaussetze...
Habe schon mehrfach gefragt was es denn für weitere Anpassungen sind. Nur Interessehalber. Bisher kam die Antwort das es mehr sei als nur ein Logo usw. Du sagst jetzt das es nicht ohne ist. WOW sehr qualifizierte Aussage. Alles sehr aussagefähige Antworten. Anbei der Spruch "Gut das Ihr alle kleine Softwareschmiede seit... " Kläre uns auf mit deinem unendlichen Schatz an Wissen. Du scheinst ja Ahnung zu haben. Oder?


Bootlogo, die APN´s anpassen sind für Euch scheinbar am offensichtlichsten, aber haste mal zb. mit jemanden gequatscht der zb. Custom Roms erstellt? Der kann Dir zu den Strukturen und Anpassungen an eine Firmeware bestimmt am besten weiter helfen, denn nur mal eben Scripte und dergleichen ändern ist nicht... Wende dich einfach mal an jemanden der sowas macht...

Habe schon mehrfach gefragt was es denn für weitere Anpassungen sind. Nur Interessehalber. Bisher kam die Antwort das es mehr sei als nur ein Logo usw. Du sagst jetzt das es nicht ohne ist. WOW sehr qualifizierte Aussage. Alles sehr aussagefähige Antworten. Anbei der Spruch "Gut das Ihr alle kleine Softwareschmiede seit... " Kläre uns auf mit deinem unendlichen Schatz an Wissen. Du scheinst ja Ahnung zu haben. Oder?


Bootlogo, die APN´s anpassen sind für Euch scheinbar am offensichtlichsten, aber haste mal zb. mit jemanden gequatscht der zb. Custom Roms erstellt? Der kann Dir zu den Strukturen und Anpassungen an eine Firmeware bestimmt am besten weiter helfen, denn nur mal eben Scripte und dergleichen ändern ist nicht... Wende dich einfach mal an jemanden der sowas macht...

Dachte eigentlich das habe ich damit getan. Nach deinen Aussagen hoffte ich an der richtigen Adresse zu sein. Dem scheint dann doch nicht so zu sein. Also auch nur lauwarme Luft.
Dachte eigentlich das habe ich damit getan. Nach deinen Aussagen hoffte ich an der richtigen Adresse zu sein. Dem scheint dann doch nicht so zu sein. Also auch nur lauwarme Luft.


Hab ich gesagt das ich nen Programmierer bin? Die einzig lauwarme Luft hier scheint aus irgendnem Hohlraum zu kommen...
Hallo,

es ist sehr schade wie sehr man an dem eigentlich Thema vorbei redet und wie sachlich die Community ist.

Fakt ist doch, das Update wurde noch nicht frei gegeben - weder bei T-Mobile, Vodafone oder bei Eplus.

Wenn man sich die Samsung-Update Seite anschaut, sieht man, das gerade eben Android 4.0.4 der Telekom für UK freigegeben wurde. Vielleicht macht die Telekom alles in einem Schwung und bringt Android 4.1.2 für Deutschland heraus?!?


Grüßle
de Grasi

Dachte eigentlich das habe ich damit getan. Nach deinen Aussagen hoffte ich an der richtigen Adresse zu sein. Dem scheint dann doch nicht so zu sein. Also auch nur lauwarme Luft.


Hab ich gesagt das ich nen Programmierer bin? Die einzig lauwarme Luft hier scheint aus irgendnem Hohlraum zu kommen...

Nach deinen qualifizierten Aussagen zu folge hätte man das annehmen können. Und wie soll man den letzten Kommentar verstehen? Muss man gleich beleidigend werden?
Nach deinen qualifizierten Aussagen zu folge hätte man das annehmen können. Und wie soll man den letzten Kommentar verstehen? Muss man gleich beleidigend werden?


Annehmen heißt aber nicht das dem gleich so ist. Wieso beleidigend? Ich sehe hier keine bösen Wörter, Du?
Telekom hilft Team
Liebe User,

wir möchten Sie an dieser Stelle auf die Forenregeln und Nettikette verweisen.

Bitte mäßigen Sie Ihren Tonfall und bleiben beim Thema, Danke schön!
Wenn man sich die Samsung-Update Seite anschaut, sieht man, das gerade eben Android 4.0.4 der Telekom für UK freigegeben wurde.



Das Konkurrenzunternehmen mit dem roten Logo hat die 4.1.2 für UK schon vor einigen Tagen ausgerollt und seit heute Morgen wird diese auch für Deutschland ausgegeben.
Hallo,

dann hoffen wir, das T-Mobile auch bald sein Update frei gibt.


Grüßle
de Grasi

Wenn man sich die Samsung-Update Seite anschaut, sieht man, das gerade eben Android 4.0.4 der Telekom für UK freigegeben wurde.



Das Konkurrenzunternehmen mit dem roten Logo hat die 4.1.2 für UK schon vor einigen Tagen ausgerollt und seit heute Morgen wird diese auch für Deutschland ausgegeben.


Germany (Vodafone) - VD2 15 Mar 01:35:43 Available


wenn e plus jetzt noch vorher nachlegt,wär das ganz schön peinlich für die tk....... 😄 😄 😄
Gelöschter Nutzer

Das bedeutet nicht, das andere Anbieter keinen hohen Standard an sich habe - die Telekom ist nur einer der größten Anbieter in Deutschland und testet gerne mal etwas länger.
Wie ich auch schon sagte, es ist nicht immer schön, aber meist lohnt es sich.


