S7 (Edge) Oreo/Android 8

Gelöst

Hallo!

 

Wann wird das S7 Edge, das euer Branding innehat, mit dem Android Oreo Betriebssystem ge-updated? 

 

Gruß, D. D. Auger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@dennis.augerschrieb:

Wann wird das S7 Edge, das euer Branding innehat, mit dem Android Oreo Betriebssystem ge-updated?


Wenn es dann angeboten wird, kann man es hier erfahren ...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn es fertig ist. Mehr Infos gibt es leider nicht.

Der erste Satz ist redundant. Dass Dinge ihre Zeit brauchen um fertig zu werden, wissen wir alle. 

Eine andere Aussage gibt es auch leider nicht. Dafür sind zuviele Variablen drinne.
Lösung

@dennis.augerschrieb:

Wann wird das S7 Edge, das euer Branding innehat, mit dem Android Oreo Betriebssystem ge-updated?


Wenn es dann angeboten wird, kann man es hier erfahren ...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

Der Rollout für das s7 Oreo Update wurde ja Gestern gestartet!  Wie lange  dauert es denn bis ihr von der Telekom das Update freigebt ? 

Hallo @Karsten Bley,

wir erhalten leider keine Termine. Daher trifft die Antwort von @horthai auch hier zu.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo, 

es wird wohl solange dauern wie schon von Android 6 auf 7 bei der Telekom...

 

Solange heisst es abwarten und tee schlürfen. 

Die Telekom hat doch angekündigt ihre Updates zukünftig früher bereit zu stellen und auf Bloatware zu verzichten  ! Dann sollte es ja nicht so lange dauern. 

Ankündigen kann man immer vieles , aber mit dem Liefern ist das wohl anscheinend schon eine echte Herausforderung! 😁

So langsam Nervt das das in Sachen Updates bei der Telekom nichts Passiert nicht mal ein Aktuelles Sicherheits Update!  So viel zum Thema das ab sofort schneller Updates zu Verfügung gestellt werden ! Sehr sehr Kundenfreundlich 🖒🖒🖒🖒🖒

Hi @Karsten Bley

Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert. Einfach den bekannten Update Thread im Auge behalten.
Samsung selber liefert dieses Update auch erst seit Kurzem wieder aus, da es vorher Probleme mit dem Update gab und der Rollout gestoppt wurde.

Viele Grüße
Christoph T.

Habt ihr das Oreo Update schon intern getestet oder dauert es wieder Wochen nach dem Rollout für freie Geräte bist das Telekom Update kommt ?

Hi @Karsten Bley,

wann genau das Update kommt kann ich nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass meine zuständigen Kollegen bereits am Testen sind.

Viele Grüße
Christoph T.

@Christoph T.@  schrieb:
Hi @Karsten Bley,

wann genau das Update kommt kann ich nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass meine zuständigen Kollegen bereits am Testen sind.

Viele Grüße
Christoph T.

Danke für die Info ! 

Für die freien Geräte ist das Update seid heute verfügbar hoffe die Telekom zieht schnell nach 😉

Hi @Karsten Bley,

ich drücke die Daumen. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

@Christoph T.@  schrieb:
Hi @Karsten Bley,

ich drücke die Daumen. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

Ok dann müssen wir bis Dezember 2018 warten. 😉

 

Ich drück die Daumen! 😁

Wer nicht mehr warten will, kann sich doch das S9 zulegen, da ist Oreo gleich mit dabei!

Bei Updates auf älteren Geräten ist man ohnehin von Glück und Zufall abhängig 😁

Das Galaxy S8 und S9 haben diese Woche mal wieder ein Update von der Telekom bekommen ist das S7 nun auch endlich mal dran? 

Antwort der Telekom wäre genau so...

 

Da wir keine Ahnung haben wann wir Updates zur verfügung stellen und unsere Kunden die bereits Vertraglich gebunden sind sowas von egal sind müsst ihr leider noch "etwas" warten.

 

Aber ich drück euch die Daumen....Überrascht

Antwort der Telekom wäre genau so...

 

Da wir keine Ahnung haben wann wir Updates zur verfügung stellen und unsere Kunden die bereits Vertraglich gebunden sind sowas von egal sind müsst ihr leider noch "etwas" warten.

 

Aber ich Drück euch die Daumen....Überrascht


@RedBaron1979@  schrieb:

Antwort der Telekom wäre genau so...

 

Da wir keine Ahnung haben wann wir Updates zur verfügung stellen und unsere Kunden die bereits Vertraglich gebunden sind sowas von egal sind müsst ihr leider noch "etwas" warten.

 

Aber ich Drück euch die Daumen....Überrascht


Das ist leider die traurige Strategie! 

Kunden, die "aktuell" bleiben wollen, sollen extra zahlen, indem sie ein neues Gerät erwerben und möglichst ihren Vertrag um weitere 24 Monate verlängern und dann wieder die "Füße still halten"!!! 

Immer noch nix neues? 

Frech ist das der Beitrag wann das Update kommt als gelöst markiert ist. Da ist gar nichts gelöst. Der Moderator der es als gelöst makiert hat sagt selber das er keine Ahnung hat wann es kommt. Typisch telekom 

Wenn es wenigstens ein Sicherheits Update geben würde das wäre doch das Mindeste.