S8 Fehlermeldung beim WLan

Gelöst

Seit kurzem erscheint auf meinem Galaxy S8 die Fehlermeldung

"Keine Internet Verbindung. Der Router mit dem Sie Verbunden sind ist momentan nicht online."

Über den Router bin mit anderen Geräten problemlos online.

Die gleiche Meldung erhalte ich wenn ich mich über ein öffentliches WLan einwählen lassen möchte...

Ein Update und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nicht geholfen. Auch im einfachen Modus blieb das Problem bestehen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@inboHandelt es sich um die alte Online Manager App? Diese zeigt ja die Meldung an. Die kannst du ignorieren. Die Testserver der App wurden heruntergefahren, sodass die App denkt sie wäre offline. Zum Hotspotlogin benutzt du lieber die Connect App, die kann das auch automatisch Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@inboHandelt es sich um die alte Online Manager App? Diese zeigt ja die Meldung an. Die kannst du ignorieren. Die Testserver der App wurden heruntergefahren, sodass die App denkt sie wäre offline. Zum Hotspotlogin benutzt du lieber die Connect App, die kann das auch automatisch Zwinkernd

Supi Danke.

mit der Connect app geht's schon mal gar nicht, weil diese app eine Registrierung verlangt, die die deutsche Telefonnummer Fest und mobil nicht akzeptiert. das wars dann, außer Zeitverschwendung.

@christian-viertel Doch die App klappt. Du musst deine T-Online E-Mail Adresse zum Festnetzanschluss angeben und da das zugehörige Passwort.

 

Hier mal eine Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/WLAN-TO-GO-Zugangsdaten/td-p/1769977

 

Alternativ wird bei einem Mobilfunktarif die Hotspotflat automatisch erkannt. Das gilt auch für z.B. MagentaMobil Start S Plus für 4,95€/28Tage. Dort ist nämlich auch die Hotspot Flat drin.