S7 (Edge) Oreo/Android 8

Gelöst

Hallo!

 

Wann wird das S7 Edge, das euer Branding innehat, mit dem Android Oreo Betriebssystem ge-updated? 

 

Gruß, D. D. Auger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@dennis.augerschrieb:

Wann wird das S7 Edge, das euer Branding innehat, mit dem Android Oreo Betriebssystem ge-updated?


Wenn es dann angeboten wird, kann man es hier erfahren ...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Karsten Bley@  schrieb:

Wenn es wenigstens ein Sicherheits Update geben würde das wäre doch das Mindeste.


Leider hat die Telekom offensichtlich kein Interesse daran, für ältere Geräte noch einen aktuellen Support zur Verfügung zu stellen! Nur Kunden, die sich jeweils immer wieder das neueste Gerät zulegen und regelmäßig ihren Vertrag verlängern stehen hier auf der Agenda, alle anderen werden abgehängt!

Wenn es dann gut läuft,  gibt es vielleicht innerhalb von zwei Jahren mal das ein oder andere Update....., das war es dann auch schon! Von Support kann da keine Rede sein! 

Das hat schon Methode.... .!!!  

wenn die Ihre Handy's ohne Branding verkaufen würden, hätten sie weniger arbeit mit Testen und anpassen eines neuen Updates.

Dadurch würden wir diese schneller bekommen und die Telekom hätte zufriedenere Kunden.

Die neuen Geräte werden ohne Branding verkauft!  Finde es trotzdem schade das man von seitens der Telekom keine Info's zum stand des Updates bekommt!  Hat doch letztes Jahr beim Nougat Update auch geklappt mit den Infos wann es erscheint und was es für Komplikationen gibt mit dem Update ! Ne kleine Info zum Stand von Oreo wäre nett 😉

Hallo Karsten,

ja, kann ich verstehen. Das blöde ist nur, dass wir eben nicht immer Infos bekommen. Wenn wir etwas haben, teilen wir das auch gerne mit der Community. Hier haben wir aber nichts zum teilen.

Grüße
Michael

@Karsten Bley@  schrieb:

Die neuen Geräte werden ohne Branding verkauft!  Finde es trotzdem schade das man von seitens der Telekom keine Info's zum stand des Updates bekommt!  Hat doch letztes Jahr beim Nougat Update auch geklappt mit den Infos wann es erscheint und was es für Komplikationen gibt mit dem Update ! Ne kleine Info zum Stand von Oreo wäre nett 😉


Leider wurde das S7 jedoch seinerzeit noch mit Branding ausgeliefert, ausgenommen nur Open-Market-Geräte! 

Wie schon richtig erwähnt worden ist, führt das dann meist zu einer zusätzlichen Verzögerung! 

Meins wurde zwar ohne geliefert, aber als ich die SIM eingelegt hatte wurde erstmal ein Telekom Update gemacht. Also das Branding nachträglich aufgespielt.


@Brozi57@  schrieb:

@Karsten Bley@  schrieb:

Die neuen Geräte werden ohne Branding verkauft!  Finde es trotzdem schade das man von seitens der Telekom keine Info's zum stand des Updates bekommt!  Hat doch letztes Jahr beim Nougat Update auch geklappt mit den Infos wann es erscheint und was es für Komplikationen gibt mit dem Update ! Ne kleine Info zum Stand von Oreo wäre nett 😉


Leider wurde das S7 jedoch seinerzeit noch mit Branding ausgeliefert, ausgenommen nur Open-Market-Geräte! 

Wie schon richtig erwähnt worden ist, führt das dann meist zu einer zusätzlichen Verzögerung! 


Warum klappt es denn bei Vodafone das Update gleichzeitig mit dem Update für frei Geräte auszurollen?!

Weil Vodafone in Sachen Updates offensichtlich besser aufgestellt ist, als die Telekom!

Das gilt jedoch leider nicht für die Qualität der Netzabdeckung im Mobilfunknetz!

Also hat man die Qual der Wahl oder kauft gleich ein freies Gerät und legt den vollen Preis auf einmal auf die Theke!

So langsam wird es peinlich, dass das Oreo-Update für mein S7 Edge (ohne Branding) immer noch nicht ausgerollt wurde. Bei anderen in D aktiven Providern ist dies bereits - problemlos - vor 4 Wochen passiert.

Sogar in Indien wird das S7 bereits mit dem Oreo Update ausgeliefert.... Hier isses nur noch zum Kopfschütteln. 


@Mirk0@  schrieb:

So langsam wird es peinlich, dass das Oreo-Update für mein S7 Edge (ohne Branding) immer noch nicht ausgerollt wurde. Bei anderen in D aktiven Providern ist dies bereits - problemlos - vor 4 Wochen passiert.


Das Update wurde bis jetzt nur für Geräte ohne Branding ausgerollt und für Vodafone Geräte und es kann dauern bis es bei einem ankommt da es in Wellen ausgerollt wird!  Die andren Provider Kunden warten noch genauso auf das Update wie wir Telekom Kunden !!! 

Nenne es doch beim namen.... O2! Mehr Provider gibt es nicht. Ich wette auch hier das o2 das update eher ausliefert.

 

Aber wie schrieb bereits ein Telekom Moderator.... Daumen drücken! 

Moin das Update ist da lade es gerade runter! 

Kaum beschwert man sich, geht es auch schon. Der Trick funktioniert immer noch. Fröhlich

 

P.S. Update über LTE in unter 2 min. geladen. Bei 12GB Datenvolumen kann man das mal testen.


@Mirk0@  schrieb:

Kaum beschwert man sich, geht es auch schon. Der Trick funktioniert immer noch. Fröhlich

........ 


Mit Verlaub, aber das halte ich wohl eher für einen Zufall! 

Für mein Galaxy S7 edge mit Telekom-Branding erhalte ich soeben:

 

Version G935FXXU2ERE8/G935FDDX2ERE8/G935FXXU2ERD6 mit Samsung Experience 9.0 Größe 1349,77 MB

Ich habe es gestern auch erhalten und installiert.

Läuft richtig schnell mein S7EdgeFröhlich

habe es heute auch erhalten Fröhlich 

Bei mir gab's heute wieder ein kleineres Update, es beinhaltet den Juli Sicherheitspatch.

Neues Update mit August Patch erhalten...


@GUF  schrieb:

Neues Update mit August Patch erhalten...


Ist doch mal ein Fortschritt, wenn die Sicherheitspatches jetzt monatlich eingespielt werden.....!!!

War eigentlich auch immer schon so gedacht!


@Brozi57  schrieb:

Ist doch mal ein Fortschritt, wenn die Sicherheitspatches jetzt monatlich eingespielt werden.....!!!

War eigentlich auch immer schon so gedacht!


Das stimmt natürlich... aber dennoch Daumen hoch für die Telekom, daß sie auch schon etwas ältere Geräte nun schneller und regelmäßiger versorgt. Das DTM Oktoberupdate mit aktuellem Sicherheitpatch kam tatsächlich deutlich vor den DBT Geräten heraus... es geschehen noch Zeichen und Wunder Zwinkernd