Wenn hier mehr als das Logo hineinkonfiguriert wird: Warum laufen dann freie Geräte, die das Update längst haben völlig Problemlos im Netz??
Ich bin hoffentlich kein Netzstörer, wenn ich ein Gerät mit nicht von Big-T getesteter Firmware verwende.


Gruß
weißnix

--
SGS2-DBT JB 4.1.2


Das bedeutet nicht, das andere Anbieter keinen hohen Standard an sich habe - die Telekom ist nur einer der größten Anbieter in Deutschland und testet gerne mal etwas länger.
Wie ich auch schon sagte, es ist nicht immer schön, aber meist lohnt es sich.


Wenn hier mehr als das Logo hineinkonfiguriert wird: Warum laufen dann freie Geräte, die das Update längst haben völlig Problemlos im Netz??
Ich bin hoffentlich kein Netzstörer, wenn ich ein Gerät mit nicht von Big-T getesteter Firmware verwende.


Gruß
weißnix

--
SGS2-DBT JB 4.1.2

Das ist halt gewohnheitssache ? warten,warten....
Wie lächerlich ist das denn??? TM hat es bis jetzt nicht geschafft, das aktuelle Update auszurollen. Während dessen kündigt Samsung schon das nächste Update auf 4.2.2 für u.a. auch das Galaxy S2 an. Ganz großes Kino vom rosa Riesen!!!!!
das hättest du nicht sagen dürfen. jetzt cancelt t-com das update und wartet auf die neue version 😄

das hättest du nicht sagen dürfen. jetzt cancelt t-com das update und wartet auf die neue version 😄



Das gefühl habe ich schon lange,oder sie warten solange bis das S4 kommt um den Kunden dieses an zu bieten.

Meine Bekannten bei O2 haben es alle heute bekommen lol und T-Mobile hat noch keine ahnung was sache ist LOL .Ich werde mir definitiv kein Handy mehr bei Telekom hollen .

Dann "holl" dir doch von einem anderen Anbieter.
Vielleicht erinnerst Du dich noch daran, das wir beim letzten Update die 1. waren???!!!


Meine Bekannten bei O2 haben es alle heute bekommen lol und T-Mobile hat noch keine ahnung was sache ist LOL .Ich werde mir definitiv kein Handy mehr bei Telekom hollen .

Dann "holl" dir doch von einem anderen Anbieter.
Vielleicht erinnerst Du dich noch daran, das wir beim letzten Update die 1. waren???!!!


Das ist auch wieder so ein Beitrag.


Meine Bekannten bei O2 haben es alle heute bekommen lol und T-Mobile hat noch keine ahnung was sache ist LOL .Ich werde mir definitiv kein Handy mehr bei Telekom hollen .

Dann "holl" dir doch von einem anderen Anbieter.
Vielleicht erinnerst Du dich noch daran, das wir beim letzten Update die 1. waren???!!!


und darauf kann man sich jetzt jahrelang drann ausruhn oder wie......
Jetzt kommt wieder eine gute Nachricht....

Quelle http://www.inside-handy.de/news/27856-galaxy-s3-und-galaxy-s4-erhalten-update-auf-key-lime-pie-diese...

Die Update-Liste wurde Sammobile durch einen Insider zugespielt und naturgemäß nicht von Samsung bestätigt. Unter den vielen Smartphones die mit Android 4.2.2 versorgt werden, findet sich auch das Galaxy S2, das Galaxy S2 Plus und Galaxy S3 Mini sowie das Galaxy Note. Android 4.2.2 soll allerdings die letzte Version des Google-Betriebssystem für diese Modelle sein.

Das lässt ja hoffen oder auch nicht.......... :D


Bald ist Ostern, vielleicht legt uns der rosa Riese dann das 4.1.2 ins Nest.

Jetzt kommt wieder eine gute Nachricht....

Quelle http://www.inside-handy.de/news/27856-galaxy-s3-und-galaxy-s4-erhalten-update-auf-key-lime-pie-diese...

Die Update-Liste wurde Sammobile durch einen Insider zugespielt und naturgemäß nicht von Samsung bestätigt. Unter den vielen Smartphones die mit Android 4.2.2 versorgt werden, findet sich auch das Galaxy S2, das Galaxy S2 Plus und Galaxy S3 Mini sowie das Galaxy Note. Android 4.2.2 soll allerdings die letzte Version des Google-Betriebssystem für diese Modelle sein.

Das lässt ja hoffen oder auch nicht.......... :D


Bald ist Ostern, vielleicht legt uns der rosa Riese dann das 4.1.2 ins Nest.



Wer daran GLAUBT
Gut, dann schließen wir dich vom Update aus, du bist ja eh Pro Telekom eingestellt
hier nochmal die gleiche Info und es wäre schön wenn du nicht jeden Beitrag komplett zitieren würdest, wir wissen noch was im letzten Beitrag steht, du anscheinend nicht......... ?

http://www.chip.de/news/Samsung-Update-Fahrplan-fuer-Galaxy-S3-Co._61096771.html
Mensch und ich dachte nur bei Vodafone hätten die Kunden kein Niveau...

Das Update wird schon noch kommen, mal sind wir halt die ersten, mal die anderen - so isses halt im Leben.

Und da kein Updatepflicht seitens der Provider gilt, können wir uns glücklich schätzen überhaupt ein zu bekommen. Wem es nicht passt muss in Zukunft halt nur noch freie Geräte kaufen... Fröhlich
Er schon wieder. Auch immer mit der gleichen Antwort.