Antworten

S4 Authentifizierung fehlgeschlagen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3
Seit gestern habe ich offensichtlich das selbe Problem. Ohne, dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe, erhalte ich beim Abruf über den Samsung S4 Client die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Und ja, ich verwende das richtige Passwort - über die T-Online APP funktioniert der Emailabruf mit den selben Daten, über den Browser ebenfalls.

Soeben bin ich die Schritt-für-Schritt Anleitung durchgegangen (diese hat übrigens einen Fehler beim Benutzernamen - hier muss die Emailadresse ohne Domain angegeben werden). Dennoch habe ich beides probiert (mit und ohne Domain) >>> kein Erfolg. Ebenso habe ich sowohl IMAP als auch POP3 probiert >>> kein Erfolg.

Entsprechend bitte nun um dringende fachkräftige Unterstützung bei der Fehlerbehebung. Die Email APP von T-Online ist für mich (zumindest als Android Nutzer) keine Alternative, denn ich möchte Emails lesen und bearbeiten und nicht mit News, Werbung und anderen "Nettigkeiten" überfrachtet werden.

Vielen Dank.
2 ANTWORTEN 2
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 3
Also, wenn es um E-Mail und nicht um Sync-Plus geht, dann musst Du ein anderes Passwort benutzen.
Bei der App verwendest Du das T-Online "Passwort" für den E-Mail Abruf musst Du Dir vorher im Kundencenter das T-Online "E-Mail Passwort" einrichten.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Hallo jabraxas,

Ihre Frage habe ich bereits hier beantwortet:
https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,872,11256262,11261172.html?#msg-11261172

Der Übersichtlichkeit halber schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße,
Klaus-Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.